Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hawi
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2022, 13:51
Fahrzeug(e): MGB

Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970

#1

Beitrag von Hawi » 13. Mai 2023, 09:30

Moinmoin

Ich habe ein MGB Cabrio Baujahr 1970.
In der mittelkonsole ist eine rote (Warn) Leuchte … was zeigt die an und wo kann ich eine Gebrauchsanweisung zum Fahrzeug erhalten um das Fahrzeug zu verstehen😁

Benutzeravatar
Ingo182
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2023, 09:24
Fahrzeug(e): MGB GT EZ 1971 (MJ 1970)

Re: Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970  [Erledigt]

#2

Beitrag von Ingo182 » 13. Mai 2023, 10:14

Hallo,

bezüglich Anleitungen finde ich das Angebot bei Bastuck sehr gut. Findet sich unter dem Punkt Literatur. Vielleicht kennen andere Forenmitglieder ja auch noch bessere Quellen.

Für die Funktion der roten Lampe müsste man das Modell weiter eingrenzen. Ich vermute es handelt sich um eine USA Version?

Gruß,
Ingo

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Mai 2023, 12:53

Hallo?,
bei der roten Warnleuchte in der Mittelkonsole handelt es sich - sofern serienmäßig und nichts verändert wurde - um die Kontrollleuchte der Warnblinkanlage.
Octagonale Grüße Andreas

Hawi
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2022, 13:51
Fahrzeug(e): MGB

Re: Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970

#4

Beitrag von Hawi » 14. Mai 2023, 10:09

Danke für den tip ist die Kontrollleuchte overdrive

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970

#5

Beitrag von cw_schreuer » 15. Mai 2023, 11:05

OD hat keine Kontrolleuchte oder diese ist nachgerüstet.
Willi

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Rote Leuchte mittelkonsole MGB Cabrio 1970

#6

Beitrag von Noddy » 15. Mai 2023, 11:13

cw_schreuer hat geschrieben: 15. Mai 2023, 11:05 OD hat keine Kontrolleuchte oder diese ist nachgerüstet.
Willi
Und wenn man schon so ne Anzeige nachrüstet ist rot eine ungeeignete Farbe. Rot signalisiert Störungen oder Abweichungen vom Normalzustand und erfordert Aufmerksamkeit.

Grüße
Micha
#2303

Antworten