Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Blinker kaum sichtbar....

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

HerrPausW
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT

Re: Blinker kaum sichtbar....

Beitrag von HerrPausW » 14. Mär 2020, 15:41

20200215_110924 (Custom).jpg
Liebe Leute!

Nachdem ich gedemütigt von meinem Alter (64), meiner Größe (186) und der Unzulänglichkeit meiner Brille (Gleitsichtgläser, daher nur im untersten Bereich lesetauglich) unter dem Armaturenbrett umhergekrebst bin, Leitungen gesucht und durchgemessen, verzweifelt das Relais gesucht, aber nicht gefunden habe, bin ich kurzentschlossen zum Bosch-Service gefahren und habe das Relais tauschen lassen. Nach dem Tausch ist nun alles gut: das Blinklicht ist deutlich zu sehen - innen, wie außen.

Dann bin ich heimgefahren, mit geilem V8-Sound, offenen Fenstern (weil`s eh an die 12 Grad hatte) und der Begeisterung, weil im Stadtverkehr die Temperatur hielt und nicht annähernd so raufkletterte wie noch im Vorjahr. Auch diesmal habe ich manuell den Lüfter frühzeitig zugeschaltet und mutmaßlich von den Schlitzen profitiert. Ich bleib in der Sache wachsam und werde weiter berichten...

Beste Grüße

Reinhard

PS: keine Ahnung, weshalb das Bild am Kopf steht?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Meenzerbub
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -

Beitrag von Meenzerbub » 14. Mär 2020, 19:50

Hallo,
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

HerrPausW

Beitrag von HerrPausW » 14. Mär 2020, 22:20

Meinen herzlichen Dank für die Kompensation meines Unvermögens!

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 14. Mär 2020, 22:38

Reinhard, ich bin fast in deinem Alter und trage auch Gleitsichtbrille, wenn ich arbeiten am Auto erledige wo ich nah dran muss mit den Augen, trage ich eine Lesebrille damit klappt es hervorragend. :D
Ich habe für solche Fälle eine Ausrangierte in der Garage liegen. 8)
Gruss
Bernd

HerrPausW

Beitrag von HerrPausW » 15. Mär 2020, 11:01

Servus Bernd!

Ich werde nicht umhinkommen, dies auf gleiche Weise zu lösen; bloß wird's bei mir eine neue sein müssen, da ich sowas bislang nicht hatte. Astigmatismus und -5,8 Dioptrien kriegt man leider nicht um wenig Geld gelöst.

Aber was soll's: wir sind noch jung; da zahlt es sich auf jeden Fall noch aus!

Die besten Grüße

Reinhard

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 15. Mär 2020, 16:22

Da hatte ich den Vorteil das ich erst eine Lesebrille brauchte und dann schleichend zur Gleitsicht kam.

Gruss
Bernd

Galileo67
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.

Beitrag von Galileo67 » 17. Mär 2020, 11:22

HerrPausW hat geschrieben: 15. Mär 2020, 11:01 Astigmatismus und -5,8 Dioptrien kriegt man leider nicht um wenig Geld gelöst.
Hi,

das liest sich so als ob Du so Anfang der 50 rum bist. Lass mich mal per PM Deine Stärke wissen und ich rechne Dir Einstärken-Gläser die für einen bestimmten Entfernungsbereich gehen müssten. Die Stärke kannst Du dann bei einem guten freundlichen Optiker probetragen (in der Messbrille normalerweise). Bin Optikermeister kann Dir aber keine Gläser verkaufen weil ich in der Industrie arbeite.

Ach ja, oft ist mangelnde Beleuchtung auch ein Problem ...

Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Antworten