Hallo liebe Oldtimergemeinde!
Ich hatte die Frage und die Diskussion zu diesem Thema, mit Saisonbeginn, losgetreten.
Nun ist die Saison vorbei, Zeit ein Fazit zu ziehen und von meiner Erfahrung zu berichten.
Die veränderte Montage, wie hier in einem vorangegangenen Beitrag, beschrieben und bebildert. Sie hat sich mit ca. 2500 Meilen in diesem
Jahr, problemlos, bewährt.
Verbaut wurde wieder eine Pumpe von HARDI 18812. Auf Empfehlung der Firma. Sie läuft auf bei großer Leistung und problemlos ohne Rücklauf. Die Pumpe ist nun weitestgehend Sprühwassergeschützt und der Pumpenkörper liegt im Kofferraum. Eine entsprechend stabile
Abdeckung wurde über der Pumpe angeordnet ( siehe vorangegangene Bilder).
Im Verlauf der Beiträge wurde mehrmals die Frage gestellt, wie wird die Pumpe befestigt.
Sorry, ich hatte wenig Zeit. Nun habe ich mir einmal Die Mühe gemacht zu dokumentieren wie ich das gelöst habe und sich bewährt hat. Im übrigen nun auch bei einem Anderen MG Freund.
Dazu habe ich die mitgelieferte Schelle von Hardi benutzt, entsprechende Laschen angeschweißt und bearbeitet (s. Bilder). Die dicke
Dichtung aus einer Fitnismatte anfertigen. Das Beste, diese Montageart passt auch für eine engli. SU Pumpe.
Die Durchmesserdifferenz zwischen den Pumpen beträgt 1mm, ist ausgleichbar.
Ich hoffe die neuerlichen Bilder können übermittelt werden, ansonsten werde ich einen MG- Freund aus diesem Beitrag bitten, es noch einmal für mich zu übernehmen.
Allen ein gesundes erfolgreiches NEUES JAHR
Anmerkung! ich habe keine Zeit mich mit der nicht ganz übersichtlichen Software, hier, zur Übertragung von Bilder, zu befasse. Ich werde einen Freund hier bitten, das für mich zu übernehmen. Wer sich für die Befestigung interessiert kann mit dem Betreff sie bei mir erbitten
DREMOB@t-online.de