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Rockola1438
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#31
Beitrag
von Rockola1438 » 6. Feb 2019, 21:48
entenhannes hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 19:20
....in solch einem gepflegten Motorraum mit Baumarktschellen arbeiten ist nicht schön. Da gibts aber schönere Schellen.
Gruß
Johannes
Johannes , ich gebe Dir recht , nur damals habe ich keine Bezugsquelle
für diese Schellen gefunden ! Für die Größe von Auspuffmontagen bekommt man
sie problemlos ! Nur in Schlauchschellengröße wird diese Bauart schwierig!
Gruß Klaus
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andreas.clausbruch
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#32
Beitrag
von andreas.clausbruch » 6. Feb 2019, 21:55
Hallo Klaus und die anderen Interessierten,
bei den von Johannes gezeigten Schellen handelt es sich um sogenannte Gelenkbolzen Schlauchschellen. Ich habe solche Schellen öfters im Druckluftbereich gesehen. Wegen der deutlich höheren Drücke als in unseren MGs sind in diesem Sektor die Qualitätsanforderungen höher.
Ich hoffe das hilft...
Octagonale Grüsse Andreas
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Axel Krug
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#33
Beitrag
von Axel Krug » 7. Feb 2019, 07:17
Es gibt auch bei den üblichen Schlauchschellen erhebliche Qualitätsunterschiede, da sollte man nicht die billigsten nehmen. Mit den soliden VA-Schellen ist bei meinen Fahrzeugen in rund 30 Jahren Schrauberei noch nichts undicht geworden. Wichtig ist auch die wirklich passenden Schlauchdurchmesser zu verwenden, dann hat die Schelle auch nicht so viel zu tun
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Delfinal
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#34
Beitrag
von Delfinal » 9. Feb 2019, 22:43
Liebe Ölthermostatler,
Eigentlich ist jetzt alles klar, bis auf eins: In welche Richtung fließt das Öl überhaupt? Vom Ölfilter weg oder zum Ölfilter hin?
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist. Interessiert mich aber trotzdem.
Gruß an alle,
Martin
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thomas_1802
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#35
Beitrag
von thomas_1802 » 10. Feb 2019, 08:12
Hallo Martin,
beim Rover V8 Motor ist es einfach zu beantworten, und auf der Ölfilterhalterung ist ein Pfeil, der die Richtung anzeigt.
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Wenn der B-Serienmotor vom Prinzip gleich wie der A-Serienmotor aufgebaut ist, dann wird das Öl aus der Ölwanne durch die Ölpumpe, die hinten am Motor sitzt, angesaugt und fließt durch die außen liegende Leitung zum Ölfilter und wird von dort innen im Motor durch die Ölkanäle zu den Schmierstellen verteilt. Von da aus fließt das Öl zurück in die Ölwanne.
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Viele Grüße
Thomas #2450
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marc-ks
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#37
Beitrag
von marc-ks » 10. Feb 2019, 21:54
Beim B fließt das Öl von der Hauptölgallerie durch den Ölkühler zum Filter.
Grüße Marc
#2315