Kunden werben im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#61

Beitrag von DirkH » 16. Jun 2021, 18:04

NÁbend die Herren,

nicht romantisch.
Einerseits sehe ich Juan`s Sorge um die rechtliche Situtation für das Forum. Ob Ängstlich oder absolut begründet ich kann es nicht einschätzen und die Sache wird wohl überlegt sein.

Andererseits bin ich bei Johannes. Wenn sich die Herrschaften nicht immer aufführen würden wie gestochen käme es gar nicht zu solchen Situationen. Hat ein bißchen was von Schulhof, Front machen gegen einen einzelnen ist hier beliebt.
Ich habe mich zu diesem Thema ja schon hinlänglich geäußert, wahrscheinlich haben die wenigsten überhaupt nachvollziehen können um was es mir ging.

Ich bekomme immer wieder Nachricht von MGlern die ich von hier und Instagram kenne, die ohne größte Not hier nicht mehr schreiben werden. Aber schon noch beobachten was hier teilweise abgeht.
Nicht nur der Klimawandel auch das aussterben der Dinosurier wird leider seinen Weg gehen.

Nachtrag @ Günter - der kleine Rote war mit mir Heute Morgen zur HU&AU. Ergebnis: Summa Cum Laude - "Endlich noch mal ein wirklich gutes Auto, nichts versteckt, nichts zu bemängeln." :D na wer wird der erste sein?
Ergo ein Toast auf Andreas Schlotmann, der das Gemurkse von Bob entdeckt hat und es ermöglicht hat zum ersten mal sauber durch die AU zu kommen.
CO 1,9, nach der Einstellung mit der Colourtune - ergab Kerzenfarbe wie bei Marc = weiß -, der Prüfer meinte nur "dreh ihn ein bißchen fetter".
Hab ich gemacht, weniger als eine halbe Fläche, jetzt sind sie wieder hellgrau, bestimmt gesünder.

Braves kleines rotes Auto 🍺

https://www.instagram.com/p/CQL9Hzpi7yV/
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Leicht einseitige Betrachtung?

#62

Beitrag von DePee546 » 16. Jun 2021, 19:02

@Johannes und Dirk,

ihr schaut euch die Medaille aber recht einseitig an.

Vergrämt?!

Juan hat die Tür doch weit genug offen gelassen für Herrn E. (wie auch für mich vor noch nicht allzu langer Zeit!).

Herr E. hat halt über Jahre recht einseitig 'Stimmung' für das L. gemacht. Kommt nicht gut an. Ist wie einseitige Ernährung.

Und ich denke ich kann mir erlauben, darüber mitzureden. Es gab Zeiten, da war auch ich nicht "pflegeleicht", und ich habe hier mehr als einmal verschiedenen Usern auf den dicken 'Zeh' getreten.

Man wird es aber nie und niemals allen recht machen können. Wer also hier nicht zu schreiben 'wagt', sorry,
der soll es bleiben lassen.

Und die Stimmung hier ist in letzter Zeit wesentlich ausgeglichener als noch vor 5, 10 oder vor 15 Jahren.

Meine Meinung.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kunden werben im Forum

#63

Beitrag von marc-ks » 16. Jun 2021, 19:38

entenhannes hat geschrieben: 16. Jun 2021, 14:08 Das "schwarze Schaf" hat mir mehrfach geholfen und eine entsprechende Aufwandsentschädigung war für mich immer angemessen
und mehr als jeden Cent wert.
Gruß
Johannes
Was ist denn eine angemessene Aufwandsentschädigung? Für 20€ Netto muss ein Handwerksbetrieb rund 60€ aufrufen. Und wenn man eben keine RV, SV oder KV davon abführen muss, tut die MwSt. nicht weh. Ich kann nicht verstehen, dass hier Schwarzarbeit so offen toleriert wird. Geiz passt irgendwie nicht zu einem vergleichsweise exklusivem Hobby, außerdem schadet es den ehrlichen Gewerbetreibenden, ganz abgesehen von der Haftung. Nichts gegen Aufwandsentschädigung, aber anscheinend ging das hier darüber hinaus. Es muss nur ein unzufriedener Kunde anonym Anzeige erstatten, dann ist das Forum schnell im Fokus. Die von Juan vorgeschlagene Regelung ist doch super und ein Kleingewerbe schnell angemeldet. Der Rest ist zwischen AG und AN zu klären.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3069
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kunden werben im Forum

#64

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Jun 2021, 19:47

Hallo Marc,
da stimme ich Dir mehr als zu. Übrigens Darius auch :-). Es soll jeder persönlich für sich entscheiden, wie er mit Schwarzarbeit umgeht. Unseren MGDC mit einer solchen Vorgehensweise wissentlich und willentlich in Gefahr zu bringen, ist aus meiner Sicht inakzeptabel.
Juan, Salomon hätte an Dir seine Freude - nochmal ein dickes Kompliment.
Mit herzlichen octagonalen Grüssen Andreas

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Kunden werben im Forum

#65

Beitrag von hamoos » 16. Jun 2021, 21:57

Hallo zusammen,
ich hab mir auch länger überlegt, ob ich hier auch was sagen soll. Aber so wie Josef erlebt habe, ist das notwendig. Ich lass jetzt mal das ganze mit gewerblich, entgeltliche, Kunden werben etc weg. Ich habe Josef als hilfsbereites Forumsmitglied kennen gelernt, der mir schon öfters mit seinen Tipps geholfen hat. Unentgeltlich, da ich ja nicht um die Ecke wohne und bei ihm mal schnell vorbei fahren kann. Ich erinnere mich auch daran, dass mir Josef mal einen Spannungsregler geprüft und eingestellt hat, den ich ihm zusgschickt habe - auch unentgeltlich. Jeder von uns hat seine Ecken und Kanten. Das passt so auch. Mir war es nur wichtig, meine Erfahrungen hier einzubringen. Und ehrlich, eine Werkstatt mit Erfahrung zu finden, ist gar nicht so einfach. Zumindest nicht bei uns im Dreiländereck. Deshalb ist für mich das Forum bzw seine Mitglieder mit ihren Erfahrungen auch so wertvoll. Jeder einzelne, auch wenn ich selbst manches anders schreiben würde, wenn ich mir die Beiträge so durchlese :wink: Aber so lange es nicht beleidigend ist, passt das für mich. Ich lege das nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Danke Josef und danke auch an alle anderen Forumsmitglieder für eure Beiträge. Ihr seid die beste Werkstatt für mich, die man finden kann :D

Schöne Grüße vom Bodensee,
Harald

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Leicht einseitige Betrachtung?

#66

Beitrag von Meenzerbub » 16. Jun 2021, 23:12

Hallo Darius,
SimoneD hat geschrieben: 16. Jun 2021, 19:02 Und die Stimmung hier ist in letzter Zeit wesentlich ausgeglichener als noch vor 5, 10 oder vor 15 Jahren.
Meine Meinung. Gruss, Darius
Tja, da gab's bestimmt noch keene Schwarzarbeit.... :lol: 8) :shock:

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Kunden werben im Forum

#67

Beitrag von MH » 16. Jun 2021, 23:18

Tja, dann sollte man auch das Abwerben jeglicher Sprite/ Midget-Leute zu einem anderen, privaten, Forum auch mal diskutieren, geht seit Jahren für mich nicht. Da wird systematisch das MGDC-Forum mißbraucht.

Beste Grüße
Manfred

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#68

Beitrag von DirkH » 17. Jun 2021, 06:18

andreas.clausbruch hat geschrieben: 16. Jun 2021, 19:47 Hallo Marc,
da stimme ich Dir mehr als zu. Übrigens Darius auch :-). Es soll jeder persönlich für sich entscheiden, wie er mit Schwarzarbeit umgeht. Unseren MGDC mit einer solchen Vorgehensweise wissentlich und willentlich in Gefahr zu bringen, ist aus meiner Sicht inakzeptabel.
Juan, Salomon hätte an Dir seine Freude - nochmal ein dickes Kompliment.
Mit herzlichen octagonalen Grüssen Andreas
Moin Jungs,

Ihr seid sschon wieder dran.

1. wer WEISS das es hier Schwarzarbeit gab?
2. Haltet Ihr es für guten Stil ihm in Abwesenheit zu richten, wollt Ihr nicht hin fahren und Nachts mit brennenden Fackeln um sein Haus reiten
3. Selbst wenn Schwararbeit der Fall war sollte man, wenn auch nur aus Höflichkeit, es nicht wie die Waschweiber ausposaunen. Charakterfrage würde ich sagen.
4. auch ich habe sein "anbieten von Diensten" hört sich nach Straßenstrich an, gelesen, mir meins gedacht und gut ist. Unabhängig von der Sichtweise die Juan annehmen muß.

@Manfred, was meinst Du mit "abwerben" ... nur damit ich nicht wieder blöd da stehe und dem Gespräch folgen kann.

@Harald, das geht gar nicht, daß jeder am Geheimwissen teilhaben kann. Ich habe Jahre gebraucht um eine wirklich gute Werkstatt zu finden. Die dann auch die Probleme gelöst hat. Siehe 1.AU seit 20 Jahren mit summa cum laude.

Jetzt brauch ich noch ne Latte zum wach werden, bleibt im Schatten Männer. Es wird wieder mollig
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Leicht einseitige Betrachtung?

#69

Beitrag von DePee546 » 17. Jun 2021, 06:33

Meenzerbub hat geschrieben: 16. Jun 2021, 23:12
Tja, da gab's bestimmt noch keene Schwarzarbeit.... :lol: 8) :shock:

Grüße vom alde Mann, Michel
Michel, entgeht mir da gerade der Zusammenhang?

Im Übrigen bin ich stets davon ausgegangen, dass Herr E. in irgendeiner Form beim L. angestellt ist.

Das 'Gejammere' Einiger hier und jetzt beleuchtet immer wieder leider nur 1 Seite, sprich einseitig ;-) die Situation. Die Hilfsbereitschaft hat nie jemand bestritten, die andere Seite (siehe auch Manfred's Beitrag) sowie das gebetsmühlenartige, stets wiederkehrende Hervorheben von L. wird aber gerne vergessen.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Kunden werben im Forum

#70

Beitrag von MH » 17. Jun 2021, 06:50

@Dirk, ist Dir noch nie aufgefallen, dass seit Jahren neue Midget-Sprite-Teilnehmer meist nur eine Frage stellen und dann verschwunden sind in das privatbetriebene Forum eines Clubmitglieds? Hier im DC-Forum geht es doch nur um B- und A-Themen und zeigt in keiner Weise die Vielfältigkeit der Marke MG.

Eine guten Start in den Tag!
Manfred

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Kunden werben im Forum

#71

Beitrag von entenhannes » 17. Jun 2021, 07:14

Mir huscht ein Lächeln übers Gesicht, zu lesen wie selbeternannte Gutmenschen hier den Untergang des Abendlandes herbeireden und von Schwarzarbeit sprechen, wenn ein Forist hier vielfach seine Hilfe kostenlos anbietet und bei größerem Aufwand eine Entschädigung dafür erwartet.
Fast peinlich zu sehen welche Formen auch hier das Bashing annimmt und es versucht wird Menschen vorzuführen. Dann wird auch noch eine unheilvolle Beziehung zu dem bösen bösen Händler "L" konstruiert. Wobei ich mir sicher bin, dass schon jeder bei diesem Händler
gekauft hat. Ich war immer der Meinung und lange Jahre auch mal Mitglied des MGDC bis hin dazu, dass mein 1936 er MG Special mal den Messestand bei der TC Essen schmückte, dass hier ein anderer Ton herrscht als in vielen anderen Foren. Leider muß ich meine Meinung ein weiteres mal revidieren und feststellen, dass die Fachkompetenz immer mehr der Selbstdarstellung einiger weniger Foristen weicht. Nehmt euch einfach nicht zu wichtig, es geht um ein schönes Hobby und dies sollte auch so bleiben. Die Lanze über Meschen zu brechen die man nicht persönlich kennt, dann auch noch öffentlich, ist widerlich.
solong
Johannes

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kunden werben im Forum

#72

Beitrag von Retlaw » 17. Jun 2021, 07:58

👍
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#73

Beitrag von JuanLopez » 17. Jun 2021, 08:24

MH hat geschrieben: 17. Jun 2021, 06:50 @Dirk, ist Dir noch nie aufgefallen, dass seit Jahren neue Midget-Sprite-Teilnehmer meist nur eine Frage stellen und dann verschwunden sind in das privatbetriebene Forum eines Clubmitglieds? Hier im DC-Forum geht es doch nur um B- und A-Themen und zeigt in keiner Weise die Vielfältigkeit der Marke MG.
Hallo Manfred,

ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich habe vor einigen Jahren ja auch mal gefragt ob hier überhaupt Midgets gerne gesehen werden. Aber,...

Inzwischen weiß ich, dass der Midget doch etwas anders ist als der B obwohl die Technik sehr ähnlich ist.
Inzwischen weiß ich, dass die Schwarmintelligenz hier für den B oder A gut ist und im Spridget Forum für den Midget.
Inzwischen weiß ich, dass im Spridget Forum und auf den Treffen des Spridget Forums aktiv Werbung für den MGDC gemacht wird.

Ich versuche ja schon jede Frage zum Midget hier zu beantworten.

Inzwischen habe ich auch einen ZT-T. Und finde kein Forum in dem ich mich gescheit austauschen kann. So wie hier sich über B oder A ausgetauscht wird. Entweder darf man keine Teile einstellen oder das Forum ist tot.
Ich hätte hier auch gerne eine lebhafte Diskussion um ZT-T.

Genau das gleiche rund um die T-Modelle.

Es gab schon einmal ein Projekt die verschiedenen Foren zusammen zubringen. Hat leider nicht geklappt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3069
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kunden werben im Forum

#74

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Jun 2021, 09:42

Hallo Juan, hallo zusammen,
nur eine kleine Ergänzung zu den Zwergen: sie waren von Anbeginn an beim MGDC herzlich willkommen und immer eine Bereicherung. Bei den Driver Slaloms waren A und B chancenlos..... Sicher, die Zwerge sind technisch unterschiedlich zu den A und B auf, die Fahrer(innen) aber nicht :-) - so zumindest mein subjektiver Eindruck.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kunden werben im Forum

#75

Beitrag von Günter Paul » 17. Jun 2021, 10:15

Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Im Ernst, ich habe mitunter das Gefühl, hier wird manches angesprochen, weil man den Grundsatz nicht erlesen hat. Es geht nicht um Bezahlung um Schwarzarbeit um gesetzmäßiges Verhalten..was Josef macht ist seine Sache, nur darf er damit nicht andere in Schwierigkeiten bringen.


Das kommt vor, wenn denn da so viel geschrieben steht, aber Cub-Interesse zum einen und die Bitte von spontaner Werbung bei Threaderöffnung abzusehen, war das eigentliche Problem.


Wobei das Anbieten zu helfen, letztlich zu Abmahnungen aus rechtlichen Gründen führen kann, wenn diese Arbeiten "schwarz" gemacht werden, dann nämlich vermittelt diese Plattform stillschweigend und dann kann es eng werden.

Das war alles, mehr nicht und ich hatte schon Seiten zuvor darauf hingewiesen, dass Josef nur darauf verzichten sollte, dann hätten wir hier nicht mehr schreiben müssen.

Natürlich kann er weiterhin seine Hilfe anbieten, per PM, per mail..ist doch alles in Ordnung, aber nicht in dieser Form im Forum, das ist doch eigentlich ganz simpel und auch einleuchtend.

Ich habe mich hier vor Monaten mit endlosen Schreiben dafür eingesetzt, dass Darius zurückkommen kann, ein Mann, der für dieses Forum steht, der wichtig ist, da muss man dann mal über Unstimmigkeiten und mehr hinwegsehen, muss reden und letztlich an dieses Forum denken und ich denke, dass wohl alle froh sind, dass er wieder offiziell schreibt, wenn auch "notgedrungen" als Mädchen :wink:
Ich würde genau so für Josef plädieren, der letztlich wichtig ist als Fachmann in seinem Bereich, aber darauf hat Juan ja auch schon hingewiesen.

Das Problem jedenfalls ist vom Sachverhalt gelöst und Josef kann hier weiterschreiben wie immer, nur gilt jetzt die Einschränkung zur Sicherung der Plattform, mehr ist da nicht passiert.

Ja und letztlich..
@ Dirk..was ist nur los, auch bei dir nur Jubel des Prüfers :D ..kommt mir bekannt vor, Gratulation und denk an ausreichende Kopfbedeckung wenn du ausfährst..hier schon wieder 28 Grad, gerade ma kurz nach Zehn..

Gruß
Günter

PS ach ja, was Manfred geschrieben hat sollte vielleicht doch mal aufgenommen werden..auch wenn ein erster Anlauf dazu, wie Juan schreibt nicht geklappt hat.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten