MGB Tank

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MGB Tank

#31

Beitrag von guy konz » 15. Jun 2021, 17:43

Hallo,
Also selbst auf der Nordschleife vermisse ich die schwabbelbleche beim V8 nicht.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Tank

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2021, 18:01

Hallo Guy,
gibt es ein 2021 Ring Video ohne Schwabbelbleche?
Octagonale Grüsse Andreas

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MGB Tank

#33

Beitrag von guy konz » 15. Jun 2021, 23:48

Hallo,
Nein es gibt kein video und dies aus verschiedenen Gründe.
Kameraeinstellung grottenschlecht, mein Fehler.
Dann bin ich der Meinung, dass über 200 Autos einfach zu viel sind, besonders wenn die letzte gruppe nach der einführungsrunde bereits auf der döttingerhöhe sichtkontakt mit gruppe 2 hatte. Einfach nur Hektik.
Dazu immer mehr aufgemotzte Youngtimer, da lob ich mir doch die 60 Minuten beim OldtimerGp organisiert vom owners club.
Ich weiss nicht ob ich mir das nochmals antue.
Oder ich werde zu alt für solche Ausflüge.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Tank

#34

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Jun 2021, 09:26

Hallo Guy,
das ist sowohl verständlich, als auch schade :-(. Ich habe Dich gerne - begeistert - begleitet. Einen Unterschied mit/ohne Schwallblech konnte ich übrigens nicht heraushören :-).
Aus meiner Sicht interessant ist, dass auch bei solchen schnell gefahrenen Runden bei einem Tank ohne Schwallbleche der Tankgeber nicht beschädigt wird. Dies war ja immer ein Argument pro Schwallbleche. Also wieder etwas dazu gelernt und empirisch unterlegt. Klasse!
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Ralph C
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster EZ 1974, GT 1967
Wohnort: 41061 Mönchengladbach

Re: MGB Tank

#35

Beitrag von Ralph C » 25. Jun 2021, 18:16

Hallo zusammen,
die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe habe ich zwar bekommen, aber mangels entsprechendem Biegewerkzeug noch nicht eingebaut. Das defekte Stück der alten Leitung ca. 20 cm habe ich entfernt und zunächst durch einen Schlauch ersetzt.
Heute habe ich den China-Tank :mrgreen: gut halbvoll getankt. Vom ersten Eindruck her bin ich bei Marc und Guy. Das fehlen der Schwallbleche macht sich nicht negativ bemerkbar.
Zur Zeit funktioniert dahingehend alles wie es soll.
Besten Dank an Euch und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ralph #1659

Benutzeravatar
Galileo67
Beiträge: 123
Registriert: 20. Feb 2016, 07:53
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.
Wohnort: Schwobaland (Ba-Wü)

Re: MGB Tank

#36

Beitrag von Galileo67 » 26. Feb 2022, 07:37

Hallo zusammen,

da es thematisch hier hineinpasst hänge ich meine Frage mal dran.

Ich brauche für meinen 76er Roadster einen neuen Tank, aber der benötigte ist leider nirgendwo zu kaufen. Es handelt sich wohl (laut H. Stevens) um ein Exemplar aus einer nur ganz kurz verbauten Serie bei welcher der Einfüllstutzen senkrecht ist und das Ansaugrohr oben links neben dem Geber ist. Ich mutmasse mal dass es speziell beim reinen 76er Modell so ist, welches auch weder vorn noch hinten einen Stabi hatte.

Hat von Euch schonmal jemand auf den frühen Tank (nicht der mit Bändern angehängte, sondern der größere mit angewinkeltem Einfüllstutzen) umgerüstet? Mein Problem ist nämlich dass es hierfür keinen passenden Schlauch vom Einfüllstutzen (der welcher die Zapfpistole aufnimmt) zum Einfüllstutzen am Tank gibt... müsste wohl ein gerades Schlauchstück sein, aber das aus allen Angeboten/Shops erscheint mir zu kurz.

Falls benötigt: Meine Fahrgestellnummer fängt GHN539 an.
  • Weiß jemand einen kraftstoffbeständigen Schlauch im passenden Ø als "Meterware"?
  • Weiß jemand sicher ob der gewinkelte Einfüllstutzen (Zapfpistole) mit dem vorhin erwähnten frühen Tank "zusammengeht" mit dem kurzen Schlauchstück?
  • Oder würdet Ihr auf den späten Tank mit senkrechtem Stutzen umrüsten und dann eben auch den Geber auf die neue Version zu wechseln?
Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Antworten