Motorplatte und Vergaser Midget MK1/2

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Motorplatte und Vergaser Midget MK1/2

#1

Beitrag von Midget EX 66 » 21. Jan 2008, 19:59

Liebe Freunde im Web,
die Motorplatte in meinem Midget MK2, Motor ist aber ein CG Motor, hat einen Riss. Eine neue ist wohl nicht zu bekommen, weshalb ich daran denke, eine nachbrennen zu lassen.
Im Forum ist wenig darüber zu lesen. Sie wurde zwei Mal gesucht und mit der im 1275er in Verbindung gebracht. Ich weiß nur, dass sie 8 mm dick (für geripptes Getriebe) und aus Guss ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was das Material angeht?
Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Motorplatte und dem Einbau eines Simmerings gemacht hat
Darüber hinaus interessiert mich die Biographie des Verteilers. Er hat die Bezeichnung AUD 178.
Für jeden Hinweis bin ich als interessierter Laie dankbar.
Herzliche Grüße aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz.
Bernhard

Antworten