Haltegurte Wagenheber und Bordwerkzeug restaurieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

Haltegurte Wagenheber und Bordwerkzeug restaurieren

#1

Beitrag von Mark Leitiger » 3. Mai 2019, 13:31

Ich suche flache, textilverstärkte Gummiriemen mit hoher Zugkraft in 12 und 18 mm Breite, schwarz. Damit möchte ich für meinen 2. Engländer Wagenheber- und Bordwerkzeughalterung historisch einigermaßen korrekt restaurieren. Die breiten 0815 Gummibänder aus gummiertem Textil sind alle viel zu leicht dehnbar und sicher auch nicht so dauerhaltbar, weil für Bekleidungsartikel gedacht. Zur Not könnte ich mir noch schwarze (Kunst-)Lederriemen vorstellen. Beschläge und Ösen sind alle noch vorhanden und online habe ich bislang nichts an passender Meterware gefunden.
Danke für Hinweise, vorab.

Antworten