British Classic Paderborn

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

British Classic Paderborn

#1

Beitrag von Dietrich Krahn » 14. Mai 2017, 20:33

Echt klasse Veranstaltung, die Marcus Pieper, Dieter Seidel und viele Helfer da auf die Beine gestellt haben!
Was besonders zu erwähnen ist: nachdem meiner Tochter Kaya auf der Hinfahrt auf der Landstrasse nach Paderborn das linke Hinterrad von unserem A abhanden kam (außer Blechschaden Gott sei Dank nichts weiter passiert, ist aber kein gutes Gefühl zu sehen, wie die eigene Tochter plötzlich auf nur drei "Rädern" zum Glück sicher zum Stehen kommt), hat Marcus spontan angeboten, ihr einen Midget für die Rallye zu leihen!
MG-Marque of friendship hat sich hier mal wieder gezeigt!
Jetzt schaut sie schon nach einem solchen kleinen Zwerg auf den gängigen Portalen ..........
Nochmals Vielen Dank an Macus!

Gruss aus Kassel

Dietrich

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: British Classic Paderborn

#2

Beitrag von mic » 14. Mai 2017, 21:37

Hi Dietrich,

> nachdem meiner Tochter Kaya auf der Hinfahrt auf der Landstrasse nach Paderborn das linke Hinterrad von unserem A abhanden kam ...

Erstmal gut, dass niemand zu Schaden kam.

Aber: seriously, wie kann denn sowas passieren? :shock:

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: British Classic Paderborn

#3

Beitrag von Dietrich Krahn » 14. Mai 2017, 21:56

Hi MIc,
die ersten Untersuchungen zeigten gebrochene Bolzen der Speichenradadapter, die Felge und der Adater sind augenscheinlich nicht defekt. Jetzt werde ich aber erstmal alle anderen Adapter und Bolzen kontrollieren und sie doch ggfs. abbauen und konventionelle Stahlscheibenräder montieren

Dietrich

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1517
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: British Classic Paderborn

#4

Beitrag von Xpower » 15. Mai 2017, 01:38

Hi Dietrich

und wenn man den Midget so sieht hatte sie viel Spaß :wink:

Gruß Peter
Bild

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: British Classic Paderborn

#5

Beitrag von Oktogon » 22. Mai 2017, 07:08

Hallo Dietrich ,

gibt es für die Dreiradfart schon eine finale Fehleranalyse ?

Grüße

Rudolf

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: British Classic Paderborn

#6

Beitrag von Dietrich Krahn » 22. Mai 2017, 20:20

Hallo zusammen,
ich denke, das zwei der Radbolzen und deren Muttern, die Schäden an den Gewindegängen aufweisen, für das Lösen des Speichradadapters verantwortlich zu machen sind.
Stahlfelgen habe ich schon, der Rest ist bestellt und ein Blechkünstler will sich des ramponierten Kotflügels annehmen.
Ich werde weiter berichten
Grüsse aus Kassel

Dietrich

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: British Classic Paderborn

#7

Beitrag von Noddy » 19. Jul 2017, 09:47

Hallo :)

Sind denn die Adapter beim A anders als beim B? Bei letzterem sitzt die Aufnahme ja direkt auf der Antriebswelle und da wird lediglich die Bremstrommel angeschraubt.

Grüße

Micha
#2303

Antworten