Dichtung Wasserpumpe MGA/Magnette

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Dichtung Wasserpumpe MGA/Magnette

#1

Beitrag von Simon8 » 27. Apr 2021, 19:13

Hallo Zusammen,
ich habe meine alte Wasserpumpe zerlegt und suche Ersatz für die Dichtung. Da scheint es überall nur komplette Pumpen zu geben. Zwar günstig, aber irgendwie blöd...
Hatte die an meinem MGA auch getauscht und das ist nun 20 Jahre gut. Warum soll ich das nun wegschmeissen? Dummerweise finde ich den Beleg nicht mehr was ich damals vor 20 Jahren gekauft hatte.
Typ sollte 8G698 sein, oder 13G772. Beide finde ich nirgends. Habe 2 alte DIchtungen, die vom oben erwähnte MGA und die aus dem akteullen Teil ausgebaute.
Da steht eingeprägt: LIC GACO Pat.No 631981
oder auf der neu ausgebauten: S23 SCD329 644185.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung wo man Ersatz dafür bekommt?

Vielen Dank!
Simon

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Dichtung Wasserpumpe MGA/Magnette

#2

Beitrag von cw_schreuer » 27. Apr 2021, 19:24

Hallo Simon ,
selbst schneiden aus Dichtungsmaterial von Elring +Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: Dichtung Wasserpumpe MGA/Magnette

#3

Beitrag von Simon8 » 27. Apr 2021, 19:42

Ich meine nicht die Papierdichtung zwischen Pumpe und Block...
Die auf der Welle zwischen Lager Pumpenrad.
Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten