Treffen der "Mighty MGs"

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#16

Beitrag von MH » 19. Jan 2017, 22:01

Schade, der Termin ist leider schon belegt, da lädt der CHRSN ins Elsass ein und Freund Klaus, ebenfalls C-Fahrer, ist auch dabei.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#17

Beitrag von thomas_1802 » 22. Jan 2017, 20:59

Ja schade Manfred, die Saison ist einfach zu kurz ....
Viele Grüße

Thomas #2450

jagfrog
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2016, 22:25
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite I
Wohnort: Unna

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#18

Beitrag von jagfrog » 29. Jan 2017, 17:24

Hallo Thomas,
reicht die Anmeldung im Hotel oder muss man sich bei Dir noch extra anmelden??

Viele Grüsse

Ulrich

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#19

Beitrag von thomas_1802 » 29. Jan 2017, 20:35

Hallo Ulrich,
eine Info hier reicht - somit erledigt. Das Hotel bitte selbst buchen, und ich denke, du kommst schon am Freitag.
Bin gespannt mit welchem Fahrzeug ...
Viele Grüße

Thomas #2450

jagfrog
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2016, 22:25
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite I
Wohnort: Unna

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#20

Beitrag von jagfrog » 30. Jan 2017, 19:08

Hallo Thomas,
ja entweder mit einem mighty Midget mit Kampfspuren gegen einen polnischen BMW, einem Fröschchen oder einem Knallfrosch.
Wir werden sehen.
Ulrich

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#21

Beitrag von thomas_1802 » 19. Feb 2017, 14:35

Den Hinweis auf das Treffen möchte ich mal wieder nach oben holen.

Mit dem Hotel habe ich telefoniert, und es gibt noch einige Zimmer, die bis 28.02.2017 reserviert sind. Momentan sind weniger Zimmer im Hotel gebucht als ich Anmeldungen habe - also nicht die Hotelbuchung vergessen.

Auch über weitere Interssierte freuen wir uns .....
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#22

Beitrag von thomas_1802 » 27. Feb 2017, 09:24

Achtung, die Reservierung im Hotel läuft morgen aus. Also noch schnell anmelden ....
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#23

Beitrag von thomas_1802 » 22. Mär 2017, 23:03

Liebe MG'ler,
diesen Eintrag möchte ich nach oben holen.
Wir planen momentan das Programm und würden uns über weitere Teilnehmer vom 28.-30.04. noch freuen. Im Hotel sind noch wenige Restzimmer verfügbar ....

Einfach im Hotel anmelden und mir eine Nachricht hinterlassen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#24

Beitrag von thomas_1802 » 9. Apr 2017, 11:12

Noch 3 Wochen bis zum Termin :D , und es haben sich 16 Personen angemeldet. Als kleine Erinnerung habe ich diese gerade eben per PM angeschrieben, und von einer Anmeldung habe ich den Nickname bzw. die Emailadresse nicht notiert ... falls also jemand keine PM bekommen hat bitte bei mir melden.

Kurzentschlossenen sind natürlich gerne willkommen, bitte einfach eine Nachricht an mich. Nächstes Wochenende folgen weitere Details an die angemeledeten Personen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#25

Beitrag von thomas_1802 » 18. Apr 2017, 19:37

Wir haben am Osterwochenende den groben Ablauf und die Strecke für die Fahrt am Samstag festgelegt. Dies soll zur Orientierung dienen, und wir sind natürlich flexibel und können Details während des Treffens absprechen und auf Wünsche eingehen.

Freitag 28.04.2017
bis 18:00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
ab 19:00 Uhr: gemeinsames Abendesssen in einer Lokalität in der Nähe zum Hotel
restlicher Abend: Benzingespräche

Samstag 29.04.2017
9:30 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt ca. 150 km mit Pausen und Zeit für Essen, Benzingespräche, ....
..... POI auf der Strecke:
.......... Burg Guttenberg - Greifvögelwarte https://burg-guttenberg.de/
.......... Jagsthausen - Götz von Berlichingen https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Jagsthausen oder http://www.jagsthausen.de
.......... Kloster Schöntal - http://www.kloster-schoental.de
.......... Bad Wimpfen - Altstadt https://www.badwimpfen.de/
ca. 17:00 Uhr: Rückkehr zum Hotel
19:30 Gemeinsames Abendessen im Hotel (3-Gänge Menü)
ganzer Tag: Benzingespräche

Sonntag 30.04.2017
Kleine Ausfahrt durch das Kraichgau https://de.wikipedia.org/wiki/Kraichgau und falls gewünscht mit einem Museumsbesuch
..... Walters Oldtimermuseum in Knittlingen - http://www.pz-news.de/foto_fotos,-Oldti ... 50247.html
oder
..... Autovision in Altußheim - http://autovision-tradition.de/
oder
..... Privates Renaultmuseum - http://www.renault-museum-philipp.de/

Im Rahmen des Treffens soll auch ausgiebig Zeit sein für einen Gedankenaustausch, fahrzeugspezifische Modifikationen, .....

Wir freuen uns auf Euer kommen und wünschen jetzt schon eine gute Anreise.

Kurzentschlossene sind gerne willkommen, müssen aber mit dem Hotel die Verfügbarkeit von Übernachtungsmöglichkeiten selbst absprechen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#26

Beitrag von thomas_1802 » 26. Apr 2017, 05:59

Nur noch wenige Tage bis zum Treffen, und falls es noch kurzentschlossene gibt, sind diese herzlich eingeladen.
Überlegt es Euch, außer Hotel und Anreise entstehen keine Kosten und Klaus hat für den Samstag mit viel Mühe eine sehr schöne Strecke ausgearbeitet.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#27

Beitrag von thomas_1802 » 30. Apr 2017, 23:35

Nachfolgend ein kurzer Bericht von diesem Treffen:

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, und so wurde das Wetter pünktlich am Freitag deutlich besser und bei Sonnenschein bis Sonntag fand unser mighty MG Treffen in Sinsheim statt.

Leider war von der anfänglichen Euphorie, die hier im Forum herrschte, im Laufe der Zeit nicht mehr viel übrig geblieben und es haben sich nur 9 Fahrzeuge angemeldet. Sehr schade war dann, dass im Laufe der Woche von diesen 9 Fahrzeugen 4 Fahrzeuge kurzfristig abgesagt haben. Damit haben nur noch 5 Fahrzeuge teilgenommen.

Am Freitag Abend wurden wir in der Ratsstube http://www.ratsstube.de/willkommen/ köstlich bewirtet und das erste Highlight war gelungen, bevor uns Klaus am Samstag mit seiner perfekt vorbereiteten Tour über 166km durch den Odenwald führte. Wir konnten alle geplanten Orte und Sehenswürdigkeiten bewundern, und beim Abschlusseis in Bad Wimpfen vergaßen wir die Zeit fast ganz und waren deshalb erst nach 10 Stunden wieder zurück im Hotel.
Zum Abschluss des tollen Tages gab es wieder ein köstliches Abendesssen in der Ratsstube, bevor wir alle todmüde von den Eindrücken am Tage ins Bett gefallen sind.
Am Sonntag ließen wir es gemütlich angehen, und wir mussten uns nach dem Frühstück von den Teilnehmern mit einer weiteren Strecke leider schon wieder verabschieden. Die restlichen Teilnehmer aus der näheren Umgebung haben noch einen Abstecher in die "heiligen" Hallen von Klaus unternommen und konnten dort von einer MGB Rohkarosse bis zu einem neueren MG einiges betrachten, anfassen und diskutieren.
Während des Wochenende hatten wir ausgiebig Zeit um uns nicht nur über mighty MGs sondern auch andere Themen, die nichts mit Autos zu tun hatten, zu unterhalten.
Für mich persönlich als Neuling mit einem mighty MGs war es sehr interessant und meine to-do-Liste für den V8 wurde deutlich länger .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#28

Beitrag von Josef Eckert » 1. Mai 2017, 09:42

Hallo Thomas,
es freut mich persönlich sehr, dass Du das "Mighty-MG Treffen" "durchgezogen" hast und die Teilnehmer richtig Spass hatten. Ich hätte gerne auch teilgenommen, aber ich habe kein passendes Auto.
Schade finde ich, dass nur 5 Fahrzeuge teilgenommen haben. Wohl auch ein Midget mit 8-Zylinder-6-Zylinder oder Twincam-Motor?
Wie üblich schätze ich war es bei Deinem Treffen auch so, dass die die sich mit größter Euphorie und Schaumgeschlage angemeldet hatten, dann kurzfristig nicht mehr konnten. Wenn das fast 50% der Buchungen sind ist das extrem schade und ein Roadbook gerade mal für 5 Teilnehmer zu schreiben und die Arbeit die dahinter steckt ist nicht gerade erquickend. Ich hoffe die 4, die abgesagt haben, hatten einen triftigen Grund und nicht nur kurz anderst überlegt, da ja auch das Maibaumstellen im Nachbarort am 1. Mai ansteht. Ich finde leider solche Sachen extrem äzend.

Grüße
Josef

Benutzeravatar
AGausB
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2016, 17:10
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Audi Cabriolet+Quattro Avant

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#29

Beitrag von AGausB » 2. Mai 2017, 21:22

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen kurzen Bericht und das Foto ... da hätte mein Werks-V8 mit seinen originalen Gummistoßfängern einen schönen Kontrast abgegeben ... und die Euphorie, die ist nur beiseite gelegt und kommt wieder aus der Schublade, sobald sich an / in meinem Auto nach dem Schlüssel drehen endlich auch wieder was tut :-)

---------

Hallo Josef,

als einer von 4en, die abgesagt habe, offenbare ich meinen Grund gerne ... (siehe Foto unten) ... Solltest Du meinen 'Blog' mitlesen, dann weißt Du vielleicht, dass wir eine für die Zukunft geplante Arbeit am linken Schweller meines Wagens sicherheitshalber vorgezogen haben ... Und mein guter V8 steht nun eben noch leicht bekleidet und ohne sein schönes Herz am rechten Fleck da ... und da dies gerade der Fall war und ist, haben wir uns entschieden, den Motorraum auch gleich fein zu machen ...

Sollten wir unseren Plan V2.0 halten können, steht der ersten Teilnahme an einer Ausfahrt / Rallye gegen Ende Juli nichts im Wege ...

Und dann auch allen kommenden Mighty MG Meetings ...

Gruß

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten