Ordnungsgemäße Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Amazone
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2021, 09:27
Fahrzeug(e): Jaguar S-Type 1966, Smart

Ordnungsgemäße Vorstellung

#1

Beitrag von Amazone » 16. Jun 2021, 10:13

Guten Tag ins Forum,

bevor ich eine Such-Anzeige aufgebe, möchte ich mich natürlich vorstellen, wie sich das gehört.

Zum Alter sagt eine Dame nichts, aber ich bin noch recht flott und komme aus Frankfurt am Main.
Meine Leidenschaft ist, seit ich denken kann, das Auto, seit 20 Jahren dann nur noch Joung-/ Oldtimer.
Durch diverse familiäre Rückschläge habe ich auf nur noch ein altes Auto reduzieren müssen, auch habe ich kaum noch Zeit, dieses zu fahren.
Bis 2016 war ich aber noch sowas von unterwegs!!! Fast jedes (verlängertes) Wochenende ganz alleine Schweiz, England, Österreich, Nürburgring, ect... momentan geht es halt leider nicht...
Trotzdem ist in mir der Wunsch gewachsen, einen Zwerg zu besitzen.
Ich muss mir dann einfach den Freiraum nehmen, mal eine Spitztour durch den Taunus zu machen, und natürlich wieder öfters in die Klassikstadt fahren.

Ja also, ich habe mich in den Midget verliebt, und es soll ein RHD werden, Speichenräder, das Chrommodell mit dem Cooper Motor.
Einen auf Engländer spezialisierten Fachmann habe ich an der Hand, der mich seit langen Jahren begleitet. Auf den kann ich mich verlassen.

Am Forumsleben werde ich nicht so aktiv teilnehmen können, aber wenn mal im Rhein-Main Gebiet eine Ausfahrt oder ein Treffen stattfindet, würde ich schon gerne Teilnehmen. Oder mal ein Beschnuppern und MG's gucken in der Klassikstadt?!
Da würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!

Happy Motoring
Mimi

Ach ja, in der British Classics Ausgabe 1/2021 könnt Ihr mich bewundern :oops:

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ordnungsgemäße Vorstellung

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Jun 2021, 10:29

Hallo Mimi,
ein ganz herzliches Willkommen. Beim Lesen 'Deiner' Jaguar Geschichte wurde schon deutlich, dass Du etwas ganz besonderes bist. Ein Zwerg ist sicher eine mehr als gute Wahl und passt bestens zu dem 'Jag'.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ordnungsgemäße Vorstellung

#3

Beitrag von Günter Paul » 16. Jun 2021, 12:25

Amazone hat geschrieben: 16. Jun 2021, 10:13 Guten Tag ins Forum,

bevor ich eine Such-Anzeige aufgebe, möchte ich mich natürlich vorstellen, wie sich das gehört.

Zum Alter sagt eine Dame nichts, aber ich bin noch recht flott und komme aus Frankfurt am Main.


Happy Motoring
Mimi

Ach ja, in der British Classics Ausgabe 1/2021 könnt Ihr mich bewundern :oops:
:D :D ..du kannst beruhigt sein, Mimi, über Alter reden hier nicht einmal die Männer :wink: und flott unterwegs sind hier wohl alle...
Schade, mit so einer Ankündigung verführst du die Jungs zum Kiosk zu gehen, nur wie ich sehe, ist die 1/2021 nicht mehr verfügbar, die Neue ab dem 15.6. gibt es jetzt.
Der Kleine hat was, kerniger geht es kaum, es sei denn du erwärmst dich für einen B , der schiebt natürlich anders...aber nein, mach das so, ich drück dir die Daumen!
Falls du keinen findest..vielleicht doch so etwas..hier zum 50sten aus British Classics, uns hat damals auch Michael betreut...
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Ordnungsgemäße Vorstellung

#4

Beitrag von DirkH » 16. Jun 2021, 12:41

Willkommen Mimi,

na da muss man Dir die Daumen halten, daß Du wieder etwas mehr Raum für das Alteisen findest.
Der MGDC ist ja Modell übergreifend der Marke MG verschrieben, wo Du auch mal nachhaken könntest wäre bei Spridgets.de, die haben nur Zwerge im Kopf.

https://www.spridgets.de/dashboard/

Stilvolle Erscheinung Ihr Beiden ;-)
Mimi`s Jag.jpg
Ach ja und hier noch der Instagram Link zu einem jungen amerikanischen MG Freund, dem jungen Connor, macht sehr liebevolle Videos und träumt auch glaube ich Nachts von seinem Midget.
https://www.instagram.com/p/B_6KaRwFLQq/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsgemäße Vorstellung

#5

Beitrag von JuanLopez » 16. Jun 2021, 13:33

Herzlich Willkommen Mimi,

meine Vorschreiber haben ja schon einige witzige Sprüche losgelassen. Und aufs spridget Forum und den MGDC haben sie auch hingewiesen.

Was bleibt mir?
Der Stammtisch im Raum Frankfurt! Ich selber bin noch nicht dort gewesen und weiß auch nicht wann der sich wieder trifft (Unser Stammtisch trifft sich heute nach einem 3/4 Jahr wieder). Aber das macht auf jeden Fall Sinn.

Noch etwas: Der midget hat ein paar spezielle Punkte auf die man achten sollte. Rost an der A-Säule unten, Batteriekasten, im Kofferaum unter den Heckleuchten. Original waren beim Midget Stahlräder verbaut. Auf Sonderwunsch gab es Speichenräder. Dazu wurde dann auch eine schmalere Hinterachse eingebaut. Heutzutage findest du häufig Speichenräderadapter. Diese sind nicht eintragungsfähig. Und ein Umbau auf Speichenräder ist teuer.

Mir gefallen die ersten Stahlräder mit den Chromkappen eigentlich am besten.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach deinem Midget.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Amazone
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2021, 09:27
Fahrzeug(e): Jaguar S-Type 1966, Smart

Re: Ordnungsgemäße Vorstellung

#6

Beitrag von Amazone » 17. Jun 2021, 08:30

Guten Morgen die Herren :)

vielen Dank für die liebenswürdigen Antworten, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich bin sehr aufgeregt, denn das Suchen und Finden, Erfahrung sammeln und Fakten zusammentragen vor einem Autokauf, ist ja mitunter immer die aufregendste Zeit.
Und deshalb bin ich auch für Ratschläge und Tipps sehr empfänglich, und nehme diese gerne an. Auch hierfür vielen Dank!

Ich habe gestern mal etwas quer gelesen hier, geht ja ab wie in den Marken-Foren, in denen ich früher so unterwegs war!
Also alles normal :D
Übrigens könnte ich zum Thema Hilfe gegen Bezahlung auch meinen Senf dazu geben, da haben wir wohl alle so unsere Erfahrungen mehr oder weniger gemacht. Wenn man altes Blech über viele Jahre sammelt, bleibt das halt nicht aus...

So ich dann hoffentlich bald Midget-Eignerin sein werde, melde ich mich wieder.

Habt einen schönen Tag,
Mimi
…alles hat seine Zeit…

Antworten