MGB vs MGC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB vs MGC

#31

Beitrag von Günter Paul » 1. Dez 2021, 10:41

JuanLopez hat geschrieben: 30. Nov 2021, 20:30
Axel Krug hat geschrieben: 30. Nov 2021, 11:15 .....geht aber nur wirklich gut bis max. ca.175cm Körpergröße, irgendwie fahren kann man einen Midget auch wenn man größer ist aber der Spaß kommt dann nicht mehr auf.
Also ich komme mit meinem 193cm auch mit dem Midget gut zurecht. Und Spaß habe ich auch dabei. Aber ich habe auch nicht mehr das Original Lenkrad drin. Und habe den Sitz etwas tiefer gelegt.
Aber dann geht es gut und es kommt richtig Spaß auf.
Erstaunlich, Juan , 193 ist Gardemaß, vermutlich bist du noch gut in Schuss :D :wink: .
Da hatten wir doch hier so eine taffe Lady aus Frankfurt, eine Frau, die mehr Mann war als die meisten hier, natürlich hat sie das von ihrem Verhalten selbst beschrieben, so eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die hat ebenfalls vom Midget geschwärmt und wollte ihn unbedingt haben..hat sie ihn inzwischen, ist sie wieder aufgetaucht ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB vs MGC

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Dez 2021, 12:12

Hallo Günter,
die Dame hat ja auch noch einen tollen Jaguar.....
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGB vs MGC

#33

Beitrag von zeekay » 1. Dez 2021, 12:32

Hallo Bernd,
nutze mal kurz die Mittagspause um mich für das Angebot zu bedanken. Auch Jörn sagte mir, ich könne mir mal seine Boliden ansehen.
Das finde ich sehr hilfsbereit von euch und freue mich, dass es so etwas noch gibt.
Muss jetzt erst einmal die ganzen Infos, die auf mich eingeprasselt sind (auch die von Herrn Schlotmann) sacken lassen. Hoffe, dass es mich nicht zu sehr von meinem Broterwerb ablenkt - denn ohne den, kein MG.
Nochmals danke und viele Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB vs MGC

#34

Beitrag von MBGT_ED » 1. Dez 2021, 13:19

In Erding gibt's auch noch einen B GT 1966 mit OD zum besichtigen.
Viele Grüße Klaus

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: MGB vs MGC

#35

Beitrag von major_healey » 1. Dez 2021, 13:57

Günter Paul hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:41
Da hatten wir doch hier so eine taffe Lady aus Frankfurt, eine Frau, die mehr Mann war als die meisten hier, natürlich hat sie das von ihrem Verhalten selbst beschrieben, so eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die hat ebenfalls vom Midget geschwärmt und wollte ihn unbedingt haben..hat sie ihn inzwischen, ist sie wieder aufgetaucht ?
Hallo Günther,

die Lady ist im Spridgets-Register aufgetaucht und über das Register zu einem sehr schönen Midget gekommen.

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: MGB vs MGC

#36

Beitrag von DirkH » 1. Dez 2021, 14:13

Da hatten wir doch hier so eine taffe Lady aus Frankfurt, eine Frau, die mehr Mann war als die meisten hier, natürlich hat sie das von ihrem Verhalten selbst beschrieben, so eine Frau mit Haaren auf den Zähnen,
Gruß
Günter

[/quote]


Ja der Günter, man merkt das er lange verheiratet ist.
Wenn ich meinem Immergrünen mit übermäßiger Behaarung komme führt das zu einem ernsthaften Gespräch :-)

Und hier zur moralischen Erhellung noch 2 der verwackelten Videos.

https://www.instagram.com/p/CTZ8YlhIwqj/
das könnte der C bestimmt besser

https://www.instagram.com/p/CAyG9upi_ju/
und hier kommt es eh nur auf die Bremsen an.

Bleibt mir der Seuche aus dem Weg
Grüße von den Barbarathermen Dirk

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MGB vs MGC

#37

Beitrag von guy konz » 1. Dez 2021, 15:09

Und ich kann euch sagen wo sich die bremsteststrecke befindet: wormeldange-haut in luxemburg.
Guy

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: MGB vs MGC

#38

Beitrag von DirkH » 1. Dez 2021, 15:37

guy konz hat geschrieben: 1. Dez 2021, 15:09 Und ich kann euch sagen wo sich die bremsteststrecke befindet: wormeldange-haut in luxemburg.
Guy
Yapp, Recht hat er der Guy 🍺
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB vs MGC

#39

Beitrag von Günter Paul » 1. Dez 2021, 16:00

major_healey hat geschrieben: 1. Dez 2021, 13:57
Günter Paul hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:41
Da hatten wir doch hier so eine taffe Lady aus Frankfurt, eine Frau, die mehr Mann war als die meisten hier, natürlich hat sie das von ihrem Verhalten selbst beschrieben, so eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die hat ebenfalls vom Midget geschwärmt und wollte ihn unbedingt haben..hat sie ihn inzwischen, ist sie wieder aufgetaucht ?
Hallo Günther,

die Lady ist im Spridgets-Register aufgetaucht und über das Register zu einem sehr schönen Midget gekommen.

Gruß
Stolli
Ach, Stolli, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert, die wusste was sie will, als Frauenversteher spüre ich so etwas sofort und ja, ein Jaguar, da hat Andreas recht, ein Jaguar stand ihr gut zu Gesicht, aber der Kleine wird ihr das ewige Lächeln verpassen, was man nur bei wirklich guten Gefühlen hat..schade eigentlich, außer Simone ..wo sind die Mädels..Hallo Darius, kleiner Scherz am Rande :D :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB vs MGC

#40

Beitrag von DePee546 » 1. Dez 2021, 20:00

Günter Paul hat geschrieben: 1. Dez 2021, 16:00 ..schade eigentlich, außer Simone ..wo sind die Mädels..Hallo Darius, kleiner Scherz am Rande :D :wink:
.... aber Jünta, wo denkst du nur hin, erhelle deinen Horizont bis südlich der Alpen, da ist ein Andrea oder ein Simone alles, nur nicht weiblich!! :mrgreen: 8)

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB vs MGC

#41

Beitrag von Günter Paul » 2. Dez 2021, 09:55

SimoneD hat geschrieben: 1. Dez 2021, 20:00
Günter Paul hat geschrieben: 1. Dez 2021, 16:00 ..schade eigentlich, außer Simone ..wo sind die Mädels..Hallo Darius, kleiner Scherz am Rande :D :wink:
.... aber Jünta, wo denkst du nur hin, erhelle deinen Horizont bis südlich der Alpen, da ist ein Andrea oder ein Simone alles, nur nicht weiblich!! :mrgreen: 8)

Gruss,
Darius
Oooh..hallo Darius :D
Einen einfachen Namen konntest du dir natürlich nicht ausdenken, Simone ist ja so etwas von schillernd..hier für alle mal ein Hinweis aus Wki.. :wink:
Wetter wird hier im tiefen Westen besser , kann bald losgehen, bleibt negativ !
"
Simone ist ein Vorname. Im deutschsprachigen Raum ist Simone ein weiblicher Vorname, die männliche Form lautet Simon; im italienischsprachigen Raum ist Simone ein männlicher Vorname, die weibliche Form lautet Simona. Der Name leitet sich vom Namen Simon ab und ist damit sowohl hebräischen als auch griechischen Ursprungs. Er besitzt in den jeweiligen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen. "
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB vs MGC

#42

Beitrag von DePee546 » 2. Dez 2021, 12:25

Günter Paul hat geschrieben:

Oooh..hallo Darius :D
Einen einfachen Namen konntest du dir natürlich nicht ausdenken, Simone ist ja so etwas von schillernd..
Ich sehe es als Verpflichtung an dafür zu sorgen, dass dir nicht langweilig wird im Winter, Günter :mrgreen:

Grüße,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGB vs MGC

#43

Beitrag von zeekay » 8. Dez 2021, 12:32

Hallo Forum,



da ich mich wegen der Vielzahl von Angeboten am Markt nun für eine Farbe entscheiden muss, hier die Frage, welche……….

Nein, das trifft es nicht ganz😉. Das Angebot ist begrenzt und die Farbe sowieso Geschmacksache.

Daher explizit hier noch einmal angefragt:

Spielt jemand aus dem Forum mit dem Gedanken sein Coupé zu verkaufen, oder kennt jemanden der verkaufen möchte?

Ich habe zwischenzeitlich mit einigen MG Fahrern gesprochen und konnte nach den Gesprächen bis auf Linkslenkung und Overdrive keine Präferenzen festlegen.

Wichtiger als die Motorisierung ist mir bei dem MG ein guter Zustand (3 oder besser) und eine gute, rostfreie Karosserie.

Bzgl. Baujahr bin ich offen, das schließt auch „Gummiboote“ ein.



Viele Grüße,



Christoph

Benutzeravatar
flow208
Beiträge: 62
Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
Wohnort: Austria

Re: MGB vs MGC

#44

Beitrag von flow208 » 14. Dez 2021, 13:31

Wie sieht denn Dein Budgetrahmen aus? Nachdem ich vor knapp 6 Wochen auch noch auf der Suche war, kann ich Dir sicher ein paar Tipps geben (habe noch ein paar in meiner Favoritenliste auf autoscout .....).

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGB vs MGC

#45

Beitrag von zeekay » 15. Dez 2021, 11:22

Hallo,
habe Dir eine PN gesendet. Können uns ja mal am Telefon austauschen.
Gruß,
Christoph

Antworten