MGA Sebring Clone

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

MGA Sebring Clone

#1

Beitrag von Marc505 » 17. Mai 2021, 23:07

Derzeit bei EBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -216-19287

Armaturenbrett und Minilites naja, aber ansonsten eine ganz gelungene Interpretation des MGA - bringt die Kurven richtig zur Geltung...

Was ich mich nur frage ist, wo der die Rückleuchten versteckt hat oder wie er den ohne Rückleuchten über den TÜV bringen will / gebracht hat... :o Oder brauche ich eine Brille?

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGA Sebring Clone

#2

Beitrag von marc-ks » 17. Mai 2021, 23:32

Die gibt es sogar mit Prüfzeichen, auch als Blinker. Wie man damit allerdings ein H bekommen kann...

https://www.dock66.de/led-ruecklicht-mini-rot-30-mm1
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: MGA Sebring Clone

#3

Beitrag von Marc505 » 18. Mai 2021, 08:58

Ahhh, wusste gar nicht, dass es die Leuchten zulassungsfähig in so klein gibt. Hab bei der Gelegenheit dann auch gleich die vorderen Blinker entdeckt :D

Echt gute Interpretation des Les Mans/Sebring Themas, in schwarz lackiert sehen sogar die Minilites am MGA gut aus...

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGA Sebring Clone

#4

Beitrag von marc-ks » 18. Mai 2021, 09:52

Mir gefällt es übrigens auch und es scheint handwerklich gut gemacht.
Grüße Marc
#2315

Bild

kuepper.remscheid
Beiträge: 843
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MGA Sebring Clone

#5

Beitrag von kuepper.remscheid » 18. Mai 2021, 10:40

Tolles Auto !

Betty
Beiträge: 555
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MGA Sebring Clone

#6

Beitrag von Betty » 18. Mai 2021, 11:23

Hallo MGA Spezialisten,
Nach mehrmaligem Putzen meiner Brille habe ich die "Lämpchen entdeckt. Witzig.
Originalität hin oder her, mein schwarzes Coupe mit ebenfalls schwarzer Beräderung (Spokes5,5) , allerdings in "matching" Qualität aufgebaut, hat schon vor 27 Jahren in der Herstellung ca. 70.000,--DM beansprucht. Einkauf 12.000,--DM. Und die Karosse war absolut rost.- und beulenfrei, also relativ einfach . Innenaustattung grausam, Technik überholbar, was auch geschah. Somit ist der Preis, der hier, nat. in € verlangt wird, kaum zu glauben.
Nicht nur meine Erfahrung,
Grüße GERD

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGA Sebring Clone

#7

Beitrag von Günter Paul » 18. Mai 2021, 15:34

Rückleuchten stören bei dem Wagen.
Gut gemacht, leider nur bei trockenem Wetter, Verdeck ist wohl nicht aber er sieht wirklich toll aus..unsere Freunde aus dem Osten, die haben Trabent Zeiten hinter sich gelassen..
ach ja diese Rücklichter :wink:
https://bringatrailer.com/listing/1960-mg-mga-12/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: MGA Sebring Clone

#8

Beitrag von Schnitzel » 22. Mai 2021, 09:53

Gut gemachtes Auto, wenn dann noch so geht (schnell ist) wie er aussieht um so besser. Teppich stört mich poliertes Alu innen reicht.

Un bei Regen tut´s ein guter Regenkombi vom Motorrad Shop.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

iggy
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jun 2021, 14:11
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 27313

Re: MGA Sebring Clone

#9

Beitrag von iggy » 30. Jun 2021, 15:23

Hab den Wagen angeschaut und gekauft. Der Vorbesitzer hat nicht nur eine Jahrzente lange Motorsporterfahrung sondern schon einige Projekte realisiert. Er weiß was er tut und das hätte ich mir nicht leisten können. Der Verkauf hat leider gesundheitliche Gründe.
Falls er hier mitliest nochmals vielen Dank !

Antworten