Motorfarbe

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Motorfarbe

#16

Beitrag von Josef Eckert » 31. Jan 2021, 14:41

KNU1967 hat geschrieben: 31. Jan 2021, 14:35 Hallo Norbert,

ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - der Hinweis, dass grün eventuell doch original sein könnte, kam von Thomas :wink:

Ich war der Meinung, es gab entweder das braunrot oder danach dann schwarz, mit BJ 72 hätte ich bei meinem B jetzt einen schwarzen Motorblock erwartet...das grün in einer Art von Hammerschlaglack in meinem B erinnert aber wirklich stark an die Farbe von deinem C Motor, aber ich hab definitiv nur 4 Zylinder :mrgreen:
Hallo Norbert,
die MG B Motoren waren waren nur MG Maroon oder später schwarz lackiert.
Die MG C Motoren wurden im "Healey" Metallic Grün lackiert.
Die frühen Midget Motoren wurden im Morris Grün lackiert.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorfarbe

#17

Beitrag von DePee546 » 31. Jan 2021, 14:45

Ebenso wurden frühe A-Motoren im Austin 850, Morris und Derivaten ebenfalls in hellgrün uni ausgeliefert.

Richtigerweise wie Josef schrieb, im B aber niemals in grün.

Gruss,
S.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorfarbe

#18

Beitrag von Günter Paul » 31. Jan 2021, 15:45

:D :D :D
Ich geb´euch mal einen Tipp , aufmachen und reinsehen :shock:
Der wurde noch nie geöffnet, aber als ich die Wasserpumpe erneuerte, sah er von innen so aus...das ist kein Rost und G48 von BASF sorgt dafür, dass er nicht verkalkt...
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten