hallo,
bevor ich mich in diesem Forum überhaupt vorgestellt habe, benötige ich schon Eure Hilfe.
Ich habe mir meinen Kleinen direkt aus England mitgebracht und wollte ihn natürlich so schnell wie möglich hier auf die Bahn bringen. Hatte heute eigentlich gehofft in den nächsten Tagen einen Termin zur Vollabnahme beim TÜV in Wuppertal zu bekommen, dem wurde jedoch gleich ein Riegel vorgeschoben.
Ich benötige eine Kopie vom Datenblatt, evtl. besteht die Möglichkeit über TÜV Süd, aber das dauert angeblich mindestens 14 Tage und kostet dann auch noch...
Ich bin nach jahrelanger landy Erfahrung nun etwas tiefergelegt unterwegs und hoffe bei Euch auf Unterstützung zu treffen, wie ich es von den großen kenne...
Also evtl. hat ja jemand schon die Prozedur hinter sich und noch eine Kopie vom Datenblatt zur Verfügung:
MGB Bj. 68 RHD, MarkII, VIN GHN4148...
ggf. genügt die Baureihe MarkII
bin für jede Hilfe dankbar,
alle in Wuppertal und Umgebung dürfen sich den Wagen gerne ansehen und kluge Ratschläge geben..
blauäugige, himmelblaue (irisblue) Grüsse, meino
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
benötige Datenblatt 68er MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: benötige Datenblatt 68er MGB
Hallo,
ich habe so ein Datenblatt. Es gilt aber meiner Meinung nach nur für die Fahrgestellnummer, die dort eingetragen ist. Sende Dir gerne eine Kopie. Hätte gerne 10 Euronen dafür.
Beste Grüße
Uli
ich habe so ein Datenblatt. Es gilt aber meiner Meinung nach nur für die Fahrgestellnummer, die dort eingetragen ist. Sende Dir gerne eine Kopie. Hätte gerne 10 Euronen dafür.
Beste Grüße
Uli
- DieterB
- Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Hallo Meino,
i.d.R. gilt das Datenblatt nur für einen einzigen Wagen, nämlich den, für dessen Fahrgestellnummer es ausgestellt wurde. Manchmal (selten) wird auch eine Kopie akzeptiert. Ruf den TÜV-Süd an und spätestens nach zwei Tagen hast Du das Datenblatt - kostet allerdings einen frechen Betrag - aber so geht das Spiel nun mal :-(
Dann solltest Du für den TÜV gut gerüstet sein. D.h. konkret: Continentale Scheinwerfer, Warnblinkanlage, Spiegel beide Seiten, Typenschild beschriften und irgendwo im Motorraum anbringen und Fahrzeug-ID-Nr irgendwo, wo das Blech nicht allzu arg demoliert wird, einschlagen (lassen) - geht auch im Kofferraum.
Grüße
Dieter
i.d.R. gilt das Datenblatt nur für einen einzigen Wagen, nämlich den, für dessen Fahrgestellnummer es ausgestellt wurde. Manchmal (selten) wird auch eine Kopie akzeptiert. Ruf den TÜV-Süd an und spätestens nach zwei Tagen hast Du das Datenblatt - kostet allerdings einen frechen Betrag - aber so geht das Spiel nun mal :-(
Dann solltest Du für den TÜV gut gerüstet sein. D.h. konkret: Continentale Scheinwerfer, Warnblinkanlage, Spiegel beide Seiten, Typenschild beschriften und irgendwo im Motorraum anbringen und Fahrzeug-ID-Nr irgendwo, wo das Blech nicht allzu arg demoliert wird, einschlagen (lassen) - geht auch im Kofferraum.
Grüße
Dieter
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo 
Die Fahrgestellnummer muss bei dem Baujahr nicht eingeschlagen werden.
Wenn das Auto in Wuppertal abgenommen werden soll macht das wohl der Prüfer, der an meinem Fahrzeug die Nachprüfung durchgeführt hat. Von dem war ich begeistert und traue dem auch zu, daß er das Datenblatt vom baugleichen Fahrzeug akzeptiert.
Grüße
Micha
Die Fahrgestellnummer muss bei dem Baujahr nicht eingeschlagen werden.
Wenn das Auto in Wuppertal abgenommen werden soll macht das wohl der Prüfer, der an meinem Fahrzeug die Nachprüfung durchgeführt hat. Von dem war ich begeistert und traue dem auch zu, daß er das Datenblatt vom baugleichen Fahrzeug akzeptiert.
Grüße
Micha
-
meino
- Fahrzeug(e): MGA 60, MGB 68, Morgan 4/4 83
Danke für Eure Hilfe.
Ich hatte auch das Gefühl, daß ein ähnliches Datenblatt genügen würde oder sogar eine Briefkopie...
Habe mich jetzt überzeugen lassen, daß ich doch ein Datenblatt für genau mein Fahrzeug anfordere, momentan 130,-€ inkl. Nachnahme....
Aber ich möchte den lieben Prüfer für die Vollabnahme doch so gewogen wie nur möglich stimmen.
So ganz kann ich dann auch nicht meine Motornummer einordnen (laut Tuning list)
18S – V581 – H342
Evtl. weiß hier einer mehr, sonst warte ich jetzt den TÜV Süd ab soll ja doch schneller gehen..
Ich hatte auch das Gefühl, daß ein ähnliches Datenblatt genügen würde oder sogar eine Briefkopie...
Habe mich jetzt überzeugen lassen, daß ich doch ein Datenblatt für genau mein Fahrzeug anfordere, momentan 130,-€ inkl. Nachnahme....
Aber ich möchte den lieben Prüfer für die Vollabnahme doch so gewogen wie nur möglich stimmen.
So ganz kann ich dann auch nicht meine Motornummer einordnen (laut Tuning list)
18S – V581 – H342
Evtl. weiß hier einer mehr, sonst warte ich jetzt den TÜV Süd ab soll ja doch schneller gehen..
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Austin Marina TC !
Die Gold Seal starten mit Kennung 48...
Safety Fast !
Ralph
Die Gold Seal starten mit Kennung 48...
Safety Fast !
Ralph