Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

#1

Beitrag von Chrizplus » 2. Apr 2021, 16:37

Hallo zusammen,

ich möchte alle Dichtungen bei meinem OD austauschen, d.h. Ölpumpe, Sumpf, Magnetschalter, Überdruckventil usw.
Ich habe keine Bühne, daher habe ich den Wagen aufgebockt und mich drunter gelegt - monoman das ist echt kein Spaß.

Aber ich habe Magnetschalter, Überdruckventil, Sumpf ausgebaut bekommen und kann jetzt in Ruhe alles überarbeiten. Allerdings bekomme ich die Ölpumpe einfach nicht heraus. Ich sehe leider auch nicht wirklich etwas, da ich wie gesagt keine Bühne habe. Den Deckel habe ich aufbekommen und dann habe ich auch das Rückschlagventil herausnehmen können. Allerdings war da keine Kugel dabei, was mich schon einmal irritiert hat.

Bild

Die Pumpe selbst will aber nicht raus. Gibt es da irgendeinen Trick? Beim Video von John Twist kommt die Pumpe von selbst raus, das ist bei mir leider nicht der Fall.

Zudem eine Frage zum Zylinderstift der Ölpumpe: Was ist denn die Funktion dieses Stifts?

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

#2

Beitrag von cw_schreuer » 2. Apr 2021, 18:58

Hallo
Schau hier sitzt die Kugel im Magnetschalter
IMG_6391.JPG
Grüsse aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

#3

Beitrag von 105octane » 2. Apr 2021, 19:17

ÖLpumpe, nix Schalter.

Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Re: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

#4

Beitrag von Chrizplus » 3. Apr 2021, 14:43

Ich habe es jetzt gelöst. Dank diesen Videos: https://youtu.be/SeYGGChWNPE

Bin komplett drunter gekrabbelt und mit Brille und Licht bewaffnet konnte ich die Feder der Ölpumpe sehen. Mit einem zurecht gebogenen Kleiderbügel ging die Pumpe dann irgendwann auch raus.

Interessant auch der Hinweis im Video zum Einbau, die flache Seite der Pumpe muss zum Wagenende zeigen.
Screenshot_20210403-091926.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten