Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
Josef Eckert
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
#16
Beitrag
von Josef Eckert » 31. Jan 2021, 14:41
KNU1967 hat geschrieben: ↑31. Jan 2021, 14:35
Hallo Norbert,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - der Hinweis, dass grün eventuell doch original sein könnte, kam von Thomas
Ich war der Meinung, es gab entweder das braunrot oder danach dann schwarz, mit BJ 72 hätte ich bei meinem B jetzt einen schwarzen Motorblock erwartet...das grün in einer Art von Hammerschlaglack in meinem B erinnert aber wirklich stark an die Farbe von deinem C Motor, aber ich hab definitiv nur 4 Zylinder
Hallo Norbert,
die MG B Motoren waren waren nur MG Maroon oder später schwarz lackiert.
Die MG C Motoren wurden im "Healey" Metallic Grün lackiert.
Die frühen Midget Motoren wurden im Morris Grün lackiert.
Gruß
Josef
-
DePee546
- Beiträge: 1311
- Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
- Fahrzeug(e): MGB
#17
Beitrag
von DePee546 » 31. Jan 2021, 14:45
Ebenso wurden frühe A-Motoren im Austin 850, Morris und Derivaten ebenfalls in hellgrün uni ausgeliefert.
Richtigerweise wie Josef schrieb, im B aber niemals in grün.
Gruss,
S.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.
Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt
-
Günter Paul
- Beiträge: 4074
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#18
Beitrag
von Günter Paul » 31. Jan 2021, 15:45
Ich geb´euch mal einen Tipp , aufmachen und reinsehen
Der wurde noch nie geöffnet, aber als ich die Wasserpumpe erneuerte, sah er von innen so aus...das ist kein Rost und G48 von BASF sorgt dafür, dass er nicht verkalkt...
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545