ja, der ist schon eindrucksvoll... mit seinem MX 5 Antriebstrang und Turbo. Und sieht auch noch wie ein B aus. Als GT habe ich mir den in Houten vor gut drei Jahren angesehen. Sauber gemacht aber für den Preis gibt es eine deutlich interessantere Auswahl
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Safety Fast !
Ralph
Zur Diskusion V8-Krümmer:
Hallo zusammen,
Als man bei MG-Rover das Adder-Projekt auf dem Schirm hatte, wollte man eben die bei MG-Abingdon gemachten Fehler nicht nochmals einfließen lassen. Dazu gehörte auch die Abgasführung und aus Erfahrung kann ich jedem nur die RV8-Style Lösung anraten!!
Isoliert man zusätzlich noch die Rohrkrümmer mit Kevlarband bis kurt vor den ersten (vorderen) Schalldämpfer, ist das nervöse Beobachten der Temperaturanzeige Vergangenheit!
Lange genug habe ich meinen V8 ganzjährig im Stadtbetrieb (Köln & Düsseldorf) bewegt und wer die Innenstädte dort kennt, bekommt manchmal mit einem ganz normalen Vierzylinder MGB da Angst.
Auf Nebenstraßen, oder der BAB zeigt sich das natürlich nicht, wird es dann recht bergisch oder staut sich was auf der Autobahn, Pech gehabt und Risiko eingegangen... dabei ist die Lösung keine Raketentechnik und eine Haube mit Kühlschlitzen sieht zwar toll aus, in des rausgeworfenes Geld! Auf der Oberfläche der Haube herrscht Überdruck. Entlüften ist daher nicht möglich! Man darf sich nicht irritieren lassen von früheren Wettbewerbsfahrzeugen, wo sowas gemacht wurde nach langen und ausgiebigen Versuchen, weil Klassenvorschriften zu beachten waren.
Mit dieser Lösung gab es in meinem V8 keine Temperaturprobleme.
Safety Fast !
Ralph
P.S.
Hier noch eine Quick Guide für Kabelfarben: