Goodwood revival

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Goodwood revival

#1

Beitrag von guy konz » 23. Aug 2017, 20:20

Hallo,
wer will mit nach Goodwood vom 8-10.09.2017??????
Der luxemburgische BSCOC hat die Reise zum Revival organisiert.
Wir fahren Donnerstags den 7.9 los und zurück Montags am 11.9.
Ein Platz+Auto ist jetzt frei geworden. Alle EintrittsKarten vorhanden, Hotel ist auch gebucht.
Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden, es kann auch nur ein Teil erworben werden, also nicht unbedingt das ganze Programm.

Gruss
Guy
tel. 00352310864

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Goodwood revival

#2

Beitrag von bernie » 24. Aug 2017, 22:10

Mensch Guy,
Das würde mir aber schwer gefallen. Leider sind wir am Mont Blanc genau an dem Wochenende und fahren da irgendwie Rallye. Schade. Wäre gerne zu Dir ins Cockpit gestiegen. Viel Spaß. Bernd

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Goodwood revival

#3

Beitrag von guy konz » 25. Aug 2017, 10:58

Hallo Bernd,
danke für dein blindes Vertrauen, aber der Platz neben mir ist fest gebucht.
Gruss
Guy

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Goodwood revival

#4

Beitrag von guy konz » 12. Sep 2017, 17:36

Hallo,
die 17 Oldtimer aus Luxemburg sind alle auf eigener Achse nach rund 2000 km auf eigener Achse wieder in der Garage. Kein Ausfall!

Zu Goodwood.
Die Euphorie der Zuschauer, es waren schon mal bis zu 200.000, ist unvorstellbar. Dabei würde ich sagen, dass maximal 30% wegen der Wettbewerbe und Autos da sind. Es gilt sich zu zeigen, meistens in ganz verrückten Kleidern, ganz toll auch wenn nicht immer stylvoll passend.
Schade war, dass dieses Jahr die Tourenwagen/Sportwagen nur bis 1960 zugelassen waren, deshalb fehlten die Marken Mini, Triumph, Cortina Lotus usw, nächstes Jahr gehts wieder bis 1970.
Allerdings fuhren jede Menge Jaguar E, da wurde das Reglement halt passend gemacht.
Es fuhren auch einige bekannte deutsche Gastfahrer, Frank Stippler crashte einen Ferrari 250 GT SWB, von dem nur 3 oder 4 Exemplare gebaut wurden, also die Reparatur wird schon etwas kosten.
Insgesamt spannende Rennen, wobei man sehen konnte dass die Engländer auch aus einem Austin Westminster BJ 1956 oder aus einem Austin J40 tolle Rennautos zaubern können.
Ubrigens alle Rennen können bei YouTube angesehen werden, auch als Livestream während der 3 Tage.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: Goodwood revival

#5

Beitrag von Grafu » 13. Sep 2017, 12:34

Hallo Guy,

danke für deine Beschreibung. Ich hab mir einige Läufe angesehen ( Youtube) und festgestellt das in Goodwood ein anderer Reifen gefahren wird als bei uns bei manchen Veranstaltungen( Historic Trophy und Oldtimer Grand Prix als Bsp.). Natürlich ist es schade das ein Fahrzeug auch mal beschädigt wird, dafür ist es aber als Zuschauer auch spannend weil es keine Cruiser Veranstaltung ist und die Fahrzeuge entsprechend ihrer Möglichkeiten bewegt werden.

Auf jeden Fall ein Termin der in den Kalender muss, irgendwann bestimmt auch mal Live.

Gruß

Uwe

Antworten