Ein HALLO aus Zürich

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
eliane
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jan 2021, 18:51
Fahrzeug(e): MGB GT

Ein HALLO aus Zürich

#1

Beitrag von eliane » 13. Mär 2021, 21:50

Ich freue mich hier zu sein, mitzulesen und als MG-Newcomerin vielleicht auch einmal eine Frage zu stellen.
Ich komme aus Zürich und bin gemeinsam mit meinem Partner ein kleines bisschen «Fahrzeug-verrückt» (in unserer Garage stehen nun 5 Autos und 6 Motorräder 🙈).
Bis vor zwei Jahren stand zudem ein alter Ford Taunus 12M in unserer Garage. Ich wollte nach dessen Verkauf eigentlich keinen Oldtimer mehr kaufen (ausser er wäre gleich alt wie ich).
Und nun ist ER mir „über den Weg gelaufen“...
Bild

Seit Donnerstag steht er neben unseren anderen Fahrzeugen in der Garage und ich freue mich total über ihn. Zum Glück war gestern und heute das Wetter gut (zumindest trocken). So konnte ich schon die ersten kurzen Kennenlern-Ausfahrten geniessen.

PS: Mein MG ist übrigens exakt eine Woche jünger als ich 😎.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ein HALLO aus Zürich

#2

Beitrag von MH » 14. Mär 2021, 08:39

Sehr schön Eliane, auch in dieser Farbe.
Immer einen guten Öldruck!

Manfred

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Ein HALLO aus Zürich

#3

Beitrag von JuanLopez » 14. Mär 2021, 09:07

Hallo Eliane,

Sehr schön dass Du dein Wunschjahr bekommen hast. Ihr seid also im besten Alter.

Dein Foto beeindruckt mich. Du hast ein gutes Gespür für Fotos. Die dramatischen Wolken mit dem Silberstreifen und der B der sich darunter duckt. Gefällt mir gut.

Wenn du schon einige Zeit mitliest, weißt du ja dass hier Fragen beantwortet werden. Also stelle sie, es gibt hier einige Herren die schon darauf warten.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ein HALLO aus Zürich

#4

Beitrag von Günter Paul » 14. Mär 2021, 10:03

:D :D
Ein Mädchen, herzliches Willkommen hier sind nur Raubeinige , aber gegenüber Mädchen sind sie alle ganz nett :wink:
Und wegen dem Alter mach dir keine Sorgen, du bist die Jüngste :D ..nein, war ein Scherz, aber natürlich weiß hier jeder wie alt du bist, denn die Schnauze verrät es.
Nachgerüstet mit dem Haifischmal hat kaum jemand, hier im Forum will es nur einer machen und meiner hatte im letzten Monat Geburtstag, er ist fünfzig geworden...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Ein HALLO aus Zürich

#5

Beitrag von KNU1967 » 14. Mär 2021, 10:26

Hallo Eliane,
viele Grüße nach Zürich und herzlich Willkommen!
@Günter, bei aller Freude über einen weiteren MGB mit Haifischmaul, sollte das ja nicht für Spekulationen über das Alter einer Dame „missbraucht“ werden :lol:

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Ein HALLO aus Zürich

#6

Beitrag von Josef Eckert » 14. Mär 2021, 10:46

Hallo Eliane,
Viele Grüße, die Räder von Eurem MG B sind mal richtig schön.
Gruß
Josef

eliane
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jan 2021, 18:51
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Ein HALLO aus Zürich

#7

Beitrag von eliane » 14. Mär 2021, 10:46

Danke für eure nette Begrüssung!

Der MG ist vom März 1972.
Aber könnte mir jemand mal das mit dem Haifischmaul und nachgerüstet erklären? 🤔

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Ein HALLO aus Zürich

#8

Beitrag von Josef Eckert » 14. Mär 2021, 10:50

eliane hat geschrieben: 14. Mär 2021, 10:46 Danke für eure nette Begrüssung!

Der MG ist vom März 1972.
Aber könnte mir jemand mal das mit dem Haifischmaul und nachgerüstet erklären? 🤔
Hallo Eliane,
die MG Bs, hatten unterschiedliche Kühlergrills, je nach Baujahr. Am Kühlergrill (bei Eurem MG B ist es das sogenannte Haifischmaul - der Kühlergrill ist dabei etwas nach hinten versetzt) kann man so in etwa das Baujahr erkennen.
Der Günter hat auchh so eine Auto mit dem gleichen Grill der relativ selten ist und freut sich wenn noch weitere hier welche haben.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Ein HALLO aus Zürich

#9

Beitrag von DePee546 » 14. Mär 2021, 14:18

Haifischmaulgrill am B ist so beautiful!!

Und wenn jetzt noch schöne Stahlräder (mindestens nicht schwarz) drauf kämen, wäre dieser BGT (für mich) perfekt.

Aber frau braucht ja genauso auch Gelegenheit zum Verschönern eines Fahrzeugs, wie man(n) auch!

Willkommen im Forum, Eliane. Was garagiert noch so derzeit im Motorstall ?

Gruss,
D.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

eliane
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jan 2021, 18:51
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Ein HALLO aus Zürich

#10

Beitrag von eliane » 14. Mär 2021, 15:52

@D.: Du hast recht. Schwarz sind die Felgen nicht so schön. Ich habe bereits eine Offerte fürs Umlackieren eingeholt und ziemlich sicher werden sie demnächst in silber gepulvert.

Ach... unser Motorstall sollte eigentlich eher verkleinert, statt immer wieder vergrössert werden. Alle Fahrzeuge ausfahren ist nämlich zeitintensiv.
Mit zwei Rädern stehen darin 2x Triumph Thruxton R, 2x Triumph Bonneville, 1x Kawasaki-Oldtimer und 1x Suzuki-Oldtimer / dann mit 4 Rädern gibt es 1x Audi TT 3.2 Quattro , 1x Porsche 911 Carrera S, 1x Speedster (Lotus Elise-Basis) im Rennstreckentrim, 1x Ford Transit Custom zum Transportieren der Motorräder :D und nun eben auch noch der süsse MGB.

Gruss!

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Ein HALLO aus Zürich

#11

Beitrag von DePee546 » 14. Mär 2021, 18:17

Eliane,

der B ergänzt doch die englische Aufzählung nur, aber erhöht sie nicht ;-)

Auf die TT-Ringe könnte ich glatt verzichten, somit wäre die Anzahl wieder am alten Stand :mrgreen:

Die Bonnies (Bobber, Speedmaster oder 120er?) und die wunderbaren Thruxtons sind eine Augenweide, top!

Und eine alte Kawa und alte Suzy dazu, perfekt.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Antworten