Pinion-Shaft des Hinterachs Diffs klemmt  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 303
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pinion-Shaft des Hinterachs Diffs klemmt  [Erledigt]

#16

Beitrag von TimBosinius » 7. Feb 2022, 21:24

Naja, zum einen mache ich das weil ich Spaß dran habe - deshalb ist das mit der Mühe relativ. Ich versuche es so gut zu machen wie ich kann und dabei was zu lernen.

Beide Achsen waren bei der Aktion abgedichtet. Entlüftungsloch von innen mit Papier zugestopft. Ich weiß nicht genau warum Du vermutest das die nun von innen verdreckt ist.

Die erste Achse kommt (die mit dem Ruß) aus einem MGB der nach MOT Berichten und Tacho 88000Meilen gelaufen ist. Das ist auch die wo ich die Ritzelwelle rausbekommen habe. Bei der werde ich Alles andere lassen wie es ist. Sollte sie später doch Probleme machen, tausche ich Sie halt.

Bei der anderen Achse habe ich heute Abend nochmal einen Versuch gestartet das Ding raus zu bekommen. No joy. Von daher wird das wohl die Achse mit der steilen Lernkurve, denn ich sehe gerade keinen anderen Weg den Pinion sonst zu entfernen.

Antworten