Hallo zusammen,
bei meinem Midget ist der erste Gang nicht synchronisiert ( das ist lästig beim runterschauten.... gibt es ein Alternativgetriebe voll synchronisiert?
Beste Grüße Reiner
Schaltgetriebe Midget 1200 Bj 1973 -
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Schaltgetriebe Midget 1200 Bj 1973 -
Reiner Jaspers
-
Josef Eckert
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Schaltgetriebe Midget 1200 Bj 1973 -
Hallo Reiner,
der 1. Gang ist eigentlich nur zum anfahren. Sonst braucht man ihn eigentlich nicht.
Ein anderes Getriebe gibt es eigentlich nicht, dass man mit vernünftigem Aufwand installieren könnte. Eigentlich macht die Ursprungstechnik doch erst den Reiz des Oldtimers aus. Ich denke man sollte sich auf das Auto einstellen und nicht umgekehrt. Warum vor der alten Technik kapitulieren. Sie macht doch den Reiz des Wagens aus.
Ich habe auch in meinem Sprite dieses Originalgetriebe und ich habe den synchronisierten 1. Gang noch nie vermisst.
Dass es beim Anfahren nicht "ratscht" einfach kurz Schalthebel nach hinten in den 2. Gang und dann in den 1. Gang schalten. Dann ratscht es nicht.
Ich wollte gar kein anderes Getriebe.
Gruß
Josef
der 1. Gang ist eigentlich nur zum anfahren. Sonst braucht man ihn eigentlich nicht.
Ein anderes Getriebe gibt es eigentlich nicht, dass man mit vernünftigem Aufwand installieren könnte. Eigentlich macht die Ursprungstechnik doch erst den Reiz des Oldtimers aus. Ich denke man sollte sich auf das Auto einstellen und nicht umgekehrt. Warum vor der alten Technik kapitulieren. Sie macht doch den Reiz des Wagens aus.
Ich habe auch in meinem Sprite dieses Originalgetriebe und ich habe den synchronisierten 1. Gang noch nie vermisst.
Dass es beim Anfahren nicht "ratscht" einfach kurz Schalthebel nach hinten in den 2. Gang und dann in den 1. Gang schalten. Dann ratscht es nicht.
Ich wollte gar kein anderes Getriebe.
Gruß
Josef