Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
#21
Beitrag
von Retlaw » 1. Jun 2017, 13:09
Meenzerbub hat geschrieben:
Grüße vom wieder daheemen Michel....
Mensch Michel, hat Dich der Erdogan wieder raus gelassen

, der ist doch sicher immer noch sauer auf eure Angela!
Das Rad ist übrigens aus gebürstetem Alu, Kratzer können mit dem mitgelieferten Pad leicht entfernt werden!
Oder hast Du eventuell an andere Kratzer gedacht ...
Ich hab es für das Fotoshooting sehr sorgfältig an den Aussenspiegel des MGB angelehnt, bin doch nicht verrückt!
@ Juan, Riemenantrieb??? Doch nicht bei einem Rennrad!

Walter (Region Basel, Schweiz)
-
Günter Paul
- Beiträge: 4353
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#22
Beitrag
von Günter Paul » 1. Jun 2017, 14:40
Komisch , :shock:
mich fasziniert der Boden und die zarten Feuchtigkeiterscheinungen im aufgehenden Mauerwerk

..Dein Rad ist Spitze !
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
#23
Beitrag
von Retlaw » 2. Jun 2017, 16:55
So, Testfahrt mit offenem Batteriefach hat stattgefunden, viele laute Geräusche, und ja auch ein "Klacken" bei Lastwechsel :shock:
Ich muss das mal bei meinen Neffen auf der Hebebühne genauer anschauen.
@ Günter, Bruchsteinfassade, nicht unterkellert, gehört aber zur Nachbarliegenschaft!
Walter (Region Basel, Schweiz)
-
andreas.clausbruch
- Beiträge: 3579
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
#24
Beitrag
von andreas.clausbruch » 2. Jun 2017, 17:00
Hallo Walter,
mir scheint, dass die von Dir beschriebenen Geräusche als völlig 'normal' einzustufen sind. Kritisch wird es nach meiner Erfahrung erst dann wenn es richtig (laut) heult und sich dieses Heulen im Schiebebetrieb noch verstärkt.
Ich bin immer wieder überrascht wie sich ein offener Batteriedeckel auswirkt
Octagonale Grüsse Andreas
-
jupp1000
- Beiträge: 3960
- Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
- Wohnort: Westerwald
#25
Beitrag
von jupp1000 » 3. Jun 2017, 13:35
...klacken bei kaltem Diff - zwischen der Hypoid Verzahnung ist kein Öl. Wenn es warm wird passt es wieder "zwischen die Zähne" und es wird besser, weil sich das Spiel verringert.
Habe mal ein Diff mit neuen Pertinax Scheiben und Kupferkalotten versehen. Nach dem Zusammenbau war wieder ein deutliches Spiel zu fühlen
Als ich dann Hypoidöl einfüllte war das Spiel weg. Das Öl braucht wirklich ein bisschen Platz.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
jare05
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Apr 2017, 12:36
- Fahrzeug(e): MG MK3 Midget Bj 73
#26
Beitrag
von jare05 » 5. Jun 2017, 14:44
Vielen Dank an alle und die guten Tips.
Es war das Kreuzgelenk - ausgeschlagen.
Echt klasse hier im Forum,
Vielen Dank
Reiner
Reiner Jaspers
-
jare05
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Apr 2017, 12:36
- Fahrzeug(e): MG MK3 Midget Bj 73
#27
Beitrag
von jare05 » 5. Jun 2017, 16:03
JuanLopez hat geschrieben:Hallo Reiner,
Wenn du die Ursache gefunden hast bitte hier veröffentlichen. Ich habe das gleiche Phänomen. Beim MG Midget 1500. ich tippe auf Hinterachse bin mir aber nicht sicher. Habe ihn heute hoch gebockt und will morgen mal nachsehen.
Reiner Jaspers
-
martini
- Beiträge: 509
- Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
- Fahrzeug(e): MG A
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
#28
Beitrag
von martini » 5. Jun 2017, 22:43
na sag ick doch, man muß ja nicht immer das schlimmste annehmen
