Kunden werben im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Kunden werben im Forum

#16

Beitrag von Josef Eckert » 14. Jun 2021, 13:48

Juan,
bitte bleibe auf dem Teppich.
Es ist ein Unterschied, ob ich meiner Nachbarin, die gebrechlich ist, helfe oder ob ich jemanden, den ich bisher noch nicht einmal mit richtigem Namen begrüßen konnte und den ich nie gesehen habe einen Dienst erweise. Ob das ein MG oder sonstiger Fahrer, Driver oder Biker ist, ist mir egal. Nur möchte ich nicht ausgenutzt werden.
Ich bin der Letzte der einen Bekannten im Regen stehen lässt. Das können hier im übrigen auch einige Forenteilnehmer bestätigen. Sie schreiben oder rufen mich nur inzwischen direkt an, weil sie diesen Zores hier nicht wollen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#17

Beitrag von JuanLopez » 14. Jun 2021, 13:52

Josef Eckert hat geschrieben: 14. Jun 2021, 13:48 Juan,
bitte bleibe auf dem Teppich.
Es ist ein Unterschied, ob ich meiner Nachbarin, die gebrechlich ist, helfe oder ob ich jemanden, den ich bisher noch nicht einmal mit richtigem Namen begrüßen konnte und den ich nie gesehen habe einen Dienst erweise. Ob das ein MG oder sonstiger Fahrer, Driver oder Biker ist, ist mir egal. Nur möchte ich nicht ausgenutzt werden.
Ich bin der Letzte der einen Bekannten im Regen stehen lässt. Das können hier im übrigen auch einige Forenteilnehmer bestätigen. Sie schreiben oder rufen mich nur inzwischen direkt an, weil sie diesen Zores hier nicht wollen.
Gruß
Josef
Josef,

Ich habe nicht von der Nachbarin gesprochen. Sondern von der alten Dame. Also unbekannt. Aus Dir wäre wahrscheinlich nie ein guter Pfadfinder geworden.

Und Zores machst in letzter Zeit nur Du.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Kunden werben im Forum

#18

Beitrag von Josef Eckert » 14. Jun 2021, 14:08

Juan,
Wo ist die Pfadfindermentaltät bei Leistungen die MGDC Clubmitglieder beim Club abrechnen?
So wie ich gelernt habe zahlt da der Club ohne Reue.
Gruss
Josef

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#19

Beitrag von JuanLopez » 14. Jun 2021, 14:30

Josef,

Du bist kein Clubmitglied, wie willst Du dies gelernt haben? Woher willst Du unsere gängige Praxis kennen?
Zur Klarstellung: Wenn ein Clubmitglied dem Club etwas auslegt oder für den Club Kilometer fährt, kann er dies zurück bekommen. Wichtig: KANN
Aber auch nur dies. Keine Spesen. Und im Rahmen müssen die Auslagen auch sein. Also eine Übernachtung im Nobelhotel auf Kosten des Clubs ist nicht möglich.

Und es geht hier nicht um den Club, sondern um deine Praxis wie Du hier Werbung für deine Leistungen machst.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Kunden werben im Forum

#20

Beitrag von Josef Eckert » 14. Jun 2021, 14:56

Juan,
Ich höre jetzt einfach auf. Wir leben in verschiedenen Welten.
Ich bin auch im Urlaub und bereite ein Treffen fürs nächste Jahr vor. Alles ohne irgend etwas dafür zu nehmen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: Kunden werben im Forum

#21

Beitrag von Schultz » 14. Jun 2021, 16:48

Lieber Juan,

ich möchte Dir auch in jeder Hinsicht zustimmen. Deine Ansichten zu Hilfsbereitschaft und Unterstützung sind der Grund warum dieses Forum existiert und genutzt wird. In letzter Zeit häuften sich aber die Vorfälle, wo es gar nicht mehr darum ging Hilfestellung zu geben. Stattdessen wurde im Laufe der Diskussion der TE nicht weiter konstruktiv unterstützt, sondern abgekanzelt, weil man bspw. lose Kabel oder Sprühnebel entdeckte (Wenn ich hier mal Bilder vom Original-Sprühnebel auf Original-Unterbodenlack einstellen würde, würde mancher sicher ins Schmunzeln kommen). Das bei so einem Ton dann keiner mehr richtig Lust hat und Fragen offenbleiben, weil man sich anderweitig Hilfe sucht, ist wohl mehr als verständlich. Die Fragen bleiben im Forum offen, weil sie offline über eMail und Telefon geklärt werden. Seltsam ist, dass mancher nicht erkennt, dass er selbst der Grund dafür war.

Der Punkt den mancher hier nicht versteht ist, dass man lernt. Man lernt auch aus Fehlern. Man lernt aber vor allem weil man Bock drauf hat. Gerade hier ist, insbesondere die gut dokumentierte Steinzeittechnik von MGA und MGB für den Hobbyenthusiasten ideal. Sich damit zu beschäftigen und die Einfachheit der Dinge (auch im Alltagsgebrauch) zu genießen ist der große Vorteil gegenüber manch anderem Klassiker, wo das Hobby durch Finanzeinsatz und Angst vor Wertverlust durch Gebrauch bestimmt wird. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man merkt, dass auch Werkstätten Fehler machen...

Wie Micha schon schrieb: Viele hier haben unbedarft angefangen. Aus Enthusiasmus, aus Neugier, weil es geht. Habe ich vor meinem MGB schon mal eine Vorderachse neu aufgebaut? Nein. Hat es mit Hilfestellung und Literatur geklappt? Ja, mehr als gut. Von den Tipps für Stossdämpferlieferanten bis hin zur richtigen Aufarbeitung der Altteile. Entspricht das nun Concours-Zustand? In meinen Augen, sah das Ergebnis besser aus, als das was in Abingdon damals vom Band gelaufen ist. Und selbst nach fast 10 Jahren funktioniert alles tadellos und die Oberflächen sind rostfrei. Es ist keine Raketentechnik und erst recht nichts Kapriziöses. Halt keine dreifach-Webervergaserbank oder eine DeDion-Hinterachse zum Einstieg...

Mir geht es jedenfalls schon seit einiger Zeit mächtig auf den Zeiger, dass die Beiträge von Einzelnen getrieben immer in die gleiche fundamentalistische Richtung laufen. Dabei sind Vielfalt, Zugänglichkeit und die Unterstützung durch Enthusiasten und Profis gerade das, was MG immer ausgemacht hat und ausmacht. So wie es im Moment läuft, haben wir hier mittelfristig jedenfalls nur noch eine Echo-Kammer für Einzelne anstelle eines Forums.

Beste Grüße,
Christoph

BTW: Hätte John Twist nur mit Videos angefangen sein Wissen zu teilen, wenn YouTube ihm von vornherein zugesichert hätte, dass sie irgendwann Werbespots einführen, die auch garantiert Einnahmen generieren?

Benutzeravatar
Bruno63
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2020, 16:29
Fahrzeug(e): MGA 1600 roadster

Re: Kunden werben im Forum

#22

Beitrag von Bruno63 » 14. Jun 2021, 17:04

Hallo zusammen,
hallo Juan , hallo Josef,

ich bin zwar erst recht neu hier im Club bzw. Club-Forum dabei, aber doch immer sehr interessiert.
In den Anfängen meiner bescheidenen Schrauberzeit habe im Forum ebenso Erfahrungen gemacht, um die sich wohl nun diese Diskussion dreht.
( Ich habe mich damals gegen die mir schnell angebotenen Dienste entschieden und nach selber angestellten Messungen Teile ersetzt und alles ans Laufen gebracht )

Bei allem unstrittigem Sachverstand einzelner Personen halte ich persönliche Auseinandersetzungen in einem Liebhaber-Forum für MG´s für völlig überflüssig und störend.

Man hat als Neuling fast schon Vorbehalte, irgendwelche technischen Fragen o.ä. an die Forum-Community zu stellen, weil man nicht weiß, ob daraus etwas anderes wird. Schade!

Ich darf aus meiner Sicht darum bitten, sich vielleicht auf privater Ebene entsprechend auseinanderzusetzen.
Das Forum sollte doch hauptsächlich der Information, der gegenseitigen Hilfe und unserem gemeinsamen Spaß und Freude dienen.

Beste Grüße aus dem z.Z. sonnigen Aachen
Bruno
safety fast !

Bruno

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#23

Beitrag von Noddy » 14. Jun 2021, 17:24

Hallo Bruno :)

Du bist ein gutes Beispiel für den Konflikt den wir auch für dich immerwieder anprangern und jetzt vielleicht auch lösen können.

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php ... 94#p124894

Zu helfen ist manchem wohl die Lust vergangen, ich selbst konnte nix beitragen weil ich ewig nix mehr mit Gleichstromlimas zu tun hatte, aber auch Du hast dann kein Feedback mehr über die Lösung gegeben.

Gib nicht auf und frage wenn Probleme am Auto auftauchen, selbst wenn der Ton manchmal nicht stimmt gibt es doch viel Wissen in der Gemeinschaft das auch geteilt wird.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kunden werben im Forum

#24

Beitrag von DePee546 » 14. Jun 2021, 18:12

Noddy hat geschrieben: 14. Jun 2021, 17:24 Gib nicht auf und frage wenn Probleme am Auto auftauchen, selbst wenn der Ton manchmal nicht stimmt gibt es doch viel Wissen in der Gemeinschaft das auch geteilt wird.

Grüße
Micha
👍👍👍x3!
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#25

Beitrag von DirkH » 14. Jun 2021, 19:00

Bruno schrieb... Man hat als Neuling fast schon Vorbehalte, irgendwelche technischen Fragen o.ä. an die Forum-Community zu stellen, weil man nicht weiß, ob daraus etwas anderes wird. Schade!

Ich darf aus meiner Sicht darum bitten, sich vielleicht auf privater Ebene entsprechend auseinanderzusetzen.
Das Forum sollte doch hauptsächlich der Information, der gegenseitigen Hilfe und unserem gemeinsamen Spaß und Freude dienen.

Beste Grüße aus dem z.Z. sonnigen Aachen
Bruno

[/quote]

Guten Abend die Herren,

Sorry Bruno, ich erlaube mir Dich zu zitieren.
Ich habe mich bisher hier raus gehalten und möchte nur noch mal an meinen "nur ganz leicht provokativen" Thread in Sachen aussterben der Dinosuarier erinnern.
Das was Bruno schreibt bekomme ich mehrfach persönlich oder über auf PM Instagram geschrieben.

Was hier diskutiert wird ist vollkommen unnötig.
Vorschlag an Juan. Wir haben mehrere Profis im Forum, macht kenntlich wer Spielkind und wer Profi ist und "erzwingt" beim anmelden den Wohnort anzugeben, da erübrigt sich so einiges.

Und vollkommen egal ob Simone zu besten Zeiten oder Josef, oder.... keine bunte Reihe, were unschuldig ist darf den ersten Stein werfen, es tut nicht weh eine andere Meinung oder herangehensweise zu tolerieren. Wir sitzen nicht in den Ardennen und müssen das Reich verteidigen.

Schönen Abend Euch, ich habe eine ausgedehnte Feierabend Tour hinter mir den den kleinen Roten für die Mittwoch anstehende Hauptuntersuchung geputzt. Jetzt sollte ich duschen, ich fang an zu stinken. :mrgreen:

Was für die Hitze der Nacht 🍺

https://www.instagram.com/p/CO7H2KVi7y4/
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kunden werben im Forum

#26

Beitrag von DePee546 » 14. Jun 2021, 20:15

DirkH hat geschrieben: 14. Jun 2021, 19:00 Wir haben mehrere Profis im Forum, macht kenntlich wer Spielkind und wer Profi ist und "erzwingt" beim anmelden den Wohnort anzugeben, da erübrigt sich so einiges.
Schmarrn ist des. Wenn ich hier keinerlei monetäre Interessen verfolge und auch keine Aufträge an Land ziehen will, ist so ein Vorschlag Humbug. Dann interessiert es niemanden, was ich beruflich mache oder nicht.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kunden werben im Forum

#27

Beitrag von Günter Paul » 14. Jun 2021, 20:50

Die gibt es doch auch nicht, die da mit einer Firma antreten um Aufträge zu generieren, jedenfalls kenne ich hier niemanden..hallo zusammen.

Nein es geht doch ausschließlich um das, was Micha verlinkt hat und was dann sofort sichtbar wird...ich zitiere dich jetzt mal Josef sorry :wink: ..
"
Ob Du das selbst kannst kann ich nicht sagen. Man sollte auf jeden Fall mit Sachhverstand und Gefühl daran gehen.
Wenn Du willst, überhole ich Dir die Lichtmaschine und bei Interesse kannst Du mir auch den Regler mitschicken. Dann stelle ich auch den Regler ein, dass beides wieder gut funktioniert. "

Das genau ist die Diskussion, die wir führen wollen, mein Statement steht weiter oben, zu ergänzen habe ich nichts.

@ Dirk..ist es wieder so weit..ich habe ja bei meinem TÜV einige Monate überzogen..Corona-Stütze sozusagen :wink:
Und heute war wieder ein Tag, wie für uns gemacht..meiner brüllte nach Leibeskräften, optimiert Dank dieses Forums und der 123, bevor ich hier von euch lernen konnte war er ein Lahmarsch, jetzt ein Torpedo..hallelujah gelobt sei der Informationsaustausch :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#28

Beitrag von DirkH » 14. Jun 2021, 20:55

SimoneD hat geschrieben: 14. Jun 2021, 20:15
DirkH hat geschrieben: 14. Jun 2021, 19:00 Wir haben mehrere Profis im Forum, macht kenntlich wer Spielkind und wer Profi ist und "erzwingt" beim anmelden den Wohnort anzugeben, da erübrigt sich so einiges.
Schmarrn ist des. Wenn ich hier keinerlei monetäre Interessen verfolge und auch keine Aufträge an Land ziehen will, ist so ein Vorschlag Humbug. Dann interessiert es niemanden, was ich beruflich mache oder nicht.

Gruss,
Darius
dennoch wäre es hilfreich zur Einschätzung der Beiträge und es ist ja auch in keinster Weise verwerflich, Liebhaberei mit seiner Profession zu verbinden. Wir alle müssen von unserer Profession leben, die Generation Erbe dürfte sich mit hochpreiseigerem amüsieren.
Ganz abgesehen davon, daß wir ja mehrere Profis unter uns haben.
Gerade für die Neuzugänge, die uns noch nicht kennen mit Sicherheit hilfreich. Wenn man dann noch weiß wo die Leute leben um so einfacher.
Aus Spaß an der Freude war ich in 2019 nicht 2 x beim Kurbeauftragten im Land der Rübenäcker. Waren 2 schöne Aufträge und ich habe das Land des Simplex Simplizissimus näher kennen gelernt.

@Günter - ich bin echt mal gespannt was die leidige AU ergibt. Ich habe ihn kürzlich mit den Colourtune eingestellt. Waren fast 2 Flächen magerer bis blau und dann noch mal eine ¼ Fläche fetter bis die Frabe eindeutig von blau auf gelb umsprang.
Wenn das nicht klappt geht er in die Mosel, der Rote Schönling.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kunden werben im Forum

#29

Beitrag von marc-ks » 14. Jun 2021, 22:42

Was spricht dagegen, dass sich "Profis" als solche kennzeichnen und ihre Stundensätze veröffentlichen? Es gibt bestimmt MG Driver, die sich trotz detaillierter Erklärung an eine Reparatur nicht herantrauen und am Ende von der Werkstatt um die Ecke über den Tisch gezogen werden. Vielleicht in einer eigenen Rubrik (Unterforum) mit Beschreibung des Leistungsspektrums?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#30

Beitrag von Noddy » 15. Jun 2021, 00:17

DirkH hat geschrieben: 14. Jun 2021, 20:55
Gerade für die Neuzugänge, die uns noch nicht kennen mit Sicherheit hilfreich. Wenn man dann noch weiß wo die Leute leben um so einfacher.
Aus Spaß an der Freude war ich in 2019 nicht 2 x beim Kurbeauftragten im Land der Rübenäcker. Waren 2 schöne Aufträge und ich habe das Land des Simplex Simplizissimus näher kennen gelernt.

@Günter - ich bin echt mal gespannt was die leidige AU ergibt. Ich habe ihn kürzlich mit den Colourtune eingestellt. Waren fast 2 Flächen magerer bis blau und dann noch mal eine ¼ Fläche fetter bis die Frabe eindeutig von blau auf gelb umsprang.
Wenn das nicht klappt geht er in die Mosel, der Rote Schönling.
Wir sollen uns ausweisen um als Helfender anerkannt zu werden? Es wird immer komischer hier.

Deine Ausflüge brachten den zerstörten Querträger und den blauen Drahtverhau?

Und welches Problem kann es bei einer simplen CO Messung geben? Interessierte Leser wissen, daß die SU eine eigene Charkteristik haben und machen den Prüferdarauf aufmerksam und gut is.

Grüße

Micha
#2303

Antworten