tur schließt nicht immer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
wimbaan
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2004, 01:01
Wohnort: niederlande

tur schließt nicht immer

#1

Beitrag von wimbaan » 10. Nov 2018, 13:52

Hallo, meine fahrertur lasst immer schwieriger verriegeln . nur mit ' schwung" gelingt es und auch manchmal nicht. Die rechtertur hat desselben Problem aber dass geht noch. Meine Werkstatt kann leider kein neuteil versorgen und auch bei eine andere Werkstatt ist kein erzatsteil vorhanden. Tur mir leid sagte der Mechaniker, es ist auch schon 50 jähre alt. Es handelt sich um ein MGB Baujahr 1967. Wer kan mir helfen?
Dass schloss an die tur soll zwei verriegelpunkten habe sagt der Mechaniker und der erste fehlt ganz, der zweite wie gesagt nicht immer. Und wenn die tur geschlossen ist gibt es immer noch etwas spiel.
gibt es irgendwo eine firma die die Schlossteile erneuern können?
Wurde das teil auch vielleicht verwender in andere Englische fahrzeuge?
die erzatsteilnummer ist AHH7452 für links und AHH7451 für rechts.
Grusen aus den Niederlanden!
Wim Baan

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4116
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: tur schließt nicht immer

#2

Beitrag von Günter Paul » 10. Nov 2018, 15:29

Hallo Wim..
Eigentlich kann man alles besorgen und wenn nicht sind hier auch Jungs , die einen Fundus haben .
Ich stelle mal meinen Türmechanismus ein , dann kann man sich vielleicht besser auf das konzentrieren , was du meinst , ich hoffe die 67er Tür sieht so aus wie bei meinem 71er , wenn nicht kann sicher ein Foto helfen .
Sieht es so aus und meinst du das Schloss oder die Falle ?
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: tur schließt nicht immer

#3

Beitrag von Josef Eckert » 10. Nov 2018, 15:56

Hallo Günter,
wo kann man das Schloss und auch die Falle kaufen. Ich würde auch für beide Seiten neue kaufen. Hab aber noch keine Quelle gefunden.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4116
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: tur schließt nicht immer

#4

Beitrag von Günter Paul » 10. Nov 2018, 16:38

Josef Eckert hat geschrieben:Hallo Günter,
wo kann man das Schloss und auch die Falle kaufen. Ich würde auch für beide Seiten neue kaufen. Hab aber noch keine Quelle gefunden.
Gruß
Josef
Aaah ein Fallstrick , hallo Josef :D
Ich habe es nicht ganz leichtfertig geschrieben , denn ich habe zuvor bei Limora nachgesehen , da komm ich am schnellsten durch .
Das Schloss für , ich glaube 333,- Euro , Fehlanzeige , die Falle aber mit Foto und dem Hinweis Lieferbar !
Was Lieferbar bei Limora bedeutet , wissen wir und ich insbesondere , was Fotos bedeuten weiß ich insbesondere , bin gerade mit meinen Staubmanschetten reingefallen , im Ernst , wie kann man ein Foto einstellen mit Schellen und dann Kabelbinder liefern, das nennt man Betrug .
Aber so ist das ja bei uns auch mit den Dieselfahrzeugen es ist eindeutig Betrug , wenn man Angaben macht , die nicht zutreffen aber die Konsequenzen kennt man ja :mrgreen:

Kannst du ihm helfen ?
Gruß und schönes Wochenende !
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: tur schließt nicht immer

#5

Beitrag von Ralph 7H » 10. Nov 2018, 17:42

Hallo Wim,

frage doch einfach mal bei Andy Jennings via Email an, ob er nicht etwas passendes für dich hat.

Alte Schlösser gegen andere alte tauschen, ist nicht perfekt...aber es scheint eine Frage des Verschleiß zu sein, der oft sehr unterschiedlich ist, abhängig von der guten Ausrichtung von Schloss und Schließblech im Türrahmen deines MGB.

Keep us posted, please!

Safety Fast !

Ralph

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: tur schließt nicht immer

#6

Beitrag von Josef Eckert » 10. Nov 2018, 18:13

Günter Paul hat geschrieben:
Josef Eckert hat geschrieben:Hallo Günter,
wo kann man das Schloss und auch die Falle kaufen. Ich würde auch für beide Seiten neue kaufen. Hab aber noch keine Quelle gefunden.
Gruß
Josef
Aaah ein Fallstrick , hallo Josef :D
Ich habe es nicht ganz leichtfertig geschrieben , denn ich habe zuvor bei Limora nachgesehen , da komm ich am schnellsten durch .
Das Schloss für , ich glaube 333,- Euro , Fehlanzeige , die Falle aber mit Foto und dem Hinweis Lieferbar !
Was Lieferbar bei Limora bedeutet , wissen wir und ich insbesondere , was Fotos bedeuten weiß ich insbesondere , bin gerade mit meinen Staubmanschetten reingefallen , im Ernst , wie kann man ein Foto einstellen mit Schellen und dann Kabelbinder liefern, das nennt man Betrug .
Aber so ist das ja bei uns auch mit den Dieselfahrzeugen es ist eindeutig Betrug , wenn man Angaben macht , die nicht zutreffen aber die Konsequenzen kennt man ja :mrgreen:

Kannst du ihm helfen ?
Gruß und schönes Wochenende !
Günter
Hallo Günter,
Bitte sei vorsictig mit dem Wort Betrug. Ich weiß genau wie das läuft mit den falschen Bildern. Die werden mal gemacht, vielleicht sind sie 10 Jahre alt. Dann liefert der Lieferant plötzlich anderst ohne zu informieren. Dem Mitarbeiter im Wareneingang fällt das überhaupt nicht auf. Die Meldung dass das Teil jetzt anderst ist kommt garnicht in den Bereich der für die Bilder im Katalog/Internet verantwortlich ist und es fällt erst auf wenn sich ein Kunde beschwert. Ob es dann geändert wird steht dann auf einem anderen Blatt.
Oft werden auch z.B. Dichtungen bereits mit dem Ersatzteil mitgeliefert, die auch nicht auf dem Bild zu sehen sind. Es gibt also auch die andere Variante, dass man mehr bekommt als das was man erwartet.
Aber was ich sagen wollte. Betrug ist es nicht und Du kannst aber, da Du jemanden Betrug unterstellst ohne den Betrug nachweisen zu können wegen übler Nachrede belangt werden.
Wenn derjenige den Du des Betrugs bezichtigst nihht sehr nett ist, können Strafen auf Dich zukommen, Da musst du dich erstmal hinsetzen, abgesehen von den Anwaltskosten.
Bitte vorsichtig sein.
Gruß
Josef

PS: Soweit ich weiß hat Liimora noch gut brauchbare Gebrauchtteile, aber die sind nichht besser als die Türschlösser die ich bereits verbaut habe. Ich dachte Du hast eine Quelle für Neuteile in guter Qualität.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: tur schließt nicht immer

#7

Beitrag von Ralph 7H » 10. Nov 2018, 19:52

Hallo Günter,

interessant, was du da aus der Erfahrung schreibst. Aber: Bitte mach dazu doch einen neuen Thread, also eine neue Überschrift auf. Es scheint es wert zu sein dazu weitere Erfahrungen und Kommentare zu dokumentieren und Wim wird dann nicht mit Themen, die seinem Ersuchen nicht zuträglich sind, verdrängt mit seinem Anliegen---

Danke für dein Verständnis - vorab.

Safety Fast !

LG

Ralph

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: tur schließt nicht immer

#8

Beitrag von Retlaw » 10. Nov 2018, 21:27

Wenn wir hier vom Schloss reden, so sieht das bei L... im Katalog aus (für den 67er B).
Sieht nach einem Altteil aus zu einem super Preis :shock: , und laut Katalog "lieferbar" :wink:

Willi, hast du nichts passendes in deinem Fundus?
Türschloss 1967.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
wimbaan
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2004, 01:01
Wohnort: niederlande

Re: tur schließt nicht immer

#9

Beitrag von wimbaan » 10. Nov 2018, 21:49

@Gunter,
het handelt sich wenn ich dein bild anschaue um teilnummer 12. Ich habe dass teil noch nicht ausgebaut kann also niet bestätigen dass es sich um dasselbe handelt. mittlerweile habe ich auf die website der Amerikanische club einen bericht gefunden mit dasselbe problem. Der mg-bezitser hat dass schloss ausgebaut und zerlegt. wenn ich dass mal so ansehe sieht es gut aus aber die Arbeit mochte ich erst machen wenn ich sicher weis dass ich wen es schief geht irgendwo ein erzatsteil bekommen kan.
Ik hab auch die anzeige gesehen von Limora, wahnsinnig teuer!

@Ralph, hast du auch ein Telefonnummer oder mailadres van Andy Jennings?

Herzlichem für eure beitrage, ich meldde mich wieder bei euch,
Schönes Wochenende!
Gr. Wim

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2526
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: tur schließt nicht immer

#10

Beitrag von Noddy » 10. Nov 2018, 21:52

Google is unser Freund

https://www.mg-cars.org.uk/andyjennings/

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4116
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: tur schließt nicht immer

#11

Beitrag von Günter Paul » 11. Nov 2018, 09:34

Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Günter,

interessant, was du da aus der Erfahrung schreibst. Aber: Bitte mach dazu doch einen neuen Thread, also eine neue Überschrift auf. Es scheint es wert zu sein dazu weitere Erfahrungen und Kommentare zu dokumentieren und Wim wird dann nicht mit Themen, die seinem Ersuchen nicht zuträglich sind, verdrängt mit seinem Anliegen---

Danke für dein Verständnis - vorab.

Safety Fast !

LG

Ralph
Das ist OK Ralph , ich werde das nicht ausweiten .
Wie du dir vorstellen kannst , habe ich natürlich Limora angeschrieben und um Lieferung der auf dem Foto dargestellten Schlauchschellen gebeten , die Antwort war , man hat nur das mit den Kabelbindern , wenn ich nicht zufrieden bin , kann ich es ja zurückschicken .So weit so gut , wir sollten hier keinen thread aufmachen um Firmen zu plätten , ich denke da reicht dann hin und wieder ein Hinweis , der ja wie schon passiert, auch gut sein kann im Hinblick auf Limora .
LG
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4116
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: tur schließt nicht immer

#12

Beitrag von Günter Paul » 11. Nov 2018, 09:58

Retlaw hat geschrieben:Wenn wir hier vom Schloss reden, so sieht das bei L... im Katalog aus (für den 67er B).
Sieht nach einem Altteil aus zu einem super Preis :shock: , und laut Katalog "lieferbar" :wink:

Willi, hast du nichts passendes in deinem Fundus?
Türschloss 1967.png

Hallo Walter
Da kann man sich nur wundern :shock:
Na gut Anbebot und Nachfrage , es scheint sie tatsächlich kaum zu geben .
Ich habe gerade auch noch einmal bei Stevens nachgesehen , nichts für den B , für den A und Frosch hingegen werden Türmechanismen für unter 40,- Euro angeboten , fall du , Josef für den Frosch suchst ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: tur schließt nicht immer

#13

Beitrag von jupp1000 » 11. Nov 2018, 10:01

schöne Grüße

Heinz #1565

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: tur schließt nicht immer

#14

Beitrag von British-Racing » 11. Nov 2018, 10:09

Wer gerne ein Schloss hätte, der kann mich antexten.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2145
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: tur schließt nicht immer

#15

Beitrag von cw_schreuer » 11. Nov 2018, 10:17

Retlaw hat geschrieben:Wenn wir hier vom Schloss reden, so sieht das bei L... im Katalog aus (für den 67er B).
Sieht nach einem Altteil aus zu einem super Preis :shock: , und laut Katalog "lieferbar" :wink:

Willi, hast du nichts passendes in deinem Fundus?
Türschloss 1967.png
Hallo Walter
sicher, davon habe ich ich mehrere Paare.
Zustand gut und überholt, sowie auch unüberholte.
Kontakt über PN oder Mail

Grüße
aus Stolberg
Willi

Antworten