Karosserie Meßpunkte  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Karosserie Meßpunkte  [Erledigt]

#1

Beitrag von TimBosinius » 10. Sep 2022, 21:51

Hallo,

in meinem MGB Workshop Manual (AKD4957 - 5th Edition) sind unter "Horizontal Alignment Check" nur die Meßpunkte für die GHN5/GHD5 mit Rubber Bumper angeben: Bild

Da die Chromebumper Modelle ja einen anderen Crossmember haben, gehe ich davon aus das diese nicht für einen 19070er MGB GT (GHD5/1992xx) richtig sind, oder doch?

Hat jemand von Euch die richtige Werte?
Und wie finde ich den korrekten Abstand auf der Mittellinie für die Kreuzpunkte der A-B und C-D Diagonale raus? Diesen Wert braucht der Karosseriebauer doch auch, oder nicht?

Gruß und Dank
Tim

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Karosserie Meßpunkte

#2

Beitrag von TimBosinius » 11. Sep 2022, 10:36

Ein Forum Teilnehmer war so nett und hat mir Werkstatt Unterlagen von 1971 gesendet.
Die Chrome Bumper Meßpunkte sind wie erwartet anders.

Die senkrechten Meßpunkte für die Mitte der Blattfeder Punkte (Abstand F) ist identisch mit 1093,59mm. Auch der Radstand ist mit 2311mm gleich
In den 1971er Unterlagen ist aber auch der Abstand von der vorderen Blattfeder Aufhängung um Mittelpunkt Hinterachse mit 496,89mm angegeben.
Das war einer der Werte nach dem ich gefragt wurde.

Gruß
Tim

Antworten