Suche nach Karosseriebauer MGB GT - Süddeutschland

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Suche nach Karosseriebauer MGB GT - Süddeutschland

#16

Beitrag von Noddy » 1. Aug 2021, 17:37

Hallo :)

Das mag bei Kotflügeln und Türen eine Rolle spielen, beim Bodenblech sicher nicht. Ich habe auf einer Seite aftermarket, da musste ich Muttern für den Sitz einschweißen und ein Heritageboden, da habe ich die Ablauflöcher nachträglich zugeschweißt weil ich die nicht haben will. Von der Passgenauigkeit waren beide unkritisch und kein wesentlicher Unterschied bei der Arbeit.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Suche nach Karosseriebauer MGB GT - Süddeutschland

#17

Beitrag von Günter Paul » 1. Aug 2021, 17:56

andreas.clausbruch hat geschrieben: 1. Aug 2021, 16:06 Hallo,
wie beim B (fast) immer, dürften die Teilepreise nicht das Problem darstellen. Aussenschweller, Unterschweller und Boden sollten in Originalqualität für ca. EUR 500.- zu bekommen sein. Die Karosseriebauerstunden sind die Komponente, die richtig 'einschlägt'. Da kommt man nicht herum. Zum Lackieren kann man sich dann schon wieder etwas Zeit lassen und 'ansparen'.
Beim Karosseriebauer wirken sich sicher MG B spezifische Kenntnisse positiv aus - spart Zeit und Geld. Und am Ende des Tages die Umsatzsteuer dazurechnen.....
Octagonale Grüsse Andreas
:D so sehe ich das auch, Andreas..
Muss gerade ein wenig schmunzeln, denn du nutzt den korrekten Ausdruck, so ist es doch Politikern gelungen das auch Mehrwertsteuer zu nennen lol.
suggeriert, dass die Steuer einen Mehrwert generiert. :shock:
Wenn ich mir vorstelle, dass ausgerechnet die SPD und da genau der Müntefering das von 16% auf 19% befürwortet hat, dann wundert man sich über nichts mehr, im Baubereich war das eine richtige Granate, hat die Kosten richtig anziehen lassen.
Aber auch hier, völlig klar, fast 20% merkt man.
Grüße nach München
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Suche nach Karosseriebauer MGB GT - Süddeutschland

#18

Beitrag von Elero » 2. Aug 2021, 12:46

bjs hat geschrieben: 23. Jul 2021, 11:26 Hallo zusammen, mein Name ist Björn und ich gehöre zu den Neulingen hier bei diesem tollen Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt/ Karosseriebauer & Lackierer in der Region Konstanz, Freiburg, Lörrach für meinen MGB GT welcher leider sowohl an den Schwellern als auch am Bodenblech im Fußraum Rost angesetzt hat. Anbei ein paar Fotos.

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Luzern Björn
Hallo Björn,

Grüße nach Luzern (vorletzten Samstag hab ich mir das schöne Städtchen erst angeschaut). Du möchstest vermutlich etwas Geld sparen und frägst deswegen nach Werkstätten in Deutschland (billig Lohn-Land, haha). Auf dem Weg von Singen nach Zürich ist auch ein Britischer Spezialist meines Wissens nach, und hinter Kreuzlingen glaube ich auch. In Bodman am Bodensee gäbe es auch jemand der sich mit MG sehr gut auskennt; ob er auch so weitreichende Blecharbeiten machen möchte weiß ich allerdings nicht. Wenn du Interesse hast könnte ich dir mal seine Telefonnummer schicken um ihn zu kontaktieren.

Grüße aus Singen
Christian

Benutzeravatar
ma-jo
Beiträge: 32
Registriert: 26. Feb 2017, 21:41
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Suche nach Karosseriebauer MGB GT - Süddeutschland

#19

Beitrag von ma-jo » 11. Sep 2021, 00:21

Hallo Björn

Meiner steht grade beim Schlumberger in Konstanz und wird frisch abgedichtet (Motor/Getriebe). https://www.schlumberger-classics.de/
Mechanik und Lackieren kann er, das weiß ich. Ob er Karosseriearbeiten macht kann ich nicht aus Erfahrung sagen. Er (voll-)restauriert jedenfalls Landies und hat selber noch einen löchrigen MGB GT seit ein paar Jahren in der Lagerhalle stehen, den er irgendwann fertig machen möchte.
Vor allem ist er aber vertrauenswürdig und fair. Maybe worth a call/mail. Antwortet zügig, nimmt immer ab (außer am Wochenende). ;)

Grüße aus dem Thurgau,
Ma-Jo

Antworten