Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#1

Beitrag von chilterngreen » 5. Mär 2021, 12:50

Liebe MG-Gemeinde,

lang, lang ist's her, dass ich - Ex-Besitzer von "Percy" ('74er B GT) - nach dem Verkauf meines orangefarbenen Kameraden etwas gepostet habe. Beruflich weitete sich in den Jahren danach der Horizont als freier Journalist für "Altmetall made in Great Britain" über viele andere angesächsische Marken hinweg. Aber MG ist und bleibt etwas, wo das Herz immer ein weniger höher schlägt und wärmer pulsiert. :)

Glücklicherweise erlaubt es mir mein Job, das Thema MG immer wieder aufgreifen zu können. Und da würde ich euch gerne um Hilfe bitten:

Für einen Doppelvergleich "MG Midget / Triumph Spitfire" als Titelgeschichte der Ausgabe 4/21 von AUTO CLASSIC suche ich einen fotogenen und weitgehend originalen Midget Mark I/II/III. (Falls noch jemand einen Besitzer mit einer ähnlich serienmäßigen Mk.1-Spitfire kennt, wäre das der Knaller!)

Fotografieren wird der in der Oldtimer-Szene bekannte Profi Stephan Lindloff (BRITISH CLASSICS, OLDTIMER MARKT etc.), die Bilder gibt es danach als Dankeschön zur privaten Nutzung.

Herzlichen Dank im voraus für jegliche Hilfe!

Beste Grüße von der Hessischen Bergstraße und bleibt alle gesund,

Michael
--
Michael Schäfer
Kettelerstrasse 16a
D-64646 Heppenheim/Bergstraße
Tel.: 06252-6040979
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de

Benutzeravatar
Arne Berlin
Beiträge: 14
Registriert: 15. Apr 2018, 19:10
Fahrzeug(e): MG Midget RWA
Wohnort: Berlin

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#2

Beitrag von Arne Berlin » 7. Mär 2021, 10:40

Hallo Michael, biete gern meinen an. 1/1974 RWA und Rechtslenker. Speichenfelgen. Sehr schön in MG Iris blue und innen Navy. (Navy innen war glaube ich nicht ganz original?). Bei Interesse einfach melden. Steht allerdings in Berlin. Bin aber mobil ;)

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#3

Beitrag von chilterngreen » 7. Mär 2021, 18:20

Hallo Arne, vielen Dank für Deine Rückemeldung und Angebot. Da sich momentan die ebenfalls noch gesuchte Spitfire im westlichen Bereich dieses, unseren Landes herauszukristallisieren scheint, wäre Berlin dann doch zu weit ab vom Schuss, um beide zusammenzubringen.
Beste Grüße aus Südhessen und nochmals danke, Michael

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#4

Beitrag von Günter Paul » 8. Mär 2021, 10:10

chilterngreen hat geschrieben: 7. Mär 2021, 18:20 Hallo Arne, vielen Dank für Deine Rückemeldung und Angebot. Da sich momentan die ebenfalls noch gesuchte Spitfire im westlichen Bereich dieses, unseren Landes herauszukristallisieren scheint, wäre Berlin dann doch zu weit ab vom Schuss, um beide zusammenzubringen.
Beste Grüße aus Südhessen und nochmals danke, Michael
:D :D .. alles Gute kommt aus dem Westen :wink: , hallo Michael.
Verdammt lang her, als wir uns zuletzt beim 50sten auf Zollverein getroffen haben,aber schön, dass du mal wieder auftauchst.

Ich gehe davon aus, dass du auch im Midget Forum suchst, dennoch kann es natürlich sein, dass auch hier jemand einen Schatz in der Garage hat.
Von mir der Auruf, sich zu melden, denn es war ein anstrengender aber guter Tag, den ich damals mit euch verbracht habe und für die Erinnerung habt schließlich ihr und insbesondere Stephan gesorgt, der macht einen zwar nicht jünger, aber schöner :D :wink: .

Viel Erfolg !
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#5

Beitrag von chilterngreen » 8. Mär 2021, 10:34

Hallo Günther,

schön, von Dir zu hören/lesen. Ja, tatsächlich ist das jetzt fast genau 9 Jahre (02.04.2012) her! Und es war mit so vielen Fahrzeugen natürlich eine für alle Beteiligten anstrengende Sache, aber das Resultat hat doch all die Mühe entschädigt ... so hoffe ich doch. :wink:

Ich suche im Spridget-Club und langsam kristallisiert sich etwas heraus, aber die Spitfire fehlt noch. Ich habe den Chefredakteur der AUTO CLASSIC nun gebeten, mir noch ein paar Tage mehr Zeit für die Abgabe zu geben, da halt doch viele mit Saison-Kennzeichen ab 01.04. unterwegs sind.

Aber das wird schon ... wie bisher, Dank hilfreicher Enthusiasten. :)

Beste Grüße und bleib(t) alle gesund,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#6

Beitrag von Günter Paul » 9. Mär 2021, 09:45

chilterngreen hat geschrieben: 8. Mär 2021, 10:34 Hallo Günther,

schön, von Dir zu hören/lesen. Ja, tatsächlich ist das jetzt fast genau 9 Jahre (02.04.2012) her! Und es war mit so vielen Fahrzeugen natürlich eine für alle Beteiligten anstrengende Sache, aber das Resultat hat doch all die Mühe entschädigt ... so hoffe ich doch. :wink:

Ich suche im Spridget-Club und langsam kristallisiert sich etwas heraus, aber die Spitfire fehlt noch. Ich habe den Chefredakteur der AUTO CLASSIC nun gebeten, mir noch ein paar Tage mehr Zeit für die Abgabe zu geben, da halt doch viele mit Saison-Kennzeichen ab 01.04. unterwegs sind.

Aber das wird schon ... wie bisher, Dank hilfreicher Enthusiasten. :)

Beste Grüße und bleib(t) alle gesund,

Michael
:D :D na, Michael, da revanchiere ich mich mal, damit die Jungs sehen, wie entspannt so etwas gemacht werden kann... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#7

Beitrag von chilterngreen » 11. Mär 2021, 19:17

:D ... wir haben das schon gut gemacht. Es war ja auch eine tolle Location auf der Zeche Zollverein.

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#8

Beitrag von chilterngreen » 15. Mär 2021, 00:07

Ich schubs das Thema noch mal hoch, da die Suche nach einem Midget noch immer etwas hakt:

Wäre ein Fotoshooting für ein Oldtimer-Magazin nicht ein toller Start in die Saison? :wink:

Beste Grüße und einen guten Wochenstart,

Michael

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#9

Beitrag von Jörn-M. » 16. Mär 2021, 12:27

Du hast sicherlich Markus Pieper vom Widget/Sprite-Register (https://www.spridgets.de) schon angesprochen?

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#10

Beitrag von chilterngreen » 16. Mär 2021, 12:31

Gleich als allererstes :wink:

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#11

Beitrag von chilterngreen » 10. Apr 2021, 09:25

Es ist vollbracht! :D

Nur drei Tage vor dem finalen Redaktionsschluss sind die Bilder Midget/Spitfire-Bilder für die Titelgeschichte "Englische Roadster" in Heft 4/2021 der AUTO CLASSIC im Kasten. Nach dem ersten (gescheiterten) Versuch in NRW, verlief es gestern in BW einfach perfekt - sogar das Wetter lieferte für diesen einen Tag Idealbedingungen.
Vielen Dank an alle direkt und indirekt daran Beteiligten. Ich mache Meldung, wenn das Heft am Kiosk erhältlich ist. :wink:

Beste Grüße, bleibt gesund und ein schönes Wochenende,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#12

Beitrag von thomas_1802 » 10. Apr 2021, 09:40

Danke für das Shooting Michael, es war ein interessanter Nachmittag und und wir hatten viel Spaß 👍
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#13

Beitrag von chilterngreen » 22. Mai 2021, 00:50

Es war all die Mühen wert,

die AUTO CLASSIC 4/2021 mit meinem Doppelvergleich Midget/Spitfire ist ab heute am Kiosk - vielen Dank allen hilfreichen Kontakteknüpfern und natürlich unseren beiden Piloten Jürgen und Thomas, die viel Ausdauer und Engagement bewiesen haben.

Ein schönes Pfingstwochenende allen und ... bis zum nächsten Mal! :D

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mats3
Beiträge: 84
Registriert: 20. Okt 2018, 18:56
Fahrzeug(e): MGB GT V8, XS 750 SE, VS 800 Intruder
Wohnort: Alsdorf

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#14

Beitrag von mats3 » 23. Mai 2021, 17:09

Hallo Michael,
habe mit gestern diese AutoClassic gekauft (eigentlich wegen dem Bericht über Audi 8) )
Ein toller Artikel, sehr schön zu lesen und schöne Fotos :)

Trotzdem bin ich etwas irritiert 8) .
War nicht der Hauptkonkurrent vom Spitfire der MGB ? Oder liege ich da komplett falsch ?

Noch ein schönes (Rest-)Pfingstwochenende.

Gruß
Mats

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Chrom-Midget für AUTO CLASSIC gesucht

#15

Beitrag von marc-ks » 23. Mai 2021, 20:41

Hallo Mats, da liegst Du falsch, der Hauptgegner vom MGB war der TR4, vom Spitfire der Midget. Wie Golf und Polo zu Astra und Corsa.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten