Radnabenabzieher Tube Achse selbstgemacht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Radnabenabzieher Tube Achse selbstgemacht

#1

Beitrag von marc-ks » 7. Sep 2017, 21:17

Speichenradnabenabzieher kann man für die Tube Achse mit 2 alten Achtkantmuttern (rechts und links) und einem M10 Bolzen superschnell selber bauen. Einfach mittig ein Gewinde rein, ich habe M10 genommen, und Bolzen durch. Feingewinde wäre sicherlich besser, aber so gehts auch. Funktion denke ich erklärt sich selbst. Achtkantmutter aufschrauben und mit Schlüssel halten, Bolzen runterdrehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten