Jede Menge Arbeit am Sprite

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Robert Gervers

Jede Menge Arbeit am Sprite

#1

Beitrag von Robert Gervers » 11. Nov 2000, 09:59

Hi Ihr Schrauber
Habe vor ca einem Jahr einen AH Sprite Bj.70 erworben. Der Wagen wurde ca. vor 8-10 Jahren restauriert. Im Winter 2000 werde ich mich mit der Erneuerung von Kleinkram beschäftigen (Grill, Verdeck, Sitzbezüge und Unterpolster, leisten u.s.w.) Im nächsten Winter jedoch habe ich mir vorgenommen Motor und Antriebsstrang + Achsen zu überarbeiten.
Deshalb meine Frage: Welche Firmen sollte man kontaktieren um perfectes Material bzw. perfecte Arbeit zu bekommen
Meine eMail RaumausGervers@aol.com

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#2

Beitrag von Lars Tolksdorf » 11. Nov 2000, 18:58

Hallo Robert,
da ich nicht weiß wo du genau herkommst, kann ich Dir nur einen Tipp aus dem Ruhrgebiet geben.Die Fa.Weiß + Mause aus Essen ( Frohnhauserstr.)ist seit gut 25 Jahren Spezialist für engl.Fahrzeuge und sehr fachkundig.Ersatzteile gibtes für den Frosch bei Anglo Parts, die aber nicht unbedingt die günstigsten sind.
Gruß Lars

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 12. Nov 2000, 00:35

Ich habe in vielen Jahren Oldtimer-Hobby die Erfahrung gemacht, daß die Arbeit in vielen Werkstätten abhängig von der Tagesform der dort Wirkenden ist.
Das heisst: Gibt man Arbeiten in fremde Hände, sollte man so oft wie möglich vorbeischauen und kontrollieren, nachhaken, gut Wetter machen,...schlicht: Präsenz zeigen. Dies gelingt naturgemäß am Besten bei Betrieben vor Ort. Natürlich beherzigt man das selber auch nicht alles, aber nachdem ich dieses Jahr einen Motorentransport quer durch die Republik insgesamt dreimal organisieren durfte, weil das Ding eben nicht so war wie erwartet (und der Motor dann im endeffekt beim Lieferanten stehenblieb, weil das Problem nicht in den Griff zu bekommen war), bin ich reumütig wieder auf die gute alte Motoreninstandsetzung in Düsseldorf zurückgekehrt: Burker & Zipprath, vormals Motoren Esch. Excellente Arbeit für alles im und am Motor.

Gruß, Andreas

Antworten