Faltscheibedach Webasto Hollandia 400

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Faltscheibedach Webasto Hollandia 400

#1

Beitrag von Norbert Sch » 20. Feb 2016, 12:13

Moin,
ich würde in meinen GT gerne ein Faltschiebedach nachrüsten. Von Webasto gibt es das Hollandia 400 neu zu kaufen.
Hat sich jemand von euch schon mal mit dieser Lösung beschäftigt?
Gruss
Norbert

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 303
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Faltscheibedach Webasto Hollandia 400

#2

Beitrag von TimBosinius » 27. Aug 2021, 22:42

Das Thema ist zwar schon einige Jahre alt - wurde aber hier nie beantwortet. Da ich noch ein neues Dach für meinen Mini Cooper habe (da passt es) habe ich heute mal nachgesehen.

Kurze Antwort: nein - das Hollandia 400 passt nicht auf einen MGB GT.
Es hat eine Länge von 113cm (Breite 83,2cm) und ist damit zu lang.

Gruß
Tim

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1043
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Faltscheibedach Webasto Hollandia 400

#3

Beitrag von MBGT_ED » 27. Aug 2021, 22:56

Vermutlich kann da bei der HU ein Problem entstehen, das es früher nie ein Elektrodach für den GT gegeben hat.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 303
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Faltscheibedach Webasto Hollandia 400

#4

Beitrag von TimBosinius » 27. Aug 2021, 23:46

Das würde noch erschwerened hinzukommen - aber es würde wie gesagt eh nicht passen.

Das Hollandia 400 ist allerdings exakt baugleich mit dem Webasto Dach, welches auf den British Open Minis in den 90er Jahren verbaut wurde. Auf einem Mini Cooper ist es also kein Problem

Antworten