123 Einbau aber kein Unterdruck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

123 Einbau aber kein Unterdruck

#1

Beitrag von kuepper.remscheid » 8. Jun 2021, 22:05

Ich brauche mal euren Tip:
Ein Freund hat seinen Motor überholen lassen, er ist hochverdichtet und hat einen Weber Doppelvergaser montiert.
Jetzt möchte er eine 123 einbauen.
Allerdings hat er keinen Unterdruck an dem Vergaser.
Die Zündung benötigt aber laut Beschreibung den Unterdruck.....?
Was mache ich jetzt ?
Danke für eure Hilfe,
Gruß
Stefan

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

#2

Beitrag von Josef Eckert » 8. Jun 2021, 22:08

Hallo Stefan,
den Unterdruckanschluss an der 123 Ignition offen lassen oder besser mit einer Kappe verschließen.
Das ist alles.
Natürlich vorher die richtige Drehzahlverstellkurve einstellen/einprogrammieren. Ist die bekannt?
Gruß
Josef

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

#3

Beitrag von ralphac » 8. Jun 2021, 22:09

Hallo Stefan,

ist schon ewig her, dass ich mich mit der 123 beschäftigt habe, aber gibt es nicht unterschiedliche Versionen, mit und ohne Unterdruck ?

viele Grüße

Ralph

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 8. Jun 2021, 22:35

Besten Dank für die Rückmeldung.
Dann werde ich einfach eine Gummikappe aufstecken.
Es müsste die Kurve 5 sein.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
sskora
Beiträge: 138
Registriert: 8. Apr 2018, 20:48
Fahrzeug(e): MGB 1975

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

#5

Beitrag von sskora » 8. Jun 2021, 22:42

Hallo,
ich habe mir die 123 ohne Unterdruckverstellung gekauft, wurde mir von CSB-Zeller so empfohlen.
Also ja, einfach den Unterdruckanschkluss dicht machen - zumal es ja nicht zwangsaläufig richtig sein muss den Untgerdruck am Vergaser abzunehmen.

Grüße
Sebastian

Antworten