Hebel unter dem Lenkrad rechts

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matze-TLH
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2021, 06:12
Fahrzeug(e): MG MGB

Hebel unter dem Lenkrad rechts

#1

Beitrag von Matze-TLH » 14. Mär 2021, 06:19

Hallo zusammen :)


ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines MG MGB von 1980.

Und ich bin beim Aussaugen von meinem MG auf einem Hebel gestoßen welcher mir nichts sagt.

Er befindet sich rechts unterhalb des Lenkrads ... betätigt man ihn kommt ein dumpfes Geräusch. Jedoch konnte ich keine Veränderung feststellen.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Hebel unter dem Lenkrad rechts

#2

Beitrag von DirkH » 14. Mär 2021, 07:24

Moin Matze,

der Metallhebel mit dem Kunststoffknauf betätigt die Außenluftzufuhr.
Geschlossen = frühe Form der Umluft.
Beim fahren merkst Du es, geschlossen, nach vorne gedrückt wird es merklich wärmer um die Füße.
Klappe Frischluft.jpg
Schönen Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Hebel unter dem Lenkrad rechts

#3

Beitrag von major_healey » 14. Mär 2021, 11:53

Hallo Matze,

Handbuch gefällig?
siehe https://www.auto-reverse.com/MGB-Drivers-Handbook.pdf, Seite 11 links

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Antworten