Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ami
Beiträge: 8
Registriert: 7. Apr 2016, 11:55
Fahrzeug(e): MG B GT

Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

#1

Beitrag von Ami » 29. Jul 2016, 09:56

Hallo Zusammen !
Mein Name ist Armin, ich wohne im Wilden Süden bei Stuttgart. Nachdem ich meinen MGA vor Jahren zugunsten eines 911 verkauft habe, bin ich jetzt in Form einer MGB V8 Baustelle rückfällig geworden. Dazu habe ich jetzt auch gleich die erste Frage. Der GT soll einen Sebring Umbau mit breiten Kotflügeln bekommen. Das macht imho aber nur Sinn wenn dieselben auch vernünftig ausgefüllt sind. Eigentlich schweben mir 8x15 im Minilite Design mit Reifen in ca 225 Breite vor. Hat jemand sowas oder eine ähnliche Dimension eingetragen ? Mein Tüffer ist recht entspannt, wenn die Felge von einem namhaften Hersteller kommt braucht er nicht zwingend ein Gutachten für MG. Allerdings muss das Ganze auf H-Abnahme laufen, da der MG auf meine rote 07 zugelassen wird.
Würde mich über konstruktive Beiträge freuen !

Grüße Armin

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

#2

Beitrag von OXY » 29. Jul 2016, 17:33

Hi Armin,

guck mal bei http://www.mginfo.co.uk/upgrades4mgs/Dr ... _rims.html

und/oder such hier im forum nach "MGB GT Sebring Umbau Felgen?"

Grüsse
Stephan

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

#3

Beitrag von Ralph 7H » 29. Jul 2016, 17:54

Hallo Armin,

willkommen hier!

bevor du deinem Auto die dicken Plastikbacken annietest, schaust du dir besser mal aufmerksam die vielen verbreiterten B's au British V8 an.
Nach meinen nur 30 V8 Jahren mit dem B bezweifle ich den Sinn der Breitreifen auf 8" Felgen. Die Radaufhängung und Führung halten solchen Verbreiterten Fahrwerken nur überschaubar stand, wenn nicht sehr viel Arbeit und viele Details vorne und hinten geändert werden, was für Werkseinsätze des C GTS nicht das Problem war, für viele Kopierer aber die Grenzen sprengt!

Fahrwerk, Bremsen und Aerodynamik werden beim MGB jenseits bestimmter Geschwindigkeiten kritisch! Diese Themen muss man abhaken können, bevor man einen Breitbau nach Muster des C GTS angeht.

BTW, einen MGBGT Sebering hat es nie gegeben. Die C GTS sind dort zwar gefahren aber nicht als MG Sebering sondern als C GTS.

Safety Fast !

Ralph

MgbV8-inentstehung
Beiträge: 15
Registriert: 20. Feb 2018, 11:35
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Pleidelsheim

Re: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

#4

Beitrag von MgbV8-inentstehung » 7. Aug 2021, 15:07

Ami hat geschrieben: 29. Jul 2016, 09:56 Hallo Zusammen !
Mein Name ist Armin, ich wohne im Wilden Süden bei Stuttgart. Nachdem ich meinen MGA vor Jahren zugunsten eines 911 verkauft habe, bin ich jetzt in Form einer MGB V8 Baustelle rückfällig geworden. Dazu habe ich jetzt auch gleich die erste Frage. Der GT soll einen Sebring Umbau mit breiten Kotflügeln bekommen. Das macht imho aber nur Sinn wenn dieselben auch vernünftig ausgefüllt sind. Eigentlich schweben mir 8x15 im Minilite Design mit Reifen in ca 225 Breite vor. Hat jemand sowas oder eine ähnliche Dimension eingetragen ? Mein Tüffer ist recht entspannt, wenn die Felge von einem namhaften Hersteller kommt braucht er nicht zwingend ein Gutachten für MG. Allerdings muss das Ganze auf H-Abnahme laufen, da der MG auf meine rote 07 zugelassen wird.
Würde mich über konstruktive Beiträge freuen !

Grüße Armin
Hallo armin,

Ich habe gerade den Roadster im Umbau, ebenfalls sebring, und würde ebenfalls sehr gerne breitere Felgen aufziehen. Mein tüvver ist dagegen völlig unentstpannt, und deswegen suche ich jemanden, der evtl. Gutachten etc odereintragungen hat.
Wäre cool, wenn ich von deinen Erfahrungen abgreifen könnte. Komme übrigends aus Pleidelsheim…

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

#5

Beitrag von Günter Paul » 8. Aug 2021, 09:32

MgbV8-inentstehung hat geschrieben: 7. Aug 2021, 15:07
Ami hat geschrieben: 29. Jul 2016, 09:56 Hallo Zusammen !
Mein Name ist Armin, ich wohne im Wilden Süden bei Stuttgart. Nachdem ich meinen MGA vor Jahren zugunsten eines 911 verkauft habe, bin ich jetzt in Form einer MGB V8 Baustelle rückfällig geworden. Dazu habe ich jetzt auch gleich die erste Frage. Der GT soll einen Sebring Umbau mit breiten Kotflügeln bekommen. Das macht imho aber nur Sinn wenn dieselben auch vernünftig ausgefüllt sind. Eigentlich schweben mir 8x15 im Minilite Design mit Reifen in ca 225 Breite vor. Hat jemand sowas oder eine ähnliche Dimension eingetragen ? Mein Tüffer ist recht entspannt, wenn die Felge von einem namhaften Hersteller kommt braucht er nicht zwingend ein Gutachten für MG. Allerdings muss das Ganze auf H-Abnahme laufen, da der MG auf meine rote 07 zugelassen wird.
Würde mich über konstruktive Beiträge freuen !

Grüße Armin
Hallo armin,

Ich habe gerade den Roadster im Umbau, ebenfalls sebring, und würde ebenfalls sehr gerne breitere Felgen aufziehen. Mein tüvver ist dagegen völlig unentstpannt, und deswegen suche ich jemanden, der evtl. Gutachten etc odereintragungen hat.
Wäre cool, wenn ich von deinen Erfahrungen abgreifen könnte. Komme übrigends aus Pleidelsheim…
Kann sein, dass du länger warten musst, der Beitrag ist von 2016....
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten