Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hauptbremszylinder TRW Zuordnung Ausgänge zum dem Bremsen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MKII
Fahrzeug(e): MGB Bj 66

Hauptbremszylinder TRW Zuordnung Ausgänge zum dem Bremsen

Beitrag von MKII » 4. Jun 2017, 09:00

Hallo zusammen,

ich haben meinen Hauptbremszylinder getauscht, da der alte undicht war. Der neue TRW 2-Kreiszylinder ist baugleich zum alten.
An dem Zylinder kommen an den 2 Kreisen unterschiedlich Drücke heraus, am hinteren Ausgang (bei der Spritzwand) ca. die Hälfte.
Dieser war schon immer mit der Vorderbremse (Scheibe) verbunden. Der vordere Ausgang vom Bremszylinder liegt auf der Trommelbremse am Hinterrad.
Müsste das nicht anders sein???? Die Vorderradbremse braucht doch mehr Druck...

Könnt Ihr mir weiterhelfen, die die Zuordnung vom Bremszylinder zu den Bremsen sind, vielen Dank.
Im Werkstatthandbuch steht leider nichts.

Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marc-ks
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69

Re: Hauptbremszylinder TRW Zuordnung Ausgänge zum dem Bremse

Beitrag von marc-ks » 4. Jun 2017, 22:34

Mein Vorbesitzer hat meinen 65er auf 2 Kreis umgerüstet. Bei mir ist die Vorderachse am vorderen Abgang angeschlossen. Wie kommst Du darauf, dass der hintere Abgang nur den halben Druck hat? Ich habe den HBZ überholt (Achtung, nicht ohne!), der Druck Kolben hat für beide Ausgänge den gleichen Durchmesser. Allerdings spricht der hintere Kreis minimal später an, da der Kolben zweigeteilt ist und sich zwischen den Kolben eine Feder befindet, die erst komprimiert wird, bevor der hinteren Abgang Druck aufbaut. Dieser ist aber genauso wie am vorderen Abgang.
Grüße Marc

Bild

Antworten