Zylinderkopf überholen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralf N
Beiträge: 7
Registriert: 10. Nov 2012, 16:47
Fahrzeug(e): MGA

Zylinderkopf überholen

#1

Beitrag von Ralf N » 11. Jun 2021, 15:06

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, hier im Forum einen guten Tipp (Empfehlung) für eine Werkstatt zur Überholung des Zylinderkopfes meines MGA Bj. 59 zu bekommen.
Die Ventilführungen sind deutlich spürbar ausgeschlagen. Es ist ein 1800 er Kopf drauf.
Da ich schon sehr lange nicht mehr hier im Forum war, sieht man wie robust die alten Dinger eigentlich sind.
Standort, Solingen im bergischen Land.
Beste Grüße Ralf

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Zylinderkopf überholen

#2

Beitrag von MBGT_ED » 11. Jun 2021, 15:20

Hallo Ralf,

ich lasse gerade einen Zylinderkopf in GB aufarbeiten. Dauert aber 14 Wochen. 8 Wochen sind schon rum. Wenn Du Zeit hast kannnich Die später das Ergebnis berichten.
http://www.peter-burgess.co.uk/cams.html

Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Zylinderkopf überholen

#3

Beitrag von 2sheep » 11. Jun 2021, 15:51

Hallo Klaus,

Das Ergebnis und die Erfahrung würden mich auch interessieren, da ich gleiches vorhabe.
Wollte schon letztes Jahr noch vor dem Brex…t aber habe keinen tauglichen Kopf rechtzeitig auftreiben können.
Welche Variante hast du gewählt?


viele Grüße

Matthias

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Zylinderkopf überholen

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 11. Jun 2021, 17:54

Hallo Ralf,
Worum geht es dir ?
Nur den Kopf überholen ? Dann bring ihn zum Ritterbecks in der Nähe von Aachen
Wenn du den Kopf abbauen lassen möchtest, habe ich eine Werkstatt in Remscheid Lüttringhausen für dich.
Gruß
Stefan
an dem Bergischen Städtedreieck beheimatet……

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Zylinderkopf überholen

#5

Beitrag von Marc505 » 11. Jun 2021, 21:21

Bei ebay Kleinanzeigen wird grad ein angeblich NOS Kopf für den MGA angeboten... Der Preis sah ganz vernünftig aus.

LG

Ralf N
Beiträge: 7
Registriert: 10. Nov 2012, 16:47
Fahrzeug(e): MGA

Re: Zylinderkopf überholen

#6

Beitrag von Ralf N » 12. Jun 2021, 14:21

Hallo Klaus, Zeit habe ich und es würde mich freuen wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Hallo Stefan, Danke für den Tipp in der Nähe. Ich werde bei Ritterbecks mal anrufen und mich erkundigen.
Wenn man ihn selber hinbringt und abholt, kann er auch nicht verloren gehen. Habe durch täglichen Umgang mit Transportunternehmen
so meine Erfahrungen.
Würde auch gerne beim 1800 Kopf bleiben, denn damit läuft er bis jetzt super.
Beste Grüße
Ralf

Antworten