Hi Mic..
ich weiß jetzt nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben soll oder nicht , immerhin hatte ich dich um Fotos gebeten
Ich würde es als Chance werten , was man sieht ist eben nicht im Westerwald oder im Taunus zu Hause , nein es ist vermutlich die gesunde luft mit hohem Salzanteil , die ihr Werk vollrichtet hat .
Ich muss mich immer wieder wundern , wo unser Heinz diese Toppangebote herzaubert , ich habe mehr gezahlt , habe vor einiger Zeit erst die kompletten Bremszangen mit Belägen und andere Teile an der Achse erneuert .
Ich habe natürlich auch neue Scheiben geordert , habe ich allerdings nicht erneuert , es sind immer noch die von 1971 , ich weiß nicht warum aber der Verschleiß hält sich in Grenzen oder aber ich bin ein zarter Bremser , denn die Gesamtlaufleistung der Scheiben beträgt rd. 160.000 kilometer !
Ich gehe mal davon aus , dass ich damit einmalig bin

.
Was ich nicht mehr erneuern muss , seit Jahren , sind die Gummilagerungen , also die , die du aus Kunststoff in Reserve hältst...V8 Buchsen eben , das macht schon einen Unterschied .
Wenn deine Hundertjährigen , die sich offensichtlich mit Alkohol unsterblich einrichten , wenn die eine Hebebühne haben , dann können die im Sitzen daran arbeiten und du wirst hinterher kein Schlagen sondern nur noch ein gleiten in der Lenkung verspüren , just do it !
Viel Erfolg !
Günter