Reifen MGB GT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Reifen MGB GT

#31

Beitrag von Günter Paul » 6. Aug 2021, 10:02

2sheep hat geschrieben: 5. Aug 2021, 16:21 … nicht zu vergessen das die Kräfte zum Lenken geringer werden bei schmaleren Größen, und gleichzeitig die Komponenten der Lenkung und Aufhängung weniger belastet werden.
Wenn meine Reifen getauscht werden müssen, kommen maximal 175/70 drauf.
Steht dem Wagen außerdem gut :wink:

viele Grüße

Matthias
Bei mir sind nach rd. 160.000 Kilometern und nunmehr 50 Jahren immer noch die Originallenkköpfe in gutem Zustand.
Und, man glaubt es kaum, immer noch die Original Bremsscheiben und die Bremswirkung ist richtig gut.
Eigentlich hätte ich so etwas nie für möglich gehalten.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Tourer
Beiträge: 82
Registriert: 17. Feb 2018, 21:41
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: 71134 Aidlingen

Re: Reifen MGB GT

#32

Beitrag von Tourer » 8. Aug 2021, 11:30

Hallo zusammen,
ich lass es wie es ist. Ich hab gestern noch andere Blattfedern mit neuen Gummilagern eingebaut und das Ergebnis ist besser .Die Probefahrt hab ich im Regen gemacht und hab festgestellt, dass die Karre nicht sauber läuft, stottert ,teils nur auf drei Zylindern. Ich vermute, dass da ein Zündkabel oder der Verteiler (ohne Unterbrecherkontakt ) fehlerhaft sind. Das Fahrverhalten war auf jeden Fall wesentlich besser. Wenn ich jetzt noch den Fehler in der Zündung finde , bin ich zufrieden. Ich fang mal mit dem Verteilerdeckel an, die Kabel sind eingeschweißt, also einen neuen. Kann auch an dem Hallgeber liegen, da hat mein Vorgänger schon ein Kabel mit Isolierband geflickt.
Schönen Sonntag an alle
Rolf

Antworten