V8 Umbau  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Antworten
Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

V8 Umbau

#1

Beitrag von Wesley2018 » 8. Feb 2024, 13:51

Hallo,
ist ein MGB GT Gummi-Modell besser für den V8 Umbau geeignet als ein Chrom-Modell?
Wenn ja,warum?

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Rolf

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: V8 Umbau

#2

Beitrag von dieterrauh » 9. Feb 2024, 10:00

Da gibt es mehrere Gründe, die in unzähligen Beiträgen schon diskutiert wurden. Lies dich einfach mal quer durch die Beiträge.

Damit meine Antwort nicht ganz ohne Inhalt bleibt: Späte Gummiboote haben zum Beispiel den Kühler weiter vorne ...

vg Dieter

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: V8 Umbau

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Feb 2024, 11:34

...mit dem Chrom V8 kam der später erst im Gummi-Modell verwendete Achsträger. Unterschiede dementsprechend bei der Lenkung.....
Octagonale Grüße Andreas

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: V8 Umbau  [Erledigt]

#4

Beitrag von Wesley2018 » 9. Feb 2024, 12:46

Danke für die antworten,hat sich erledigt

Antworten