Rückfahrleuchten mit Chromrand

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Thomas B.
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2021, 13:28
Fahrzeug(e): MGB MKIII 1972
Wohnort: Frankfurt am Main

Rückfahrleuchten mit Chromrand

#1

Beitrag von Thomas B. » 30. Jun 2021, 18:06

Hallo Leute,

gerade habe ich aus optischen Gründen die Rückfahrleuchten erneuert, da stelle ich fest, es gibt ja noch viel hübschere. (s. Foto)
Die auf dem Foto haben einen umlaufenden Chromrand. Meine haben das nicht. War das ein Sondermodell?
Kann jemand sagen, woher die stammen und wo man die bekommt?
photo-34.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jun 2021, 18:27

Hallo Thomas,
siehe PN
Octagonale Grüsse Andreas

Uwe K
Beiträge: 102
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#3

Beitrag von Uwe K » 30. Jun 2021, 19:11

Hallo Andreas,

Nun lass uns nicht dumm sterben. Würde auch gern wissen, was es mit den schönen Rückfahrscheinwerfern auf sich hat. Habe schon mal gehört, es gibt verschiedene Qualitäten, aber nichts genaues weiß ich nicht. Also bitte öffentliche Info statt PN.

Nach Erleuchtung dürften
Uwe

Uwe K
Beiträge: 102
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#4

Beitrag von Uwe K » 30. Jun 2021, 19:11

Mist Autokorrektur. Dürstend soll es heißen..

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#5

Beitrag von marc-ks » 30. Jun 2021, 19:17

Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jun 2021, 19:19

Hallo Uwe,
bei den original Rückfahrscheinwerfern gibt es nach meiner Kenntnis 3 unterschiedliche Qualitäten. Danach war aber hier nicht gefragt....
Zu den originalen: es gibt noch NOS, aber da ist der Chrom inzwischen 'verwittert', Nachfertigungen in schlechter Qualität (sehr verbreitet) und seit kurzen qualitativ recht gute Nachfetigungen z.B. beim MGOC.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#7

Beitrag von marc-ks » 30. Jun 2021, 19:27

Hallo Andreas, das sind nur Rahmen aus dem Zubehör zum Aufschrauben, gibt's auch in England, deutlich günstiger. Ich finde das Design, vorsichtig formuliert, etwas "klobig", aber passt zum Gummiboot.
Grüße Marc
#2315

Bild

Uwe K
Beiträge: 102
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#8

Beitrag von Uwe K » 30. Jun 2021, 22:33

Meine Herren,

ich danke! Wieder was gelernt. Und die Bezugsquelle für den guten Stoff auch gleich dabei.

Top und Dank an die Tippgeber
Uwe

Benutzeravatar
Thomas B.
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2021, 13:28
Fahrzeug(e): MGB MKIII 1972
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#9

Beitrag von Thomas B. » 1. Jul 2021, 16:03

Uwe K, nun kann ich Dich erleuchten. Andreas hatte noch ein Paar im Keller und hat sie mir verkauft. Zwischenzeitlich habe ich aber auch ein Angebot von Kischka erhalten. Der bietet das Paar für € 25,00 netto an. Also wer will, kann zuschlagen.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#10

Beitrag von DirkH » 2. Jul 2021, 05:43

Moin die Herren,

das gehört aber nicht aufs Auto.
Ist die Kategorie Fuchsschwanz und Chromradblenden :mrgreen: , tut es den Armen B nicht an.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#11

Beitrag von Günter Paul » 2. Jul 2021, 09:50

DirkH hat geschrieben: 2. Jul 2021, 05:43 Moin die Herren,

das gehört aber nicht aufs Auto.
Ist die Kategorie Fuchsschwanz und Chromradblenden :mrgreen: , tut es den Armen B nicht an.
:D was so ein Frühaufsteher am Morgen für Gedanken hat?
Hallo Dirk, hallo zusammen..na ja nichts geht über das Original..siehe Foto.
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#12

Beitrag von kuepper.remscheid » 2. Jul 2021, 10:10

Schön zu sehen das Geschmäcker verschieden sind…….😳
Der Kram wäre das Erste, was in den Müll landen würde……

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#13

Beitrag von Jörn-M. » 2. Jul 2021, 10:59

Hat denn hier niemand was zu dem Tankdeckel zu sagen? :-)
Zumal der offenbar nach oben aufklappt, was jeden Tankvorgang zu einer spaßigen Show machen dürfte (oder habe ich mich da verguckt??

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#14

Beitrag von marc-ks » 2. Jul 2021, 11:09

Bei den Chrommodellen gibt es bei diesem Tankdeckel meist eine Kollision mit den Stoßstangenhörnern beim Öffnen. Grundsätzlich finde ich den Deckel nicht schlecht an einer Cobra.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

#15

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Jul 2021, 11:48

Hallo,
bei mit hat der grosse Deckel gut gepasst. Auch kein Problem beim Tanken :-)
P1000724.JPG
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten