MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren

#46

Beitrag von MBGT_ED » 11. Apr 2021, 09:52

Hallo Darius,
Danke Du hast Recht. Nun habe ich auch die Bezeichnungen bei einem Kolben gefunden. Mit dieser Thematik habe ich mich vorher noch nie befasst, da ich ja aus der Elektronik komme.

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Kurbeltr ... nmasse.htm

Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren

#47

Beitrag von MBGT_ED » 11. Apr 2021, 14:01

Hallo Matthias,
meintest Du dieses Buch? 1000 Seiten voller MGB Wissen. Leider in englisch oder gibt's das auch in deutsch? Mit dem Buch bleiben fast keine Fragen offen, bis auf die Kompressionshöhe.
Viele Grüße Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren

#48

Beitrag von 2sheep » 11. Apr 2021, 15:07

Hallo Klaus,

Das ist auch lesenswert und sehr umfangreich. Ich meinte eine Print- Ausgabe des Speedpro- Verlags von Peter Burgess mit diesem Titel.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich davon ein Bild einstellen darf. Vielleicht weiß das ein Moderator?

viele Grüße

Matthias

PS: Ich hoffe ein Link ist ok.

https://www.amazon.de/How-Power-Tune-4- ... 893&sr=8-2

Antworten