MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
OlRott1969
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 22:01
Fahrzeug(e): MG B 1969

MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden  [Erledigt]

#1

Beitrag von OlRott1969 » 30. Sep 2023, 20:40

Beim Zünden heult er auf, drehe ich den Schlüssel leicht zurück, ist das Geräusch sofort wieder weg.

Beim ersten mal heute hatte ich so erschrocken, dass dieses "Heulgeräusch" nach dem Zünden einige Zeit -ca. 5. Minuten - mitlief und dann auf einmal weg war.

Was mag das sein? ist es kritisch. Der Wagen hat 6 Wochen krankheitsbedingt gestanden. Er springt ohne sonstige Probleme sofort an.

Ich packe hier mal einen Link hinzu - ich hoffe, er geht durch: https://share.icloud.com/photos/046XC98 ... DsVJwOlU3Q

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden

#2

Beitrag von DePee546 » 30. Sep 2023, 20:45

Ritzel rückt nicht wieder sauber aus.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

OlRott1969
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 22:01
Fahrzeug(e): MG B 1969

Re: MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden

#3

Beitrag von OlRott1969 » 30. Sep 2023, 21:00

@DePee546 - Danke für die schnelle Antwort.

Das Ritzel sitzt im Anlasser, oder?

Benutzeravatar
juergen f
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jul 2023, 19:05
Fahrzeug(e): ...

Re: MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden

#4

Beitrag von juergen f » 30. Sep 2023, 22:29

Ich hatte das auch, nachdem ich ein neues Zündschloss eingebaut hatte.
Das Schloß blieb nach dem Starten hängen und der Anlasser lief somit weiter. Um nicht nach dem Anlassen ständig den Zündschlüssel zurück drehen zu müssen, hab ich das Zündschloss ordentlich geölt. Das war bei mir noch recht einfach, da ich die Abreissschrauben noch komplett mit Kopf drin hatte. Hab's also zum ölen wieder ausgebaut.
Möglicherweise handelt es sich bei Dir ja auch einfach um ein Problem mit dem Schloß und nicht mit dem Anlasser.

Und ja, Ritzel ist am Anlasser
Gruß Jürgen
DAU

OlRott1969
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 22:01
Fahrzeug(e): MG B 1969

Re: MGB Bj. 69 Geräusche beim Zünden

#5

Beitrag von OlRott1969 » 30. Sep 2023, 22:32

juergen f hat geschrieben: 30. Sep 2023, 22:29 Ich hatte das auch, nachdem ich ein neues Zündschloss eingebaut hatte.
Das Schloß blieb nach dem Starten hängen und der Anlasser lief somit weiter. Um nicht nach dem Anlassen ständig den Zündschlüssel zurück drehen zu müssen, hab ich das Zündschloss ordentlich geölt. Das war bei mir noch recht einfach, da ich die Abreissschrauben noch komplett mit Kopf drin hatte. Hab's also zum ölen wieder ausgebaut.
Möglicherweise handelt es sich bei Dir ja auch einfach um ein Problem mit dem Schloß und nicht mit dem Anlasser.

Und ja, Ritzel ist am Anlasser
Gruß Jürgen
@juergen_f Danke1Dann schaue ich mir das mal in den nächsten Tagen genauer AN

Antworten