Farbton MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Farbton MGB

#1

Beitrag von mfsegler » 4. Apr 2017, 08:04

Moin,

Mein Roadster ist mal neu lackiert worden bevor ich dem gekauft habe, habe versucht den Farbton zu bestimmen. Mit Hilfe einer alten Lacktafel könnte es HEH 257, Dark Jaguar Green, sein. Habe versucht den Lack im www zu bestellen, kennt leider niemand. Gibt es eine andere Beteichnung für den Farbton???? Ich würde auch einen anderen Farbton nehmen, müsste aber sehr ähnlich zu dem vorhandenen sein.

Gruß aus dem sonnigen Norden
Michael

titze.mahler
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mai 2012, 11:40
Fahrzeug(e): Fiat 500 - MGB GT - Morgan 4/4
Wohnort: Aalen

Re: Farbton MGB

#2

Beitrag von titze.mahler » 4. Apr 2017, 08:20

Hallo Michael,

versuch es mal hier:
http://www.spraydosen-shop.de/navi.php? ... sdruck=HEH
Grüsse
Matthias

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 438
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Farbton MGB

#3

Beitrag von Norbert Sch » 4. Apr 2017, 09:04

...oder hier:

profiautolacke.de

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
peterK
Beiträge: 71
Registriert: 27. Feb 2011, 18:06
Fahrzeug(e): MGB V8 `78, Moto Guzzi Le Mans, `76
Wohnort: Mauerstetten/Ostallgäu

Re: Farbton MGB

#4

Beitrag von peterK » 4. Apr 2017, 10:17

Lass dir doch einfach bei einem Lackierbetrieb per Spektralanalyse den Lack messen, dann hast du das richtige Mischungsverhältnis und kannst dir jederzeit den exakt passenden Lack mischen lassen. Kann man als 2k-Lack oder auch als 1k in der Spraydose berechnen und mischen lassen. Allerdings passt der Spraydosenlack nicht immer zu 100 %.
Damit hast du auch nicht das Problem, dass zwar nach langer Suche die richtige Nummer deines Lacks gefunden ist, dass du aber beim nachlackieren feststellt, dass dein Lack offenbar bereits etwas verblichen ist, oder doch nicht der richtige Lack gefunden wurde, und nicht wirklich passt.

Die Spektralanalyse hat für meinen MGB 50 € gekostet.

Grüße
Peter

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Farbton MGB

#5

Beitrag von mfsegler » 5. Apr 2017, 10:04

Moin nochmals,

habe wohl jemanden gefunden der den Farbton zu einem vertretbaren Preis liefert - Danke für die Tipps. Das mit der Spektralanalyse hatte ich auch überlegt, macht hier in der Nähr aber niemand ;-(

Gruß Michael

Antworten