MGF vorm Verschrotter gerettet

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
elysee1
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2009, 10:37
Fahrzeug(e): MGB Bj.1978 - MGF Bj.1998
Wohnort: Schalksmühle

MGF vorm Verschrotter gerettet

#1

Beitrag von elysee1 » 22. Jul 2018, 08:22

Hallo,

auf einem Oldtimertreffen bin ich angesprochen worden, ob ich als MG Fahrer nicht Intresse an Ersatzteilen hätte. Ich bin dann da hin gefahren und habe einen 1998 er MGF 1.8i mit Hardtop vorgefunden. Der Vorbesitzer ist verstorben und die Nachkommen haben das Erbe abgelehnt. Nun stand der Wagen fast 3 Jahre in der Garage und sollte laut Gericht von der Vermieterin entsorgt werden. Der Zustand ist für das Alter richtig gut, deshalb konnte ich das nicht zulassen.

Für einen kleine Obulus konnte ich das Fahrzeug mit Kaufvertrag mitnehmen. Das einzige Problem ist, es gibt weder die Papiere noch die Schlüssel. Einen neuen Brief habe ich bereits beantragt, aber durch die fehlenden Schlüssel und Handsendern kann ich weder die Hauben noch den Tankdeckel öffnen. Die Türen waren Gottseidank offen. Ich möchte jetzt aber nicht alle Schlösser knacken.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir bei meinem Problem helfen? Vielleicht hat ja auch noch einer einen Schlosssatz und ein Steuergerät mit Handsendern. Ausserdem suche ich eine Reparaturanleitung. Ihr könnt mich gerne anrufen unter 0171 6281120

Wer kann mir helfen? :?:

LG Michael

PS. Heute 22..07.18 ist in Lüdenscheid ein tolles Oldtimertreffen von 10 - 18:00 Uhr.

Benutzeravatar
wudda
Beiträge: 59
Registriert: 1. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT MKIII MGZSEV Spitfire1500
Wohnort: d 94544 Hofkirchen

Re: MGF vorm Verschrotter gerettet

#2

Beitrag von wudda » 22. Jul 2018, 09:43

Hallo Michael,
stell deinen post besser noch hier ein,:
https://www.mgfcar.de/
Da sitzen die Spezialisten für MGF
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
elysee1
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2009, 10:37
Fahrzeug(e): MGB Bj.1978 - MGF Bj.1998
Wohnort: Schalksmühle

Re: MGF vorm Verschrotter gerettet

#3

Beitrag von elysee1 » 22. Jul 2018, 11:12

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tip.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MGF vorm Verschrotter gerettet

#4

Beitrag von Xpower » 22. Jul 2018, 20:47

Bild

Antworten