Geplanter MGA Kauf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Re: Geplanter MGA Kauf

#16

Beitrag von Equicon » 30. Mär 2019, 19:11

Ja, wirklich wunderschön! Es gibt einen im Saarland zu verkaufen aber € 55.000 ist mir zu teuer. Leider.....
MGDC #2635

Dr. Hoock
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mär 2019, 09:09
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1979, Jaguar XJS 5.3
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Geplanter MGA Kauf

#17

Beitrag von Dr. Hoock » 30. Mär 2019, 20:02

Sehr schönes Fahrzeug

Grüße Sven

manfred jaeger
Beiträge: 96
Registriert: 29. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG TC, MGC, MGA TwinCam (läuft wie Lotte
Wohnort: D 66763 Dillingen
Kontaktdaten:

Re: Geplanter MGA Kauf

#18

Beitrag von manfred jaeger » 5. Mai 2019, 16:51

Es wurde ja schon fast alles gesagt zum MGA.
Zusammenfassend für Peter: Ein MGA muss sich problemlos fahren lassen. Das Schalten, Lenken und Bremsen muss alles ohne großen Kraftaufwand gehen. Klar benötigt man beim Einparken mangels Servolenkung mehr Kraft und auch das Bremspedal muss ohne Servo beherzter betätigt werden. Nach kurzer Gewöhnung wirst du das aber bei eienem guten Auto kaum noch bemerken oder gar als schwierig empfinden. Weich darf sich ein MGA nie anfühlen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Farben und Ausführung sind immer Geschmacksache. Der MGA ist aber immer schön, fast immer :oops:
Wenn du in Deutschland kaufst findet sich vielleicht jeman der dich begleitet oder im Umfeld des angebotenen Autos wohnt. Im Saarland darfst du mich ansprechen. Wenn man noch nie einen guten MGA gefahren hat fällt die Beurteilung schwer.
Meine Traumkobi war ebenfalls Dove grey und rot und habe das realisiert (www.mgmeeting.de unter "Twin Cam").
Ich darf aber noch erwähnen, dass es viele "Dove grey" gibt :wink:
Empfehlen möchte ich Peter auch das Buch "Das Original MGA" Heel-Verlag ISBN 3-89880-107-1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
manfred a.d. Saarland

Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Re: Geplanter MGA Kauf

#19

Beitrag von Equicon » 10. Mai 2019, 17:49

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst heute gesehen habe. Dein Auto und den Bericht darüber kenne ich aber schon länger :-)) Sehr beeindruckend und wunderschön! Kompliment. Ich suche wirklich intensiv und hab natürlich auch schon mehrer Bücher gekauft, darunter auch das von Dir empfohlene.

Peter
MGDC #2635

Antworten