MGC
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- Rockola1438
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MGC
Moin aus dem Norden !
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!
Gruß Klaus
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!
Gruß Klaus
-
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Re: MGC
Hallo Klaus ,
Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig,
die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 gehärtete Scheiben.
Welche Variante kam bei Dir zum Einsatz?
Gruß Reinhold
Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig,
die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 gehärtete Scheiben.
Welche Variante kam bei Dir zum Einsatz?
Gruß Reinhold
- Rockola1438
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Re: MGC
Moin Reinhold !
Ich habe die englische Variante ( deutlich günstiger ) eingebaut !
Nur unbedingt die zusätzlichen Shims mitbestellen , damit man
die richtige Stärke zusammenstellen kann !
Einbau beim MGC ist überhaupt kein Problem !
Gruß Klaus
Ich habe die englische Variante ( deutlich günstiger ) eingebaut !
Nur unbedingt die zusätzlichen Shims mitbestellen , damit man
die richtige Stärke zusammenstellen kann !
Einbau beim MGC ist überhaupt kein Problem !
Gruß Klaus
- cw_schreuer
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Re: MGC
Hallo MGler,
habe schon seit ca 8 Jahren die UK Ausführung in meinem B verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt.
Man wundert sich was die Nadellager bringen.
grüße aus Stolberg
Willi
habe schon seit ca 8 Jahren die UK Ausführung in meinem B verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt.
Man wundert sich was die Nadellager bringen.
grüße aus Stolberg
Willi
Re: MGC
...man kann natürlich auch die shims (sofern vorhanden) der Bronzescheibe benutzen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- cw_schreuer
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Re: MGC
Genau Heinz, das habe ich bei mir auch so gemacht.
Willi
Willi
- Rockola1438
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Re: MGC
Hab ich gemacht , reichte aber nicht aus !
- cw_schreuer
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Re: MGC
Dann mußt du dickere Beilagscheiben nehmen !
- Rockola1438
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Re: MGC
Hallo Willi ,
die zusätzlichen Shims sind sehr preiswert und sind etwas kleiner als
die originalen Scheiben .Sie kommen zwischen die originalen großen
Scheiben und sorgen dafür , das das Rollenlager beim abschmieren
genügend Fett erhalten (So wurde das mir jedenfalls begründet)
Gruß Klaus
die zusätzlichen Shims sind sehr preiswert und sind etwas kleiner als
die originalen Scheiben .Sie kommen zwischen die originalen großen
Scheiben und sorgen dafür , das das Rollenlager beim abschmieren
genügend Fett erhalten (So wurde das mir jedenfalls begründet)
Gruß Klaus
- Meenzerbub
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Re: MGC
Hallo,
ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt
oder is das Geheim
Bei der Fa. brits-n-pieces komm ich auch nich weiter...
Grüße vom alde Mann, Michel
ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt






Bei der Fa. brits-n-pieces komm ich auch nich weiter...
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- cw_schreuer
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Re: MGC
Hallo Michael, du hast eine PN
Grüße
Willi
Grüße
Willi
- Retlaw
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- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: MGC
Würde mich auch interessieren, und ob sie für den MGB wirklich! etwas bringt!Meenzerbub hat geschrieben: ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt![]()
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oder is das Geheim
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Und vielleicht kann mir auch noch jemand erklären, wo genau die eingebaut wird, eventuell mit Hilfe der tollen explosiven Zeichnungen von L...

Mit laienhaften Grüssen
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
- cw_schreuer
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Re: MGC
Hallo Walter,
die Achsschenkel müssen demontiert werden, dann werden die Bronze Anlaufscheiben entfernt und statt dessen die Stahlscheiben und die Nadellager
mit entsprechen Einstellscheiben eingebaut werden.
Wenn die Achsschenkel raus sind ist es kein Hexenwerk aber schon etwas aufwendig.
Aber ich sage immer wieder es lohnt sich.
Gugel mal bei EBAY Nadellager MGB , der günstiste Anbieter ist Danburi Hydraulik
Grüße
aus Stolberg
Willi
die Achsschenkel müssen demontiert werden, dann werden die Bronze Anlaufscheiben entfernt und statt dessen die Stahlscheiben und die Nadellager
mit entsprechen Einstellscheiben eingebaut werden.
Wenn die Achsschenkel raus sind ist es kein Hexenwerk aber schon etwas aufwendig.
Aber ich sage immer wieder es lohnt sich.
Gugel mal bei EBAY Nadellager MGB , der günstiste Anbieter ist Danburi Hydraulik
Grüße
aus Stolberg
Willi
- Retlaw
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Re: MGC
Hallo Willi
Ich glaub jetzt hab auch ich es begriffen, es geht um die 9 bei der L-Zeichnung!
Bei gutem Wetter fahre ich mit dem B zu meinen Neffen (mit der Autowerkstatt) auf die Hebebühne und schau mir das mal von unten genau an.
Die Vorderachse habe ich vor ca. 6 Jahren komplett überholt
@ Michel, machen wir eine Sammelbestellung?
Grüsse aus Basel
Walter
Ich glaub jetzt hab auch ich es begriffen, es geht um die 9 bei der L-Zeichnung!
Bei gutem Wetter fahre ich mit dem B zu meinen Neffen (mit der Autowerkstatt) auf die Hebebühne und schau mir das mal von unten genau an.
Die Vorderachse habe ich vor ca. 6 Jahren komplett überholt

@ Michel, machen wir eine Sammelbestellung?
Grüsse aus Basel
Walter
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Walter (Region Basel, Schweiz)
- cw_schreuer
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Re: MGC
vHallo Walter
ist schon etwas Arbeit. wenn die King Pins eingebaut sind.
Federn müssen entlastet werden damit man oben die Achsschenkel lösen und ausklapen kann.
Grüße
aus Stolberg
Willi
ist schon etwas Arbeit. wenn die King Pins eingebaut sind.
Federn müssen entlastet werden damit man oben die Achsschenkel lösen und ausklapen kann.
Grüße
aus Stolberg
Willi
- Rockola1438
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Re: MGC
Moin!
Aber beim MGC ist es viel einfacher, ( völlig andere Vorderachse) ,nur den oberen Lagerbock
ausbauen , Scheiben gegen Lager wechseln , einbauen , fertig!
Wir haben pro Seite nicht einmal eine Stunde gebraucht !
Gruß aus dem kalten und feuchten Norden
Klaus
Aber beim MGC ist es viel einfacher, ( völlig andere Vorderachse) ,nur den oberen Lagerbock
ausbauen , Scheiben gegen Lager wechseln , einbauen , fertig!
Wir haben pro Seite nicht einmal eine Stunde gebraucht !
Gruß aus dem kalten und feuchten Norden
Klaus
- cw_schreuer
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Re: MGC
UND ?
Hat es sich gelohnt oder wie ist das Ergebnis ?
Grüße
aus Stolberg
Willi
Hat es sich gelohnt oder wie ist das Ergebnis ?
Grüße
aus Stolberg
Willi
- Noddy
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- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGC
Das war der Eingangsbeitrag, WilliRockola1438 hat geschrieben:Moin aus dem Norden !
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!
Gruß Klaus

Grüße
Micha
#2303
- marc-ks
- Beiträge: 2739
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: MGC
Die Bronzescheibe ist 4,5 mm, die beiden originalen Anlaufscheiben je 1,5 mm, also gesamt 7,5mm. Das Axiallager baut 2mm, die Anlaufscheiben je1mm, damit wird die Bronzescheibe ersetzt. Es fehlen also 0,5mm. Ich kombiniere immer eine original Anlaufscheibe mit einem Axiallager und 4x1mm Anlaufscheiben. Macht zusammen auch 7,5 mm. Ich hatte hier mal Axiallager verkauft für 10€ inkl. Versand. Ob man das noch feiner shimmen muss, also mit 0,25er Scheiben, kann man probieren. Ich hatte es versucht, das war zu stramm. Wichtig ist, dass die Scheiben, die das Axiallager umschließen, gehärtet und poliert sind, also Lagerqualität haben.
Grüße Marc
#2315

#2315
