MGB Vergaser und Zündung einstellen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#31

Beitrag von DePee546 » 12. Jun 2021, 18:43

x3.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#32

Beitrag von cw_schreuer » 12. Jun 2021, 19:29

SimoneD hat geschrieben: 12. Jun 2021, 18:43 x3.

Gruss,
Darius
x4
Gruss
Willi

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#33

Beitrag von Josef Eckert » 12. Jun 2021, 19:52

x5

Aber bitte mit Überprüfung, ob die ausgegebenen Kosten von Seiten des Clubs zu rechtfertigen sind und der/diejenige auch für den Club hauptsächlich aktiv war, als er/sie die Kosten verursachte.

Gruß
Josef

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#34

Beitrag von mp65101 » 12. Jun 2021, 21:28

Hallo Josef
wenn du mich damit meinst, kannst du dir gerne Informationen seitens des Vorstandes einholen. Ich habe da nichts zu verbergen.
Ob du als Nichtmitglied allerdings eine Aussage bekommst, kann ich dir nicht sagen.
Das du mich nicht magst, ist kein Geheimnis. Aber ob Verleumdungen und unhaltbare Aussagen der richtige Weg sind? Eher armselig.
Wenn du in deinem neuen Club soviel Arbeit übernimmst, wie ich es hier schon getan habe, können wir uns auf Augenhöhe gerne weiter unterhalten.
Bis dahin kannst du dich gerne weiteren Verschwörungstheorien hingeben und in der Glaskugel nach Ungereimtheiten suchen. Viel Erfolg.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#35

Beitrag von Josef Eckert » 12. Jun 2021, 21:43

mp65101 hat geschrieben: 12. Jun 2021, 21:28 Hallo Josef
wenn du mich damit meinst, kannst du dir gerne Informationen seitens des Vorstandes einholen. Ich habe da nichts zu verbergen.
Ob du als Nichtmitglied allerdings eine Aussage bekommst, kann ich dir nicht sagen.
Das du mich nicht magst, ist kein Geheimnis. Aber ob Verleumdungen und unhaltbare Aussagen der richtige Weg sind? Eher armselig.
Wenn du in deinem neuen Club soviel Arbeit übernimmst, wie ich es hier schon getan habe, können wir uns auf Augenhöhe gerne weiter unterhalten.
Bis dahin kannst du dich gerne weiteren Verschwörungstheorien hingeben und in der Glaskugel nach Ungereimtheiten suchen. Viel Erfolg.
Mit meinem Club meinte ich den Austin-Healey Club UK (AHC UK) für den ich viele Jahre in der Standbetreuung auf der British Motorshow und der Restoration Show in Birmingham aktiv war. Ich maße mir nicht an meinen eigenen Club zu gründen und zu haben.
Ich bin zweimal im Jahr zur Frühjahr und Herbstshow für den AHC UK aktiv gewesen und habe dafür keinen Cent/Penny genommen.
Das Wiedersehen und der Spass auf der Show zu sein und dort Freunde zu treffen war mir und auch den anderen dort Bezahlung genug.
Ich kenne keinen Britischen Club, der für die Standbetreuung etwas bezahlt. Die Eintrittskarte für umsonst sollte Bezahlung genug sein.
Das muss man so wollen oder man lässt es.

Gruß
Josef

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MGB Vergaser und Zündung einstell

#36

Beitrag von kuepper.remscheid » 13. Jun 2021, 08:40

Einen schönen guten Morgen zusammen,
Da schaut mal mal einen Tag nicht hier rein und merkt, das hier ganz schön vom Thema abgekommen wurde.
Deshalb mal zurück zu Rainer :
Ich finde es sehr traurig wenn man ( kostenlos 😀 ) seine Hilfe zur Verfügung stellen möchte und nicht mal eine Rückinfo bekommt, ob man daran interessiert ist !
Das keiner der sich eingebracht hat und Ideen zur Verfügung gestellt hat, mal eine Rückinfo bekommt, ist genauso traurig.
Aus diesem Grund denke ich, braucht man dieses Thema nicht weiter zu verfolgen.
Euch allen einen schönen Sonntag,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: MGB Vergaser und Zündung einstell

#37

Beitrag von Meenzerbub » 13. Jun 2021, 09:10

Hallo und auch guten Morgen,
@ Stefan, DU sprichst mir aus der Seele, das ist hier im Forum langsam zur Normalität geworden.
kuepper.remscheid hat geschrieben: 13. Jun 2021, 08:40 Einen schönen guten Morgen zusammen,
Ich finde es sehr traurig wenn man ( kostenlos 😀 ) seine Hilfe zur Verfügung stellen möchte und nicht mal eine Rückinfo bekommt, ob man daran interessiert ist !
Das keiner der sich eingebracht hat und Ideen zur Verfügung gestellt hat, mal eine Rückinfo bekommt, ist genauso traurig. ...Euch allen einen schönen Sonntag,...Gruß Stefan
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#38

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Jun 2021, 09:29

Hallo Stefan,
ein guter Punkt! Hoffentlich reisst das nicht noch weiter ein.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#39

Beitrag von 2sheep » 13. Jun 2021, 10:18

Hallo und guten Morgen,

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, ein Thread der gestartet und dann ohne Feedback ungelöst bleibt, nützt vor allem, neben der unnötigen Zeit der Helfer, auch später in der Suche niemand.
Eine Sache allerdings.
Der Thread ist ja erst vier Tage. Wenn man Arbeit, Familie oder ein Zipperlein, am Ende noch andere Hobbys hat, kann sich so eine Antwort mal verzögern. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Also an den TE: Wir warten dringend auf Feedback.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#40

Beitrag von Lothar Ecken » 13. Jun 2021, 10:46

Hallo und guten Morgen
soll so ein Forum nich dazu dienen sich gegenseitig zu unterstützen bei technischen Problemen.
Viele Themen werden zur Zeit zu einem persönlichen Zwist zwischen den Nutzern dieses Forums.
Es vergeht kein Tag wo man nicht neue Botschaften erfährt, die eigentlich ganz weit vom aktuellen Thema sind.
Ich finde diese persönlichen Eskapaden ekelhaft und dieses gehören aus meiner Sicht nicht hier her.
Vielleicht kann man zukünftig solche Meinungsverschiedenheiten persönlich untereinander klären

Wünsche jetzt noch einen schönen Sontag

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#41

Beitrag von Meenzerbub » 13. Jun 2021, 11:40

Hallo,
@ Matthias, das sehe ich ein bischen anderst....
2sheep hat geschrieben: 13. Jun 2021, 10:18 Hallo und guten Morgen, Der Thread ist ja erst vier Tage. Wenn man Arbeit, Familie oder ein Zipperlein, am Ende noch andere Hobbys hat, kann sich so eine Antwort mal verzögern. Kenne ich aus eigener Erfahrung. viele Grüße Matthias
Dann war die Frage auch nich sooo wichtig... :oops: 8) :roll:

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#42

Beitrag von Günter Paul » 13. Jun 2021, 12:26

Lothar Ecken hat geschrieben: 13. Jun 2021, 10:46 Hallo und guten Morgen
soll so ein Forum nich dazu dienen sich gegenseitig zu unterstützen bei technischen Problemen.
Viele Themen werden zur Zeit zu einem persönlichen Zwist zwischen den Nutzern dieses Forums.
Es vergeht kein Tag wo man nicht neue Botschaften erfährt, die eigentlich ganz weit vom aktuellen Thema sind.
Ich finde diese persönlichen Eskapaden ekelhaft und dieses gehören aus meiner Sicht nicht hier her.
Vielleicht kann man zukünftig solche Meinungsverschiedenheiten persönlich untereinander klären

Wünsche jetzt noch einen schönen Sontag

Gruß
Lothar
Hallo zusammen..einen angenehmen Sonntag euch allen. :D

Stimmt natürlich, was du da schreibst, Lothar, aber das ist die Idealvorstellung, klappt eben nicht immer so.

Du bist noch nicht allzu lange in diesem Forum und glaub mir hier wurde vielen geholfen, natürlich auch mir und ich hoffe doch sehr, dass man aufgrd. der Zahl meiner Beiträge sieht, dass ich bemüht bin, einiges zurück zu geben.

Das, was mitunter an "Krawall" da ist, kann aber auch nicht unter den Teppich gekehrt werden, denn sonst wirst du von Leuten dominiert, die sich hier eine Position schaffen, die der eines Platzhirschen ähnelt und das funktioniert so nicht.

Insofern halte ich es für absolut richtig, dann auch mal Klartext zu reden und die Position von Marcus, der ja auch darauf hingewiesen hat, macht solche Klarstellungen von seiner Seite notwendig, glaube nicht, dass es ihm Spaß macht, aber in seiner Funktion doch einfach notwendig und danke dafür, Marcus.
Und danke an unseren MOd. Juan, dass du das so laufen lässt, halte ich für absolut richtig.
Und die anderen hier, die machen es , wann immer es nötig erscheint, auch ohne tragende Funktion in diesem Club und auch das halte ich für richtig, denn es " erzieht " auch ein wenig, schützt die Schwächeren.

Was den Beitrag hier angeht, es war sein erster, immerhin konnte ihm eine Werkstatt genannt werden und natürlich auch darüber hinaus, wurde persönliche Hilfe angeboten ..mehr geht nicht, insofern macht euch keinen Kopf :wink:

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#43

Beitrag von MGB66 » 13. Jun 2021, 13:36

Mein Gott, hat der Kindergarten der alten Männer schon wieder angefangen?

Mal im Ernst: Gibt’s für Euren peinlichen Gaga nicht andere Plattformen?

Das alles ist jetzt off topic!

Ich würde tatsächlich mehr über Vergasereinstellungen erfahren. Das Thema hab‘ ich gerade auf der Ahenda :-)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#44

Beitrag von Günter Paul » 13. Jun 2021, 14:02

MGB66 hat geschrieben: 13. Jun 2021, 13:36 Mein Gott, hat der Kindergarten der alten Männer schon wieder angefangen?

Mal im Ernst: Gibt’s für Euren peinlichen Gaga nicht andere Plattformen?

Das alles ist jetzt off topic!

Ich würde tatsächlich mehr über Vergasereinstellungen erfahren. Das Thema hab‘ ich nämlich gerade auf der Agenda :-)
Willst du uns verarschen ? Warum verunglimpfst du uns?
Hallo zusammen..
Hab` ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass es so Leute wie dich auch noch gibt, wir setzen uns hier mit internen "Problemen" auseinander und du grätscht dazwischen, als wenn es nichts anderes gibt.
Nochmal, wenn es dich stört, einfach nicht lesen und falls du wirklich eine Agenda mit Fragen zu Vergasereinstellungen hast, dann stell doch einfach deine Fragen, dann passt das doch.

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

#45

Beitrag von MGB66 » 13. Jun 2021, 16:43

Günter Paul hat geschrieben: 13. Jun 2021, 14:02
Willst du uns verarschen ? Warum verunglimpfst du uns?
Gruß
Günter
Beiß ruhig weiter um Dich, is scho okay Brauner :lol:

Antworten