Off-topic oder was blüht uns.....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Off-topic oder was blüht uns.....

#1

Beitrag von DePee546 » 6. Jul 2021, 16:05

(Off-topic on:)

.....(hoffentlich nicht), wenn die Grünen drankommen sollten.

Ich gelobe Besserung. Wirklich!

Ich werde niemals nie wieder nich' was Schlechtes über Augsburg oder München von mir geben. Schon gar nicht wegen Verkehrsführung, Baustellen etc.

Denn ich war jetzt seit langer Zeit mal wieder in Böblingen, Stuttgart und Umgebung.

Wehret den Anfängen!!

Noch nie habe ich soviele Blitzanlagen gesehen. Hinterfotzig und an Stellen aufgestellt wo man sich an den Kopf fasst.
Dann: 40 km/h in halb Stuttgart. 40!!!!!!!

Ampelschaltungen die jegliche Intelligenz vermissen lassen.

Und die wundern sich dann über "Feinstaub"????

Wer das erlebt hat, wählt kein Grün mehr.
Die spinnen doch im Schwabenländle. Total!!!!

Mein Beileid ist den Forumsusern sicher, die dort leben müssen.

Bayern, es lebe hoch!
Habe fertig.

Off-topic Ende.

Gruss,
Darius.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: Off-topic oder was blüht uns.....

#2

Beitrag von Simon8 » 6. Jul 2021, 16:27

Komisch, habe da vor der Grünen Regierung gelebt und es war nichts anderes…da waren die schwarzen an der Macht.
Aktuell in Jena haben wir ja eine rote Regierung… und es ist nicht besser…
Ich würde das nun nicht ausschließlich dem Grünen anlasten.
Die Städte wollen keinen Durchgangs oder Pendelverkehr. Jammern aber wenn die Innenstädte aussterben weil niemand mehr hin will…

Simon

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Off-topic oder was blüht uns.....

#3

Beitrag von Noddy » 6. Jul 2021, 16:56

Hallo Darius :)

Ob man das alles den Grünen anlasten kann bezweifele ich, bei Radarfallen war ein Damm gebrochen als diese Aufgabe nichtmehr nur von der Polizei sondern auch von den Kommunen wahrgenommen wurde. Letztere haben daraus eine sprudelnde Einnahmequelle gemacht und weiten diese immerweiter aus. Das ist nicht von Parteibüchern abhängig sondern der Weg des geringsten Widerstandes.

Den Verkehr aus den Innenstädten rauszubekommen ist eine Notwendigkeit, Geschwindigkeit in den Wohnquartieren begrenzen sinnvoll, allerdings sollte er auf Hauptstraßen zügig sein und es ist unverständlich, daß noch immer keine funktionierenden grüne Wellen existieren.

Die Grünen habe ich so verstanden, daß sie die Innenstädte zunächst autofrei nutzbar machen wollen, also Busse und Bahnen schneller takten.

Individualverkehr ist im Umland noch lange nötig, in Städten können gut gemachte Konzepte die Lebensqualität durchaus erhöhen.

Irgendwie kommt die Gesellschaft nicht weiter wenn einzelne an alten Gewohnheiten festhalten und wir werden nunmal von Folgegenerationen überholt. Wenn ich an meinen Sohn denke, für den spielt ein Auto garkeine Rolle, bei der jetzigen Autogeneration kann ich mir auch nicht den Kultstatus vorstellen, den Autos bei uns hatten und den wir irgendwie immernoch pflegen. Aber meine Kids hatten auch kein Interesse an ner elektrischen Eisenbahn und können kein Skat und Doppelkopf, nur am Rechner daddeln ist für mich fast genauso schwer zu akzeptieren.

Noch geht es nicht ohne Individualverkehr, lasst uns die Zeit noch nutzen. :)

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Off-topic oder was blüht uns.....

#4

Beitrag von Günter Paul » 6. Jul 2021, 17:10

Ach Darius, woher sollen die auch Drehzahlabhängigkeit in Verbindung mit Ausstoß kennen ? Ist doch eh bald alles elektrisch :D
So wird doch gerade insbesondere von den Grünen, aber auch von anderen Tempo 30 gefordert und eingeführt, damit weniger Schadstoffe erzeugt werden.
Die Begründung ist das Problem...
Erkläre mal den Pfeifen dass du im unteren Gang mit höherer Drehzahl viel länger für die Strecke von A nach B dein Zeug hinten rausbläst..auf Twitter bin ich auf völliges Unverständnis bei Politisch engagierten gestoßen , ich lasse es.
Warum man grün wählen sollte, mit den dort Vertretenen ist mir ohnehin nicht ganz klar, aber bitte, jeder so wie er mag.
Stuttgart habe ich noch vor wenigen Jahren erfahren, bin dort bis zum Schloss gekommen, habe hinter der Markthalle geparkt, da darf man natürlich nur 30 Minuten, aber was solls..schöner Gang über die Königstrasse, die Börse im Liegen gesehen, und die Endlos-Baustelle Bahnhof krönt dann das alles.
Stuttgart ist gar nicht mal übel, immerhin hatte ich nach fast drei Stunden nicht einmal ein Knöllchen, aber ist mit dem Verkehrsfluss in München nicht zu vergleichen.
CSU hat halt immer die Verkehrsminister gestellt, überregionale Investitionen in Umgehungen, einfach nur wunderbar, alle mit ihren merkwürdigen Namen ob Ramsauer, Dobrindt oder Scheuer, alle haben sich verdient gemacht, selbst Passau jubelt zur Zeit über Scheuer lol.
Nein, nein, lass die Bayern Bayern sein, deren Biergärten und Beköstigung wirst du im Schwäbischen schwerlich finden.
Andreas wohnt mittendrin, bin mir nicht sicher, ob es nur Vorteile hat, dazu kenne ich München zu gut um nicht die Probleme auch zu kennen.
Aber wenn er raus will, dann geht das ruck zuck und er ist in schönsten Gegenden insofern passt das schon.
Na, Darius, dann wirst du demnächst wohl einiges an Post vom dortigen Ordnungsamt bekommen..falls es dich tröstet, ich werde Grün ohnehin nicht wählen :D ..
Servus pfiat di !
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Off-topic oder was blüht uns.....

#5

Beitrag von 2sheep » 6. Jul 2021, 17:22

Ich habe Micha wenig hinzuzufügen. Hier im Dreiländereck RP-NRW-H gibt es drei Regierungen und noch mehr Städte und Kommunen, alle unterschiedlich regiert, die alle ihr eigenes, nicht immer vernünftiges Konzept fahren.
Übrigens, mit sehr geringer grüner Beteiligung (nein, bin nicht Parteigänger).

Da wartet noch viel Arbeit, es gibt massenhaft Baustellen in der Gesetzgebung und wenig Konzepte.

Das die Peoples in den Städten vom Verkehr und Lärm genervt sind kann ich gut verstehen.
Klappenauspuffe, null Rücksichtnahme, Hauptsache schnell mit dem SUV Panzer von A nach B. Das ganze Tag und Nacht.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Off-topic oder was blüht uns.....

#6

Beitrag von marc-ks » 6. Jul 2021, 19:23

...ich bin bei Darius... :oops:
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten