Späte Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
pfabrici
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2018, 22:12
Fahrzeug(e): MGB '80, VW LT1 '84, Saab 9-5 '02
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Späte Vorstellung

#1

Beitrag von pfabrici » 17. Aug 2021, 12:59

Hallo Forum,

meinen B habe ich nun schon drei Jahre und den Account hier im Forum auch. Sträflicherweise habe ich mich und Auto aber noch nicht vorgestellt :

Der B ist Baujahr '80 und bisher haben sich alle vorherigen Besitzer dem Umbau auf Chrom widersetzt - so soll es auch bleiben. Allerdings ist irgendwann nach sehr langer Standzeit auf einen '73er Motor mit Doppelvergaser umgerüstet worden und dabei die US Abgasreinigung entfernt worden. Einige Baustellen wie hängende Schwimmer und damit überlaufende Vergaser oder Probleme mit überhitzter Zündspule habe ich mit Hilfe des Forums schon lösen können. Es werden aber sicher noch andere Dinge kommen :-)

Parallel zum MGB haben wir noch einen VW LT von '84 und eine alte Velosolex. Grund zum Schrauben gibt es also irgendwie immer, leider aber meist zu wenig Zeit.

Zuhause bin ich im Süden des Bergischen Lands im Rhein-Sieg Kreis. Da hier recht häufig MGB auf der Strasse zu sehen sind, nehme ich an, dass noch mehr Forumsmitglieder aus unserer Region kommen :-)

Viele Grüße,
Peter
-----------
MGB-Roadster; Ez.80; Gummiboot; Fabr.Nr.:GVVDJ2AG51****; Motor:18V780F;HIF-4;Getriebe mit OD;

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Späte Vorstellung

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 17. Aug 2021, 15:41

Hallo Peter,
Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Späte Vorstellung

#3

Beitrag von MGB-Achim-SG » 17. Aug 2021, 19:43

Hallo Peter,
Grüße aus dem eher nördlichen Teils des Bergischen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage zum Fahren.
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Antworten