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Spannungsverlust geschaltete Zuleitung - Ursachenforschung

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cawa
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Spannungsverlust geschaltete Zuleitung - Ursachenforschung

#1

Beitrag von cawa » 7. Jun 2017, 23:36

Hallo zusammen,

bei meinem B Roadster (1980, US-Version, V8) ärgerten sich Blinker und andere Verbraucher gegenseitig, also habe bin ich in heute in die Ursachenforschung eingestiegen.

Aktueller Stand: an der Fuse-Box vorne liegen ungeschaltet 12,5 V an, geschaltet ca. 11 V. Hänge ich die o.g. Verbraucher an die ungeschaltete Sicherung, läuft alles iO -> Am Wochenende gehts daran, die Ursache für den Spannungsverlust in der geschalteten Leitung zu finden.

Bevor ich nun innen "überall" suche: Gibt es Tips von Leidensgenossen, an welchen heißen Stellen gerne Ursachen liegen? (Zündschloss, Relais, bestimmte Bauteile oder Kontakte?)

Danke vorab!

Carsten

Josef Eckert
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Re: Spannungsverlust geschaltete Zuleitung - Ursachenforschu

#2

Beitrag von Josef Eckert » 8. Jun 2017, 07:52

Hallo Carsten,
es hängt immer davon ab wie gepflegt Dein Wagen ist. Wenn Massekontakte an der Karosserie und Steckverbinder angerostet sind, würde ich erstmal all das reinigen und fetten.
Dann würde ich das Zündschloss überbrücken und sehen ob die Spannung ansteigt. Dann würde ich unter dem Armaturenbrett und im Motorraum nach "personifizierten Leitungen und zusätzlichen Relais" suchen, also alles was ein lieber Vorbesitzer vom Originalzustand vielleicht verändert hat.
Gruß
Josef

cawa
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Re: Spannungsverlust geschaltete Zuleitung - Ursachenforschu

#3

Beitrag von cawa » 8. Jun 2017, 23:34

Hallo zusammen, zur Auflösung des Rätsels:
Ein neues Ignition Relais hat den Fehler zunächst behoben.
Danke Josef, ein Masse-Wackler war tatsächlich auch dabei.
Viele Grüße
Carsten

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